Wo ist das first dates hotel staffel 2

"First Dates Hotel", Staffel 2, läuft seit dem 8. Februar 2021 auf Vox. Während die erste Staffel noch in Frankreich gedreht wurde, fanden die Aufnahmen für Staffel 2 nun in einem Hotel in Kroatien statt. Das Konzept der Sendung bleibt gleich: Singles reisen an, um eventuell ihren Partner fürs Leben zu finden. Falls ein Date besonders gut läuft, kann der Urlaub im Hotel anschließend gemeinsam verbracht werden. Falls nicht, ist das Team rund um Roland Trettl trotzdem für eine Rundumversorgung der Gäste zuständig.

Staffel 2 von "First Dates Hotel" 2021 startete am Montag, 8. Februar 2021 bei Vox und TVNOW .

"First Dates Hotel", Staffel 2: Sendezeit und alle Sendetermine

Neue Folgen von Staffel 2 sind wöchentlich am Montag zu sehen- und das zur Primetime um 20.15 Uhr. In der ersten Staffel waren insgesamt sechs Folgen im TV zu sehen; auch Staffel 2 wird laut Vox sechs Folgen haben. Heute kommt die vorerst letzte Folge von Staffel 2. Hier finden Sie die Sendetermine im Überblick:

Sendetermin Sendezeit Sender
08. Februar 2021 20.15 Uhr Vox
15. Februar 2021 20.15 Uhr Vox
22. Februar 2021 20.15 Uhr Vox
01. März 2021 20.15 Uhr Vox
08. März 2021 20.15 Uhr Vox
15. März 2021 20.15 Uhr Vox

Staffel 2 hat - ebenso wie die erste Staffel - einen Sendetermin zur Primetime ergattert: "First Dates Hotel" läuft immer montags auf Vox im Fernsehen. Wer nicht an TV-Sendetermine gebunden sein will, kann die neuen Folgen auch im Stream bei TVNOW finden. Dort sind die Folgen der ersten Staffel auch als Wiederholung im Stream zu sehen - allerdings nur mit einer Premium-Mitgliedschaft. Sie kostet 4,99 Euro im Monat. Wer nicht allzu lange wartet, kann die aktuellen Folgen normalerweise kostenlos im Stream auf TVNOW ansehen. Sobald eine gewisse Zeit verstreicht - meist zwei bis vier Wochen - werden die Folgen allerdings kostenpflichtig.

Das erwartet die Zuschauer in Staffel 2 von "First Dates Hotel" 2021

Auch in Staffel 2 stehen wieder etliche Blind-Dates an. Das Team rund um TV-Koch Roland Trettl bleibt gleich: Aline an der Rezeption, Mariella, Tim, Viola, Marlitt und Maria im Service sowie Nic und Rocco an der Bar. Der Kroate Damjan ist in Staffel 2 neu mit dabei und wird den Gästen Dating-Gepflogenheiten aus seinem Heimatland näherbringen.

Zuschauer der ersten Staffel können ein Wiedersehen mit Anni (83) und Gerd (81) erwarten. Sie haben sich bei "First Dates Hotel" kennengelernt und sind noch immer ein Paar. Ihre Teilnahme an Staffel 2 dreht sich also nicht mehr um Partnerschaftswahl: In den neuen Folgen möchte Annis Tochter Charly (59) einen passenden Partner finden. Auch Kandidat Nico (21) reist nicht alleine an: Er hat seine Schwester Valentina zum "First Dates Hotel" mitgenommen. Sie möchte die Partnerin ihres Bruders ebenfalls kennenlernen. Neben altbekannten und neuen Kandidaten wagt in Staffel 2 auch ein Teammitglied sein Glück: Barkeeper Rocco wird sich auf ein Date im Hotel einlassen.

(AZ)

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Seit Anfang Februar versprüht Vox wieder Frühlingsgefühle im TV: "First Dates Hotel" ist in die neue Staffel gestartet. Bereits zum dritten Mal reisen die Teilnehmer nach Kroatien und hoffen, dort im Hotel die große Liebe zu finden. Wann startet Staffel 3? Wann laufen die Folgen im TV? Und gibt es eine Wiederholung? Hier im Artikel verraten wir Ihnen alle wichtigen Infos zu Staffel 3 von "First Dates Hotel" 2022.

