Wie die stille vor dem fall zweites buch

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder. Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry.
Wie die stille vor dem fall zweites buch

Erster Satz: Ich habe mich schon oft gefragt, wer wohl der erste Mensch war, der sich jemals verliebt hat. Meine Meinung: Danke Brittainy C. Cherry, für die einzigartige und gefühlvolle Reihe. Ihr werdet Taschentücher benötigen, das kann ich euch versprechen.

Nach Band 2.1 hatte ich gar keine Vorstellung was noch alles passen soll, deshalb war das Buch auch so spanned für mich, es hat mich

Brittainy Cherry has been in love with words since the day she took her first breath. She graduated from Carroll University with a Bachelors Degree in Theatre Arts and a minor in Creative Writing. She loves to take part in writing screenplays, acting, and dancing--poorly of course. Coffee, chai tea, and wine are three things that she thinks every person should partake in! Brittainy lives in Milwaukee, Wisconsin. When she's not running a million errands and crafting stories, she's probably playing with her adorable pets.

You can find her on facebook at: www.facebook.com/BrittainyCherryAuthor

Auch wenn der erste Teil von "Wie die Stille vor dem Fall" nicht mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich dennoch gespannt auf Teil 2 und ich weiß nicht, welcher Band mir mehr mein Herz zertrampelt hat.🥺💔

‼Achtung ... …mehr

Auch wenn der erste Teil von "Wie die Stille vor dem Fall" nicht mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich dennoch gespannt auf Teil 2 und ich weiß nicht, welcher Band mir mehr mein Herz zertrampelt hat.🥺💔 ‼Achtung Spoilerwarnung für den ersten Teil, da dies Teil 2 ist‼ Nachdem Landon und Shay in der Highschool ein Paar geworden sind und die Wette schon fast vergessen scheint, bekommt Landon die Chance, seinen Traum als Schauspieler zu verwirklichen. Er beschließt nach L.A. zu ziehen und eine Fernbeziehung mit Shay zu führen. Die beiden lieben sich noch immer, doch Landons innere Dämonen sind noch lange nicht überwunden. Landon und Shay haben sich wie erwartet immer mehr entfremdet und das hat mir mein Herz gebrochen. Besonders Landon schien wieder dicht zu machen, was mich fast zu Tränen gerührt hat.😭 Aber auch bei Shay hat man die Mauer immer mehr gemerkt.🥺 Dennoch haben beide Charaktere sich weiterentwickelt und gezeigt, wie stark Liebe sein kann.🥰 Beide hatten wie Angst und haben sie gemeinsam bekämpft.❣ In diesem Teil hat man auch endlich die Parallelen zum ersten Band der Chances-Reihe "Wie die Ruhe vor dem Sturm" mit Grey und Eleanor bekommen und der Weg von Greysons Tochter Carla hat mich sehr berührt. Landon und Shay haben hier beide noch einmal gezeigt, was für tolle Charaktere sie sind, indem sie Carla unterstützt haben.💖 ‼Spoiler Ende‼ Auch BCC Schreibstil war weiterhin grandios und man hat so viele unterschiedliche Dinge gefühlt und mitgelitten.🥺💔 Bei der einen oder anderen Aktion am Ende bin ich aber auch ins Schwärmen geraten.😍🥺 Dieser Teil hat ebenfalls eine Triggerwarnung, die mehr als gerechtfertigt wird und BCC spricht sensibel und trotzdem ohne Zensur wichtige Tabuthemen an.🥰

So ein tolles Buch mit einem wunderschönen Ende. Das schreit definitiv nach 5/5⭐ bzw mehr wenn möglich und einem Jahreshighlight!❤ Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen.💗

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 2

_"Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib." ~S. 86_

Nach dem doch recht offenen Ende des ersten Buches musste ich unbedingt wissen, wie es mit Landon und Shay weitergeht. Alleine, dass da noch ein ... …mehr

