Castle in guten wie in schlechten zeiten

623(For Better Or Worse)

Show

  • Castle in guten wie in schlechten zeiten
    Castle in guten wie in schlechten zeiten

  • Castle in guten wie in schlechten zeiten

    (7. Staffel) - Wenn Richard Castle (Nathan Fillion) sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es sehr schwer, ihn davon abzubringen ...

  • Castle in guten wie in schlechten zeiten
  • Castle in guten wie in schlechten zeiten

    Vor 15 Jahren hat Beckett (Stana Katic, r.) einen schlimmen Fehler im betrunkenen Zustand gemacht: Sie gab dem Taugenichts Rogan O'Leary (Eddie McClintock, l.) das Ja-Wort in einer Drive-Through-Kapelle. Beckett ist schockiert, als sie erfährt, dass diese "Ehe", die sie für einen reinen Witz gehalten hat, bis heute rechtskräftig ist - steht ihre Hochzeit mit Castle nun auf dem Spiel?

Deutsche TV-Premiere: So, 02.11.2014, Sat.1

TV-Premiere: Mo, 12.05.2014, ABC (USA)

Zuletzt im TVDo05.05.2022 • 13:55

Endlich steht der große Tag bevor - doch eine recht hohe Hürde gilt es noch zu überwinden: Beckett ist verheiratet! Vor 15 Jahren ehelichte sie im Suff ihren damaligen Freund Rogan O'Leary in Las Vegas. Leider ist die Ehe kein Witz, sondern rechtskräftig, und muss geschieden werden, bevor Beckett mit Castle vor den Altar treten darf. Doch O'Leary will einer Scheidung nur zustimmen, wenn Beckett dem Kleinganoven einen Gefallen tut. Dann wird O'Leary allerdings entführt ...

Castle in guten wie in schlechten zeiten
© 2014 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Castle in guten wie in schlechten zeiten
© 2014 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

© 2014 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

© 2014 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

© 2014 American Broadcasting Companies, Inc. All rights reserved.

Die Hochzeit von Castle (Nathan Fillion, l.) und Beckett (Stana Katic, r.) steht vor der Tür, als eine furchtbare Nachricht den großen Tag platzen zu lassen droht und die beiden auf eine aufregende Mission geschickt werden ...

Castle in guten wie in schlechten zeiten

Terri Miller, Andrew W. Marlowe

In guten wie in schlechten Zeiten ist die 23. Episode der sechsten Staffel von Castle.

Castle und Beckett bereiten sich auf ihre Hochzeit vor, doch eine böse Überraschung droht das ganze Fest zu ruinieren. Deshalb begeben sie sich auf ein verrücktes Abenteuer mit maskierten Männern und einschüchternden Bikern, um an ihr Ziel zu kommen.

Handlung[]

Circa 72 Stunden vor der Hochzeit werden die letzten Vorbereitungen im Hause Castle/Beckett getroffen, die Gästeliste ist auf unter 300 gekürzt, Castle hat seine 500 Ausgaben "Wild Storm" signiert und die letzte Zahlung für den Hochzeitsort wird gemacht. Beckett gibt ihre Fälle an Esposito und Ryan ab, aber die wollen eigentlich nur wissen, wie aufgeregt ihre Chefin ist. Sie ist sehr aufgeregt. Aber, so Captain Gates, das ist genau das was wichtig ist. Es wird der wichtigste Tag in ihrem Leben und der schönste dazu, auch wenn die Wahl des Mannes ihr missfällt. Castle holt seine zukünftige Braut ab, denn die beiden wollen ihr Hochzeitsunterlagen unter Dach und Fach bringen. 

Im Amt gibt Castle brav seine Scheidungspapiere ab, doch die Beamtin guckt die beiden weiterhin an. Im Computer steht, dass auch Beckett verheiratet ist! Ihr Mann ist Rogan O'Leary. Beckett kann sich dunkel an einen Trip nach Vegas erinnern. Bevor sie jedoch Castle heiraten kann, muss sie sich scheiden lassen. Ihr "Ehemann" hat zum Vergnügen ihrer Kollegen einiges auf dem Kerbholz und so macht sich Kate auf den Weg nach Willow Creek, um ihn zu einer Unterschrift zu bewegen. In der ansässigen Bar fragt sie nach Rogan und muss auch nicht lange warten, denn der wird gerade von der Barbesitzerin rausgeschmissen. Er erkennt "Kit-Kat", doch weigert sich zunächst die Papiere zu unterzeichnen. Kate soll ihm zunächst helfen. Sie soll den Garageöffner von seiner Exfreundin klauen, damit Rogan sich einige Sachen von ihr wiederholen kann.

