Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
zurück


Geschrieben von MEDEA am 10.12.2007, 14:02 Uhr

Liebe Frauen

Ich bin schon etwas älter (37) und hab erst durch meine kleine Nichte bemerkt, dass mir ohne eigenes Kind doch etwas sehr wichtiges fehlt im Leben. Lange war es bei mir auch krankheitsbedingt nicht sinnvoll, an eigene Kinder zu denken. Nun sind mein Liebster und ich seit etwa 3 Monaten am Üben, bisher erfolglos :-( ich lese immer, dass "bei normaler Häufigkeit von GV" eine so und so grosse Chance besteht, schwanger zu werden. Kann mir jemand sagen, wie häufig denn normal ist und muss bei einer nicht mehr jungen Frau wie bei mir die Frequenz erhöht werden?? :-) Oje, da klingt komisch! Bin eben noch neu dabei und hab mir lange kaum Gedanken über dieses Thema gemacht. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und LG

 

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

17 Antworten:

Antwort von Cosename1967, 21. SSW am 10.12.2007, 14:46 Uhr

Also, für deine 37 Jahre sind deine Fragen wirklich "niedlich"... Also, natürlich sinkt mit steigendem Alter die Fruchtbarkeit, die Frau hat nicht unbedingt in jedem Zyklus einen Eisprung und selbst wenn, muss nicht bei jedem Eisprung die Eireife so gut gewesen sein, dass auch wenn eine Samenzelle vorbeischwimmt eine Schwangeschaft eintritt. Das ist nun mal so und lässt sich auch nicht mehr Sex ändern...;-) Aber egal, manche Zyklen stimmen dann eben. Da die Spermien eine Überlebensdauer von mind. 2 Tagen (bis zu ca. 4 Tagen) haben, würde ich dir empfehlen, zur Zyklusmitte (also um den Eisprung herum)jeden 2. Tag deinen Liebsten zu "verführen"... Kannst du deinen Eisprung "erkennen"? Sonst google mal nach "Eispung" und "Spinnbarkeit" oder sag Bescheid, wenn du Erklärungen brauchst. Na dann - viel Spaß und viel Erfolg! LG

Corinna

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 14:58 Uhr

Ja, ich weiss, es klingt schon ein wenig naiv... Vielen herzlichen Dank! Ich war auch unsicher, weil zum Teil im Netz steht, dass der Mann seine Spermien quasi sparen soll (wegen der Qualität) und anderorts steht, man sollte am besten täglich Sex haben rund um den Eisprung, um 1. die Spermienqualität und 2. die Chance, ein "reifes" Ei zu treffen, zu erhöhen. Verzeiht einem Neuling im Geschäft die naiven Fragen :-)
Nein, den Eisprung merke ich spontan nicht, aber ich kann mich mal achten auf den Ausfluss. Soweit mein Verhütungscompi es bisher anzeigte, ist der Eisprung nicht immer am 14. Tag, sondern mal früher, mal später...

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Cosename1967, 21. SSW am 10.12.2007, 15:10 Uhr

Nein, da gibts wirklich keine naiven Fragen zu Verzeihen! Sorry, so war das nicht gemeint, ich fand es nur niedlich. Wenn du also einen Verhütungscompi hast, kannst du den ja jetzt prima fürs Gegenteil verwenden! Und was ich noch sagen wollte: drei Monate erfolglos üben ist wirklich nicht viel. Also don´t worry! Mir half übrigens Mönchspfeffer (Agnus Castus) zur Zyklusstabilisierung. (ich meine , weil dein ES mal früher, mal später ist) Alles Gute!
Corinna

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 17:33 Uhr

Danke! Der Compi ist eben nicht so hilfreich, weil er zwar gefährliche Tage anzeigt (etwa 14 von 29!), aber den Eisprung nur, wenn er am bewussten Tag einen Urintest verlangt. Das ist in einem Jahr etwa 3mal passiert... Wenigstens weiss ich jetzt, dass mein ES-Zeitpunkt schwankt! Ich nehme das australische she-oak, aber vielleicht probiere ich doch mal Mönchspfeffer, davon reden alle... Danke und liebe Grüsse! medea

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Sana+++, 18. SSW am 10.12.2007, 17:47 Uhr

Hallo, also bei uns dauerte es ca. 5 Monate, bis ich (36 J.) schwanger wurde. Wir haben nur um die ES-Zeit herum so jeden Tag oder 2. Tag miteinander geschlafen. Mehr/öfter ist neben der beiden Kinder, die wir schon haben und Job, nicht drinnen. ;-)) Aber wenn ihr beide gesund seid, sollte es wohl nicht länger als ein dreiviertel Jahr dauern, bis zu schwanger wirst. Alles Gute fürs Üben!