_"Sei mutig. Sei stark. Sei gütig. Und bleib." ~S. 86_ Nach dem doch recht offenen Ende des ersten Buches musste ich unbedingt wissen, wie es mit Landon und Shay weitergeht. Alleine, dass da noch ein ganzes Buch kommt, hatte mir schon etwas Sorge bereitet. Und ich hatte recht. Mein Herz ist in tausend Teile zerbrochen. Dieses zweite Buch hat mich von der ersten Seite abgeholt, gefesselt und auch am Ende nicht losgelassen. Ich liebe es so sehr! Es ist definitiv wieder ein Jahreshighlight, und ich denke zuweilen noch immer mit Schmerz und ganz viel Liebe daran. Hier trifft man nun auf Landon & Shay im Erwachsenenalter, und das spürt man auch. Sie sind ernster geworden, bedachter und vor allem realistischer. Die Liebe zwischen den beiden hat sich jedoch als roter Faden durch das Buch gezogen, auch wenn sie sich zwischenzeitlich wieder zu Fremden entwickelt hatten. Die sterbende Beziehung zwischen den beiden tat glaube mehr weh als alles andere. Jemanden zwar zu lieben, aber das Gefühl zu haben, nicht genug zu sein. Sich zu fragen, ob das hier noch Liebe ist. Die Zweifel der beiden haben mich hier wiederholt zum Taschentuch greifen lassen. Was habe ich mit den beiden geweint. Dieses Buch war mit der Vermittlung der Gefühle erneut so nah am Leser dran, dass einem quasi selber das Herz gebrochen wurde. Landons Vergangenheit hatte ihn erneut eingeholt und zu Boden geworfen. Nur dieses Mal hat er sich davon nicht so schnell erholt. Im Endeffekt war dieses Ereignis vermutlich entscheidend für die charakterliche Entwicklung - und absolut notwendig. Ich will nicht spoilern, wer das Buch gelesen hat, weiß, wovon ich rede. Manchmal ist der absolute Tiefpunkt auch der Wendepunkt zum Guten. Ich will gar nicht bestreiten, dass sich Landon dabei auch absolut wie ein Arsch verhalten hat. Shays Reaktion darauf war jedoch unglaublich erfrischend zu lesen, wie sie für sich einstand und damit ein starkes Zeichen für alle Frauen und Träumer da draußen gesetzt hat. Das zweite Buch hatte, im Gegensatz zum ersten, mehr Handlung zu bieten, was wohl ebenso an dem größeren Handlungsverlauf über mehrere Jahre lag. Die Charaktere waren mir jetzt noch näher als zuvor, und auch die tiefgründigen Thematiken haben mich erneut zum Nachdenken gebracht. Sollte ich es noch nicht erwähnt haben: Das Buch ist eine absolute Meisterleistung. Das Ende und der Epilog haben bei mir dann alle Dämme reißen lassen und ich habe so sehr geweint. Für diese Charaktere. Für ihre Geschichte. Für all die Freude, den Schmerz und vor allem die Liebe, die ich mit ihnen teilen konnte.

Von mir gibt es 5+/5 Sterne - dieses Buch werde ich nicht so schnell vergessen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 3

Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts ... …mehr

Was macht dein Herz? Es schlägt noch Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht. Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe. Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder. Ich fand beide Bücher soooooo unglaublich schön. Wie eig alle ihre Bücher hihi😂 Brittainy C. Cherry hat alleine schon einen Platz in meinem Herzen, weil man aus ihren Büchern eine geniale Zitatesammlung machen kann, die man sich an einem schlechten Tag zu Gemüte führen kann und schon geht es besser. Ein Muss für alle #booklover 📖💗