Beckett erzählt Castle dies und der muss wohl oder übel zustimmen, damit die Hochzeit rechtzeitig stattfinden kann. Doch ein weiteres Problem ist in New York aufgetaucht, denn die Dachterrasse, welch für die Hochzeit gemietet wurde, ist abgebrannt. Nun ist das ganze Organisationstalent von Alexis und Martha gefordert, denn die Hochzeit wird in die Hamptons verlagert. Kate hat derweil erfolgreich den Öffner geholt, doch als sie wieder bei Rogan auftaucht, wird dieser aus seinem Haus gejagt und von zwei Maskierten in ein Auto gesteckt. Die Polizei will ihr nicht helfen, denn Rogan macht nur Ärger, also ruft sie Castle an, der sich gleich auf den Weg macht, um ihr zu helfen.

Als erstes befragen sie Rogans Ex, die Barbesitzerin, die erzählt, dass sie Rogan nicht heiraten kann, weil seine Frau seit 15 Jahren im Koma liegt. Er wollte ihren Laptop haben, den Tildy den Beiden freiwillig überreicht. Als Kate und Rick dann bei Rogan in der Wohnung auftauchen, werden sie von Pistolen und Gewehren begrüßt, denn die Motorrad Gang der Stadt hat noch eine Rechnung mit Rogan offen. Er schuldet ihnen 5000 Dollar für einen Job, den sie für ihn erledigt haben. Sie sollten einer Stripperin namens Sapphire ihr Handy klauen. Sie wollen das Geld nun von Beckett. Castle kann ihnen immerhin 12 Stunden Zeit mit 500 Dollar kaufen. 

Die IT-Fachfrau in New York teilt den Beiden mit, dass sich Rogan einige Fotos von dem Handy von Sapphire gezogen hatte, unter anderem auch, wie sich der Pastor einen Lapdance geben lässt. Als sie mit dem Pastor reden, teilt er ihnen mit, dass zunächst Sapphire ihn mit den Fotos erpresst hat und dann Rogan. Er wollte 25000 Dollar dafür, dass er die Bilder endgültig löscht. Doch es ist nie zur Geldübergabe gekommen. Rogan war wütend auf den Pastor, denn er hatte ihn zu einem Geschäft überredet, zu dem er das Geld seiner Freundin genutzt hatte, Er hat alles Geld verloren und nun verliert Tildy wahrscheinlich die Bar. Beckett realisiert, dass Sapphire einen guten Grund hat, um Rogan aus dem Weg zu schaffen, denn er hat ihr ihre zusätzliche Geldquelle abgeschnürt. Doch Sapphire ist nicht mehr in der Bar. Sie fahren schnellstmöglich zu dem Farmgelände, das Sapphires Freund gehört, als zwei bewaffnete Männer aus der Scheune kommen. Sie schleichen sich in die Scheune und finden Rogan. Beckett will nur seine Unterschrift und ihn dann dalassen, doch die Dinge überschlagen sich. Denn Beckett und Castle erfahren, dass es gar nicht um die Bilder des Pastors geht, sondern um die von Sapphires Freund. Er ist Mickey Barbossa, ein gesuchter Mafiaboss Doch da ist alles schon zu spät und die drei werden entdeckt und gefesselt.

Mickey bedroht Beckett, doch nicht Rogan hat Angst davor, sondern Castle. Er sagt ihnen, dass der Laptop mit den Fotos von Mickey und seiner Freundin in der Wohung von Rogan sind. Sie fahren alle zusammen hin. Dort werden sie von den Bikern erwartet und der Mafiaboss wird überrumpelt. Castle erklärt, dass eine Belohnung von 100000 Dollar auf Mickey ausgesetzt sind, was ein Vielfaches von den geschuldeten 5000 Dollar ist. Die Biker sind zufrieden und Rogan unterzeichnet endlich die Scheidungspapiere.

Seiner Tildy erklärt er jedoch, dass seine Frau verstorben ist und Tildy nimmt ihn mit offenen Armen zurück. Das Geld, dass der Pastor Rogan gezahlt hat, gibt er ihr als Erbe. Beckett und Castle ist das alles egal, sie wollen nur auf schnellstem Wege in die Hamptons und heiraten. Während Castle sich um die Scheidungspapiere kümmert, ist Beckett schon in den Hamptons, denn Lanie hatte ihr erzählt, dass ihr Hochzeitskleid bei einem Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung ruiniert wurde. Doch ihr Vater hat Abhilfe und so steht sie kurz vor der Hochzeit in dem Kleid ihrer Mutter vor Lanie und Martha. Letztere schenkt ihr noch ein Paar Ohrringe mit blauen Steinen. 

Castle ruft Beckett an und teilt ihr mit, dass alles geklappt hat. Er sei in 20 Minuten da. Als er auflegt, bemerkt er einen schwarzen SUV hinter sich, der immer mehr aufholt. Die Fensterscheiben sind schwarz gefärbt und er holt auf, bis er in hohem Tempo neben Castles Auto fährt. Als Castle schon über eine Stunde zu spät ist und die Anrufe nur auf die Mailbox gehen, ist Kate langsam verzweifelt. Dann bekommt sie einen Anruf. Sie kommt zu einer Unfallstelle und bricht fast zusammen als sie sieht, dass Castles Auto brennend im Graben liegt.

Cast[]

Hauptcast[]