Sana

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von cata, 28. SSW am 10.12.2007, 18:24 Uhr

Wenn du deinen Koerper gut kennst und vllt. sogar merkst, wenn der ES stattfindet, reicht es ja auch in dieser Zeit Sex zu haben. Wir sind inzwischen Profis(hatte leider drei FG), wir haben immer am Tag des ES und einen Tag danach Sex gehabt. Bei mir hats geholfen danach nicht mehr aufzustehen und zur Toilette zu gehen. Becken hochlagern und liegenbleiben. Aber natuerlich ist es kein Nachteil so oft wie moeglich miteinander zu schlafen. Wird schon klappen!

Cata

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 18:33 Uhr

Merci (bin aus der Schweiz..) auch Sana und cata für eure Antworten. Ich kenne leider einige Frauen in meinem Alter, bei denen will es einfach nicht klappen und ich habe Angst davor, auch jeden Monat in diese Zyklusende-Panik zu geraten. Darum möchte ich alles richtig machen - schlussendlich kann man sich eben kein Baby basteln, sondern muss hoffen, dass es einschlägt und das möglichste dafür tun... Becken hochlagern ist ein guter Tipp, das Beine hochhalten ist mit der Zeit anstrengend. Liebe Grüsse aus der Schweiz daniela

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von AnnaMa, 39. SSW am 10.12.2007, 21:45 Uhr

Hallo, ich bin 38 und grad mit Nr. 3 schwanger, hat jedesmal recht schnell geklappt. Ich habe es mit schlichtem Temperaturmessen versucht, und die Kurven waren auch wenig interpretationsbedürftig. Hat halt auch den Vorteil, dass man gleich weiß, obs überhaupt geklappt haben könnte, oder man sich die Spannung für diesen Monat sparen kann. Da der Eisprung auch nicht immer am gleichen Tag war, haben wir halt vom 9. Zyklustag bis 2 Tage nach dem Eisprung alle 2 Tage "geübt" - bzw. in der Zwischenzeit in dieser Zeit eben verhütet, was auch immer zuverlässig funktioniert hat. Viel Glück!

AM

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von eva+kids am 10.12.2007, 22:54 Uhr

hallo, also wir haben den persona-Computer genommen, bei allen drei Kindern (eigentlich 4, einmal Fehlgeburt). Der persona zeigt immer zwei Tage den Eisprung an. Wir waren dann am Abend des 1. Tages und ungefähr um die Mittagszeit des 2. Tages zusammen. 1. Kind (26 J.): 1 Zyklus nach Ausschabung 2. Kind (29 J.) : 1. Zyklus nach Pille 3. Kind (35 J.) : 3. Zyklus

eva

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von roterzauber27, 8. SSW am 10.12.2007, 23:06 Uhr

Wir hatten bei der 1. SS einen Tag vor und am Tag vom ES Sex, es hat im 2. ÜZ geklappt. Bei der jetztigen SS hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, wir hatten immer ein oder zwei Tage um den ES Sex und wenn möglich am Tag vom ES - nix war. Und als es eingeschlagen hat, hatten wir vier (!!!) Tage vor dem ES Sex und es hat geschnackelt. War bei der 1. SS 33, fast 34 und bin jetzt 36.

liebe Grüße

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Amelie Sofie, 25+4. SSW am 11.12.2007, 11:01 Uhr

Hallo! ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und wir haben es danach nochmal versucht und ich wurde dann im Juni wieder schwanger. Haben so an die 3-4 Mal miteinander geschlafen. Um den Eisprung rum. Vorher und nachher. Das Personagerät hatte ich erst auch aber es hat mich nur noch nervös gemacht. Als ich es verbannt hatte, klappte es. Ich bin am 05.12. 40 Jahre geworden! Viele Grüße

Amelie

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Annekind, 17. SSW am 11.12.2007, 12:45 Uhr

(unterbrochen durch eine frühe FG), aber auch fürs erste (da war ich 34 ) haben wir 11 ÜZ gebraucht. Wünsche euch viel Spaß beim Üben! LG