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 4

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry Meinung

Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen ... …mehr

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry Meinung Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen muss, als wären die Seiten mein rettender Sauerstoff, dann ist es BC Cherry. Noch lange habe ich ihr volles Repertoire und Talent an Emotionen und Gefühlen nicht in mich aufgenommen, sodass jede Geschichte den Anschein erweckt, als müssen Herz und Seele darum kämpfen, diese Flut auszuhalten. Wie die Stille vor dem Fall Buch Eins war ebenjener Strudel, wie ich es von der Queen of NA gewohnt bin. Zudem lernte ich Shay und Land auf viele unterschiedliche Weisen in ihren jungen Jahren kennen und war gespannt, wie sehr mich ihre bewegende Geschichte im Alter mitreißen würde. Buch Zwei geht tiefer und zeugt von noch größerer Intensität im Bereich Emotionen und Gefühle, als es bereits Band 1 schon tat. Der tiefe Schmerz, die Zerrissenheit, die Abgründe, BC Cherry zeigt wieder einmal, wie Echt, ehrlich und authentisch ihre Geschichten sind. Jedes Wort traf mich wie ein Pfeil mitten ins Herz und drohte es bei jeder Wendung auseinander zu reißen. Ich konnte kaum Atmen bei dieser Flut. Landon zeigte sich einmal mehr als geheimnisvoller, faszinierender Charakter, jemand, in den man sich voll und ganz hineinversetzen kann, wenngleich nicht jeder solch eine Vergangenheit hinter sich hat. Mit Shay hatte meine Seele stark zu kämpfen denn ihre Entwicklung war nicht leicht und ging mir unter die Haut. BC Cherry liebt es mit Sanftheit, Tiefgründigkeit, Vielschichtigkeit und großen Gefühlen zu spielen, was mich jedes Mal tief beeindruckt. Ich war ihren Worten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und musste mehr als einmal innehalten, um meine Tränen zu trocknen. Erneut greift BC Cherry hoch aktuelle, aber auch sensible Themen wie Mobbing, Suizig, Depressionen, Angststörungen auf. Wenngleich in ihren Werken eine regelrechte Sintflut an Themen herrscht, schafft BC Cherry es, jedem Thema genügend Raum zu geben. Den Leser wach zu rütteln, oder einfach Hoffnung zu schenken, das ist es, was ihre Werke so beispiellos und besonders macht. Jedes Kapitel ließ mich mehr und mehr in eine endlose Tiefe stürzen, immer mit dem Drang, den Figuren zu helfen, alles zu erleben, was sie erlebt haben und am Ende das Licht zu finden. Obschon mir in Band 2 die Neckereien und teilweise knisternden Schlagabtauschs fehlten, kann ich nicht sagen, dass mein Herz nicht ebenso im Bann ist wie in Teil 1. Die vielen Jahre mit Shay und Land waren prägsam, intensiv und eine unendliche Berg und Talfahrt. Nie habe ich mehr wilde Fahrten für mein Herz erlebt, als in BC Cherrys Werken. Bitte hör nie auf zu schreiben. Fazit Wenn Herz und Seele sprechen könnten, dann würden ihre Worte einer epischen, Sinfonie gleichen, nur um zu erklären, welch harten Stürmen sie ausgesetzt waren. Ich fand einst eine Autorin, die mit dem Herzen und der Seele sprach, ließ sie nie wieder los und das obwohl ich wusste, wie allumfassend diese Worte sein können. Brittainy Cherry schreibt jedes Buch mit der gewaltigen Kraft eines Urknalls und hinterlässt tiefe Eindrücke, die sowohl das Herz, als auch die Seele auf Ewig in sich tragen. Kein Wort der Welt könnte einen Juwel ausreichend beschreiben. Für mich sind ihre Werke und ihr Talent genau das: Ein seltener Juwel.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 5

Meinung Brittany C. Cherry ist eine außergewöhnliche Autorin und für mich im Bereich Young/New Adult jemand, bei dem ich einfach die Titel lesen muss.

Meinung Brittany C. Cherry ist eine außergewöhnliche Autorin und für mich im Bereich Young/New Adult jemand, bei dem ich einfach die Titel lesen muss. Auch das zweite Buch rund um Landon und Shay hat mic h wieder in seinen Bann gezogen. Viele Emotionen, Authentizität und das in Verbindung mit einem lockeren und bewegenden Schreibstil. Es sind Zeilen, die direkt ins Herz gehen und als Leser fühlt man sich eins mit der Geschichte, welche hier hinter den Worten schlummert. Landon ist ein außergewöhnlicher Charakter, ein Mensch indem man sich gleichzeitig gut hinein versetzen kann, aber er auch in gewisser Weise geheimnisvoll wirkt. Shay ging mir in diesem Band sehr nahe, sie ist zerbrochen und ihr Herz muss nach und nach heilen ein Gefühl, welches mir Tränen in die Augen trieb und mich mitzittern ließ. Erneut packt die Autorin sehr prägnante Themen in das Werk wie Depression, Panikattacken, Angststörung, Mobbing, Suizidversuch, Suizidgedanken und Selbstverletzendes Verhalten. Trotz der Masse schafft sie es jeder Thematik Raum zu geben, zu informieren, eine Stütze zu sein und gleichzeitig wachzurütteln. Es ist für mich bemerkenswert welche Hingabe in ihren Titeln schlummern und was die Autorin mit mir als Leserin während des Schmökerns anstellt. Man hat gar keine andere Wahl, als sich emotional ergreifen zu lassen, als sich vollends darin zu verlieren, als sich in manchen Aussagen selbst zu erkennen und sich nach dem zu sehnen, was die Protagonisten nach und nach erleben. Fazit