Vox hatte den Starttermin von "First Dates Hotel" auf den 7. Februar gelegt. Seitdem sind die Pforten des romantischen Hotels in Kroatien für die diesjährigen Singles weit geöffnet´.

Bei "First Dates Hotel" handelt es sich um ein Spin-off der täglich ausgestrahlten Vox-Sendung "First Dates - Ein Tisch für Zwei". Bei den jährlich laufenden Spezial-Ausgaben begegnen sich die Singles jedoch nicht für einen Abend im Restaurant, sondern reisen extra mehrere Hundert Kilometer für ihr Blind Date der besonderen Art.

Nachdem die erste Staffel des Formats in Frankreich gedreht wurde, verschlägt es das "First-Dates"-Team und die Kandidaten wie bereits im letzten Jahr nach Kroatien. Dort verbringen zwei Kandidaten mehrere Tage zusammen, um herauszufinden, ob sich der jeweilige Date-Partner als große Liebe entpuppen könnte.

Die neuen Folgen laufen immer montags auf Vox. Das sind die Sendetermine von "First Dates Hotel" 2022:

Sendetermine von "First Dates Hotel" Sendezeit Sender
07. Februar 2022 20.15 Uhr Vox
14. Februar 2022 20.15 Uhr Vox
21. Februar 2022 20.15 Uhr Vox
28. Februar 2022 20.15 Uhr Vox
07. März 2022 20.15 Uhr Vox
14. März 2022 20.15 Uhr Vox
21. März 2022 20.15 Uhr Vox
28. März 2022 20.15 Uhr Vox

Übertragung von "First Dates Hotel", Staffel 3 im TV und Live-Stream

Die dritte Staffel der Dating-Sendung wird seit Februar immer dienstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Vox ausgestrahlt. Zudem können Sie die Sendung auch zeitgleich im Internet bei RTL+ mitverfolgen - live ist das allerdings nicht gratis. Bei RTL+ können Sie die jeweiligen Folgen auch nach der TV-Ausstrahlung beliebig jederzeit problemlos als Wiederholung abrufen.

Die Basis-Version RTL+ "Free" ist völlig kostenlos - hier kann man die Programm-Highlights der Sendergruppe (RTL, Vox & Co) mindestens sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online verfolgen. Dazu muss man sich lediglich registrieren. Das früher angebotene Paket "Live Only" für € 2,99 ist bei RTL+ aus der Preisliste verschwunden. Es gibt aber nach wie vor die „Premium“-Version für € 4,99 pro Monat. Wer auf weitere Extras (zum Beispiel das gleichzeitige Streaming auf zwei Geräten) nicht verzichten möchte, abonniert RTL+ "Premium Duo". Hier werden 7,99 Euro pro Monat fällig. Laut Anbieter können Neukunden beide Bezahl-Modelle 30 Tage lang kostenlos testen, die Kündigungsfrist beträgt danach ebenfalls einen Monat  (Preise Stand 31.01.2022).

Das Team von "First Dates Hotel" 2022:

Kulinarisch versorgt werden die Teilnehmer wie gewohnt von Roland Trettl und seinem "First Dates"-Team, welche den Kandidaten auch in Liebes-Dingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das sind die Team-Mitglieder, die die Kandidaten und Gastgeber Roland Trettl nach Kroatien begleiten:

  • Nic
  • Phil
  • Tim
  • Maria
  • Marlitt
  • Damian

Zudem begleiten erstmals zwei neue Team-Mitglieder die Singles ins Hotel: Julia, Lara sowie die Rezeptionistin Lieselot unterstützen die Kandidaten ebenfalls bei ihrer Suche nach der Liebe.

(AZ)

Auch in diesem Jahr begrüßt Gastgeber Roland Trettl im traumhaften Kroatien im First Dates Hotel einsame Herzen auf der Suche nach der großen Liebe. Ein ganzes Hotel voller Singles, dazu Sonne, Spaß, vorzügliches Essen und jede Menge Romantik! Was aus den bisherigen Paaren wurde, verraten wir im Video.