Annekind

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Astrid18, 7. SSW am 11.12.2007, 21:29 Uhr

Also, wir hatten in der Woche des Eisprungs jeden 2. Tag Sex. Und es hat funktioniert. Ich habe einfach den Ovulationskalender genommen, eingerechnet, dass mein Zyklus mal kürzer ist, uns so hatte ich einen Zeitraum von ca. einer Woche. Das letzte Mal habe ich allerdings auch den Eisprung bemerkt... Mach Dich bloß nicht verrückt und fange gleich an zu testen. Am Anfang kann ein Test schon mal negativ sein. Ein zu früher Ultraschall führt auch oft nur zum Verdacht der Eileiterschwangerschaft.

Viel Erfolg!

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 12.12.2007, 20:40 Uhr

Liebe Frauen

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Also, ca. von Tag 9 bis ein Tag nach ES alle zwei Tage Sex! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wann ich den ES ungefähr habe, aber vielleicht guck ich mal nach, wie das mit Temperatur geht oder dem Zervixschleim. Drückt mir die Daumen! Euch alles Liebe mit euren Kindern, ob schon da, noch im Bauch oder in Planung... Medea

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von ZwergNase1, 16. SSW am 16.12.2007, 13:14 Uhr

Hallo, ich denke, das beste ist, sich nicht so viele Gedanken zu machen... Ich selber bin 36 und bei uns klappte es sofort im ersten normalen Zyklus, und zwar ohne nachrechnen bez. Eisprung usw. Außerdem hatten wir zu der Zeit nicht besonders viel GV, da viel los war beruflich, also wir andere Sachen im Kopf hatten. Wenn es so sein soll, dann klappt es auch.

Gruß und viel Erfolg, Margit.

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Johnnymami am 16.12.2007, 13:35 Uhr

wenn man "ohne zu planen" schwanger werden möchte, braucht es halt ne gewisse Regelmäßigkeit des Herzelns, damit man auch den Zeitraum um den Eisprung herum nicht verpasst. alle 2 tage würde ich mal sagen. aber natürlich kann man auch mit "gezieltem" sex um den eisprung herum schwanger werden, ohne an den restlichen tagen des monats je sex zu haben. ich bin 3 mal geplant schwanger geworden, also habe anhand meiner zykluslänge ausgerechnet, wann mein ES sein müsste (15 Tage vor beginn der nächsten periode) und habe an diesem datum und an 2 tagen davor und einem danach mit meinem schatz geherzelt - und ansonsten gar nicht. bin mit dieser methode einmal im 5. Übungszyklus und zwei mal im 3. ÜZ schwanger geworden. (Meine Tante ist übrigens mit 39 Jahren im 2. ÜZ schwanger geworden.)

Viel Glück euch! :o)

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Austinmama am 04.01.2008, 23:38 Uhr

es gibt keine blöden fragen.also aus erfahrung kann ich dir sagen, es spielt keine rolle wie oft. denn sonst hätte ich nicht letzten august ein kind bekommen. mein mann sagt immer "liebling qualität zählt, nich quantität" der faule sack. der zeitpunkt muß stimmen, das kannst du dir ausrechnen oder besorge dir einen ovulationstest, da kann man gut seine fruchtbaren tage rausbekommen.viel erfolg

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?

Die letzten 10 Beiträge


Page 2

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
zurück


Geschrieben von MEDEA am 10.12.2007, 14:02 Uhr

Liebe Frauen

Ich bin schon etwas älter (37) und hab erst durch meine kleine Nichte bemerkt, dass mir ohne eigenes Kind doch etwas sehr wichtiges fehlt im Leben. Lange war es bei mir auch krankheitsbedingt nicht sinnvoll, an eigene Kinder zu denken. Nun sind mein Liebster und ich seit etwa 3 Monaten am Üben, bisher erfolglos :-( ich lese immer, dass "bei normaler Häufigkeit von GV" eine so und so grosse Chance besteht, schwanger zu werden. Kann mir jemand sagen, wie häufig denn normal ist und muss bei einer nicht mehr jungen Frau wie bei mir die Frequenz erhöht werden?? :-) Oje, da klingt komisch! Bin eben noch neu dabei und hab mir lange kaum Gedanken über dieses Thema gemacht. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und LG

 