Marie-Thérèse (32) aus Grafenau hat nach sieben Jahren die Nase voll vom Single-Dasein und möchte im First Dates Hotel ihren Traummann kennenlernen. Die Assistentin der Geschäftsführung sucht einen Katzenmenschen, denn sie verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihren vier Samtpfoten, wenn sie nicht gerade auf ihrem Motorrad durch die Gegend düst. Die 32-Jährige verreist für ihr Leben gern und steht optisch auf Südländer. Ob Romano (33) aus Kassel bei der Blondine punkten kann? Der Hotelfachmann und Masseur tritt den ersten Flug seines Lebens an, um ins First Dates Hotel zu gelangen. Da er bisher nur kurze Beziehungen hatte, ist er jetzt auf der Suche nach einer Partnerin fürs Leben.

Hat Massimo in Ivan seinen Traummann gefunden? Bei Julia und Jürgen hat es jedenfalls absolut gematcht – und das trotz der verkleckerten Suppe. Sie sind immer noch ein Paar. Auch bei Vanita und Salvatore war die Liebesreise nach Kroatien noch nicht vorbei. Wie es bei ihnen jetzt aussieht, verraten wir im Video.

Werner liebt das Flirten und freut sich umso mehr auf ein Hotel voller Singles. Da kommt Sonnenschein Helga gerade richtig. Die abenteuerlustige Rentnerin genießt ihr Leben in vollen Zügen und hofft, unter der Sonne Istriens einen Partner zu finden, der dieses Leben mit ihr teilen möchte. Wie die beiden ihr Date fanden, zeigen wir im Video.

Auch Alina und Tobias haben sich in Kroatien kennen- aber leider nicht lieben gelernt. Trotzdem haben die beiden immer noch freundschaftlichen Kontakt.

Bei Gabi und Walter hat es nicht für ein Happy-End gereicht. Aber die Zeit in Kroatien wollen beide nicht missen.

Der Doppelpack aus Luis und Stefanie und Frank und Ludi hatte auch eine besonders schöne Zeit zusammen. Luis und Stefanie sind immer noch in Kontakt und wollen es auch bleiben. Frank und Ludi haben festgestellt, dass es im wahren Leben dann doch nicht reicht.

Jessica und Nelson verstanden sich auf Anhieb richtig gut und beim zweiten Date kam es auch zu einem romantischen Kuss am Strand. Auch danach haben sie sich noch einmal getroffen, aber schnell festgestellt, dass es im „echten Leben“ nicht für die große Liebe reicht. Trotzdem – die Urlaubsliebe in Kroatien wird für beide immer eine besondere Erinnerung bleiben.

Morena und Celina hatten nach einigen Liebeswirren endlich ihr zweites Date und genießen ihre unverhoffte Zweisamkeit. „Das muss Schicksal gewesen sein“, sind sich die beiden einig. Im Video verraten sie, wie es nach ihrer Heimkehr weiterging.

Für Pascal und Michelle hing alles an einer Frage: „Nutella mit oder ohne Butter?“ Diese Frage scheinen beide zur Zufriedenheit des anderen beantwortet zu haben, denn ihr Gruß sieht doch sehr verkuschelt aus. Aus den beiden ist tatsächlich ein Paar geworden.

Auch bei Oliver und Max hat es direkt gefunkt. Und das nicht nur, weil die beiden sich mit jeweils 1,97 m wunderbar in die Augen schauen konnten. Humortechnisch lagen die Jungs direkt auf einer Wellenlänge und auch beim zweiten Date knüpften sie da an, wo sie vorher aufgehört hatten. Bei einer Fahrradtour mit anschließendem Picknick hatten sie eine schöne gemeinsame Zeit. Und die soll nicht zu Ende sein: Auch im „echten Leben“ wollen sie sich weiter treffen.

Liebeschaos in Kroatien. Celina hat ein Date mit Mark und kann sich durchaus ein zweites Treffen vorstellen. Doch dann funkt Morena dazwischen. Und während Celina sich noch alle Optionen offen hält, zieht Mark einen Schlussstrich.

Ganz anders sieht es bei Mario und Kati aus. Der Österreicher vergöttert Falco und Elvis Presley und die quirlige Kati ist ein absoluter Schlagerfan. Bei den beiden knistert es von der ersten Sekunde an. Ob dieses Knistern auch in Deutschland anhält, verraten uns die beiden im Video.

Die ganze Folge findet man natürlich auch auf RTL+. (apa)