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

17 Antworten:

Antwort von Cosename1967, 21. SSW am 10.12.2007, 14:46 Uhr

Also, für deine 37 Jahre sind deine Fragen wirklich "niedlich"... Also, natürlich sinkt mit steigendem Alter die Fruchtbarkeit, die Frau hat nicht unbedingt in jedem Zyklus einen Eisprung und selbst wenn, muss nicht bei jedem Eisprung die Eireife so gut gewesen sein, dass auch wenn eine Samenzelle vorbeischwimmt eine Schwangeschaft eintritt. Das ist nun mal so und lässt sich auch nicht mehr Sex ändern...;-) Aber egal, manche Zyklen stimmen dann eben. Da die Spermien eine Überlebensdauer von mind. 2 Tagen (bis zu ca. 4 Tagen) haben, würde ich dir empfehlen, zur Zyklusmitte (also um den Eisprung herum)jeden 2. Tag deinen Liebsten zu "verführen"... Kannst du deinen Eisprung "erkennen"? Sonst google mal nach "Eispung" und "Spinnbarkeit" oder sag Bescheid, wenn du Erklärungen brauchst. Na dann - viel Spaß und viel Erfolg! LG

Corinna

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 14:58 Uhr

Ja, ich weiss, es klingt schon ein wenig naiv... Vielen herzlichen Dank! Ich war auch unsicher, weil zum Teil im Netz steht, dass der Mann seine Spermien quasi sparen soll (wegen der Qualität) und anderorts steht, man sollte am besten täglich Sex haben rund um den Eisprung, um 1. die Spermienqualität und 2. die Chance, ein "reifes" Ei zu treffen, zu erhöhen. Verzeiht einem Neuling im Geschäft die naiven Fragen :-)
Nein, den Eisprung merke ich spontan nicht, aber ich kann mich mal achten auf den Ausfluss. Soweit mein Verhütungscompi es bisher anzeigte, ist der Eisprung nicht immer am 14. Tag, sondern mal früher, mal später...

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Cosename1967, 21. SSW am 10.12.2007, 15:10 Uhr

Nein, da gibts wirklich keine naiven Fragen zu Verzeihen! Sorry, so war das nicht gemeint, ich fand es nur niedlich. Wenn du also einen Verhütungscompi hast, kannst du den ja jetzt prima fürs Gegenteil verwenden! Und was ich noch sagen wollte: drei Monate erfolglos üben ist wirklich nicht viel. Also don´t worry! Mir half übrigens Mönchspfeffer (Agnus Castus) zur Zyklusstabilisierung. (ich meine , weil dein ES mal früher, mal später ist) Alles Gute!
Corinna

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 17:33 Uhr

Danke! Der Compi ist eben nicht so hilfreich, weil er zwar gefährliche Tage anzeigt (etwa 14 von 29!), aber den Eisprung nur, wenn er am bewussten Tag einen Urintest verlangt. Das ist in einem Jahr etwa 3mal passiert... Wenigstens weiss ich jetzt, dass mein ES-Zeitpunkt schwankt! Ich nehme das australische she-oak, aber vielleicht probiere ich doch mal Mönchspfeffer, davon reden alle... Danke und liebe Grüsse! medea

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Sana+++, 18. SSW am 10.12.2007, 17:47 Uhr

Hallo, also bei uns dauerte es ca. 5 Monate, bis ich (36 J.) schwanger wurde. Wir haben nur um die ES-Zeit herum so jeden Tag oder 2. Tag miteinander geschlafen. Mehr/öfter ist neben der beiden Kinder, die wir schon haben und Job, nicht drinnen. ;-)) Aber wenn ihr beide gesund seid, sollte es wohl nicht länger als ein dreiviertel Jahr dauern, bis zu schwanger wirst. Alles Gute fürs Üben!

Sana

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von cata, 28. SSW am 10.12.2007, 18:24 Uhr

Wenn du deinen Koerper gut kennst und vllt. sogar merkst, wenn der ES stattfindet, reicht es ja auch in dieser Zeit Sex zu haben. Wir sind inzwischen Profis(hatte leider drei FG), wir haben immer am Tag des ES und einen Tag danach Sex gehabt. Bei mir hats geholfen danach nicht mehr aufzustehen und zur Toilette zu gehen. Becken hochlagern und liegenbleiben. Aber natuerlich ist es kein Nachteil so oft wie moeglich miteinander zu schlafen. Wird schon klappen!

Cata

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 10.12.2007, 18:33 Uhr

Merci (bin aus der Schweiz..) auch Sana und cata für eure Antworten. Ich kenne leider einige Frauen in meinem Alter, bei denen will es einfach nicht klappen und ich habe Angst davor, auch jeden Monat in diese Zyklusende-Panik zu geraten. Darum möchte ich alles richtig machen - schlussendlich kann man sich eben kein Baby basteln, sondern muss hoffen, dass es einschlägt und das möglichste dafür tun... Becken hochlagern ist ein guter Tipp, das Beine hochhalten ist mit der Zeit anstrengend. Liebe Grüsse aus der Schweiz daniela

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von AnnaMa, 39. SSW am 10.12.2007, 21:45 Uhr

Hallo, ich bin 38 und grad mit Nr. 3 schwanger, hat jedesmal recht schnell geklappt. Ich habe es mit schlichtem Temperaturmessen versucht, und die Kurven waren auch wenig interpretationsbedürftig. Hat halt auch den Vorteil, dass man gleich weiß, obs überhaupt geklappt haben könnte, oder man sich die Spannung für diesen Monat sparen kann. Da der Eisprung auch nicht immer am gleichen Tag war, haben wir halt vom 9. Zyklustag bis 2 Tage nach dem Eisprung alle 2 Tage "geübt" - bzw. in der Zwischenzeit in dieser Zeit eben verhütet, was auch immer zuverlässig funktioniert hat. Viel Glück!

AM

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von eva+kids am 10.12.2007, 22:54 Uhr

hallo, also wir haben den persona-Computer genommen, bei allen drei Kindern (eigentlich 4, einmal Fehlgeburt). Der persona zeigt immer zwei Tage den Eisprung an. Wir waren dann am Abend des 1. Tages und ungefähr um die Mittagszeit des 2. Tages zusammen. 1. Kind (26 J.): 1 Zyklus nach Ausschabung 2. Kind (29 J.) : 1. Zyklus nach Pille 3. Kind (35 J.) : 3. Zyklus

eva

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von roterzauber27, 8. SSW am 10.12.2007, 23:06 Uhr

Wir hatten bei der 1. SS einen Tag vor und am Tag vom ES Sex, es hat im 2. ÜZ geklappt. Bei der jetztigen SS hat es ein dreiviertel Jahr gedauert, wir hatten immer ein oder zwei Tage um den ES Sex und wenn möglich am Tag vom ES - nix war. Und als es eingeschlagen hat, hatten wir vier (!!!) Tage vor dem ES Sex und es hat geschnackelt. War bei der 1. SS 33, fast 34 und bin jetzt 36.

liebe Grüße

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Amelie Sofie, 25+4. SSW am 11.12.2007, 11:01 Uhr

Hallo! ich hatte im Februar eine Fehlgeburt und wir haben es danach nochmal versucht und ich wurde dann im Juni wieder schwanger. Haben so an die 3-4 Mal miteinander geschlafen. Um den Eisprung rum. Vorher und nachher. Das Personagerät hatte ich erst auch aber es hat mich nur noch nervös gemacht. Als ich es verbannt hatte, klappte es. Ich bin am 05.12. 40 Jahre geworden! Viele Grüße

Amelie

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Annekind, 17. SSW am 11.12.2007, 12:45 Uhr

(unterbrochen durch eine frühe FG), aber auch fürs erste (da war ich 34 ) haben wir 11 ÜZ gebraucht. Wünsche euch viel Spaß beim Üben! LG

Annekind

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Astrid18, 7. SSW am 11.12.2007, 21:29 Uhr

Also, wir hatten in der Woche des Eisprungs jeden 2. Tag Sex. Und es hat funktioniert. Ich habe einfach den Ovulationskalender genommen, eingerechnet, dass mein Zyklus mal kürzer ist, uns so hatte ich einen Zeitraum von ca. einer Woche. Das letzte Mal habe ich allerdings auch den Eisprung bemerkt... Mach Dich bloß nicht verrückt und fange gleich an zu testen. Am Anfang kann ein Test schon mal negativ sein. Ein zu früher Ultraschall führt auch oft nur zum Verdacht der Eileiterschwangerschaft.

Viel Erfolg!

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von MEDEA am 12.12.2007, 20:40 Uhr

Liebe Frauen

Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Also, ca. von Tag 9 bis ein Tag nach ES alle zwei Tage Sex! Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wann ich den ES ungefähr habe, aber vielleicht guck ich mal nach, wie das mit Temperatur geht oder dem Zervixschleim. Drückt mir die Daumen! Euch alles Liebe mit euren Kindern, ob schon da, noch im Bauch oder in Planung... Medea

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von ZwergNase1, 16. SSW am 16.12.2007, 13:14 Uhr

Hallo, ich denke, das beste ist, sich nicht so viele Gedanken zu machen... Ich selber bin 36 und bei uns klappte es sofort im ersten normalen Zyklus, und zwar ohne nachrechnen bez. Eisprung usw. Außerdem hatten wir zu der Zeit nicht besonders viel GV, da viel los war beruflich, also wir andere Sachen im Kopf hatten. Wenn es so sein soll, dann klappt es auch.

Gruß und viel Erfolg, Margit.

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Johnnymami am 16.12.2007, 13:35 Uhr

wenn man "ohne zu planen" schwanger werden möchte, braucht es halt ne gewisse Regelmäßigkeit des Herzelns, damit man auch den Zeitraum um den Eisprung herum nicht verpasst. alle 2 tage würde ich mal sagen. aber natürlich kann man auch mit "gezieltem" sex um den eisprung herum schwanger werden, ohne an den restlichen tagen des monats je sex zu haben. ich bin 3 mal geplant schwanger geworden, also habe anhand meiner zykluslänge ausgerechnet, wann mein ES sein müsste (15 Tage vor beginn der nächsten periode) und habe an diesem datum und an 2 tagen davor und einem danach mit meinem schatz geherzelt - und ansonsten gar nicht. bin mit dieser methode einmal im 5. Übungszyklus und zwei mal im 3. ÜZ schwanger geworden. (Meine Tante ist übrigens mit 39 Jahren im 2. ÜZ schwanger geworden.)

Viel Glück euch! :o)

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Antwort von Austinmama am 04.01.2008, 23:38 Uhr

es gibt keine blöden fragen.also aus erfahrung kann ich dir sagen, es spielt keine rolle wie oft. denn sonst hätte ich nicht letzten august ein kind bekommen. mein mann sagt immer "liebling qualität zählt, nich quantität" der faule sack. der zeitpunkt muß stimmen, das kannst du dir ausrechnen oder besorge dir einen ovulationstest, da kann man gut seine fruchtbaren tage rausbekommen.viel erfolg

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?

Die letzten 10 Beiträge


Page 3

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
zurück


Geschrieben von MEDEA am 10.12.2007, 14:02 Uhr

Liebe Frauen

Ich bin schon etwas älter (37) und hab erst durch meine kleine Nichte bemerkt, dass mir ohne eigenes Kind doch etwas sehr wichtiges fehlt im Leben. Lange war es bei mir auch krankheitsbedingt nicht sinnvoll, an eigene Kinder zu denken. Nun sind mein Liebster und ich seit etwa 3 Monaten am Üben, bisher erfolglos :-( ich lese immer, dass "bei normaler Häufigkeit von GV" eine so und so grosse Chance besteht, schwanger zu werden. Kann mir jemand sagen, wie häufig denn normal ist und muss bei einer nicht mehr jungen Frau wie bei mir die Frequenz erhöht werden?? :-) Oje, da klingt komisch! Bin eben noch neu dabei und hab mir lange kaum Gedanken über dieses Thema gemacht. Herzlichen Dank für Eure Hilfe und LG

 

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?
Beitrag beantworten

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

  • Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - MEDEA 10.12.07, 14:02
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - Cosename1967, 21. SSW 10.12.07, 14:46
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - cata, 28. SSW 10.12.07, 18:24
    • Wir haben es bei allen drei Kindern so gemacht: - eva+kids 10.12.07, 22:54
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - roterzauber27, 8. SSW 10.12.07, 23:06
    • Bei uns waren es 17!!!! ÜZ - Annekind, 17. SSW 11.12.07, 12:45
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - ZwergNase1, 16. SSW 16.12.07, 13:14
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - Johnnymami 16.12.07, 13:35
    • Re: Blöde Frage: Wie oft Sex um schwanger zu werden? - Austinmama 04.01.08, 23:38

Wie oft miteinander schlafen um schwanger zu werden?

Die letzten 10 Beiträge