Auch das zweite Buch zog mich vollends in seinen Bann, zerbrach mein Herz, flickte es wieder zusammen, ergriff meine Gedanken und vor allem brachte mich zum Nachdenken. Für mich eine absolute #Herzensbuchautorin, deren Geschichten ich jeden ans Herz legen kann. 5 von 5 Sternen

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 6

Überdauert die erste große Liebe alle Schwierigkeiten? Können räumliche Distanzen und zeitweise Kontaktabbrüche überwunden werden? Finde es heraus, ob die Geschichte von Shay und Landon doch noch das Happy ... …mehr

Überdauert die erste große Liebe alle Schwierigkeiten? Können räumliche Distanzen und zeitweise Kontaktabbrüche überwunden werden? Finde es heraus, ob die Geschichte von Shay und Landon doch noch das Happy End bekommt, das die beiden verdient haben. Es fühlt sich an wie Nachhausekommen. Obwohl ich Buch Eins schon vor einiger Zeit gelesen habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin und hatte schnell die Verbindung zu den Charakteren wieder aufgebaut. Nachdem Shay und Landon am Ende von Buch Eins friedlich und voller Hoffnung auseinandergegangen sind und den Kontakt so lange halten wollten, bis Landon seine dunklen Gedanken und Abgründe unter Kontrolle hat und die beiden dort weitermachen können, wo sie aufgehört haben. Ich hatte die Hoffnung, dass die beiden das schaffen und ihre starke Liebe alle schwierigen Zeiten überdauert, doch dieses Buch zeigt, dass auch an einem so verliebten Paar die räumliche Trennung und die Zeit nicht spurlos vorbeigehen. Erst recht nicht, wenn beide gemeinsam zum ersten Mal die erste große Liebe entdeckt haben und den anderen nicht mit den eigenen Problemen und Schwierigkeiten hinunterziehen möchten - doch manchmal führt eben dieser vermeintliche Schutz zu einer emotionalen Entfernung und bringt alles andere als das ursprünglich gewollte. Wir begleiten Shay und Landon auf ihrem Weg mit vielen Auf und Abs und werden immer wieder überrascht, wie sie mit der Situation umgehen. Insgesamt begleiten wir die beiden über mehr als zehn Jahre, jedoch ist das Erzähltempo stimmig und es wirkt keineswegs so, als ob wir als Leser etwas verpassen würden, sondern es ist insgesamt stimmig und passend und so haben wir die Möglichkeit zu sehen, wie sich die beiden mit dem Alter weiterentwickeln und wohin ihr Weg sie führt. Es ist schön, auch die Charaktere aus „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wiederzutreffen. Besonders gut gefallen hat es mir, dass wir in diesem Buch noch mehr über Karla erfahren haben, was in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nur angedeutet wurde. Auch die anderen Charaktere aus Buch Eins wie Raine, Eleanor und Maria kommen hier wieder vor, was es zu einer Art Wiedersehen macht. Brittainy C. Cherry´s Schreibstil ist wie gewohnt locker und flüssig zu lesen. Ernste Themen werden respektvoll behandelt, aber durch Humor ein wenig aufgelockert, sodass die Schwere aus ihnen herausgenommen wird. Diese Leichtigkeit, die immer wieder durchkommt, sorgt dafür, dass mich das Buch nicht völlig zerstört zurücklässt, sondern immer wieder zu einem guten Abschluss führt. Ebenso hat die dargestellte Hoffnung mich immer wieder zum Lächeln gebracht. Insgesamt wurde die ganze Palette an Emotionen verwendet. Die Perspektivwechsel sind großartig, denn sie bringen uns sowohl Shay als auch Landon näher und sorgen zudem für ein bisschen Abwechslung, da beide ihren eigenen Stil und ihre individuelle Ausdrucksweise haben. Häufig sind die Handlungen und Emotionen so authentisch beschrieben, dass ich das Ganze als sehr intensiv erlebt habe und das Buch sogar ab und zu zur Seite legen musste, weil es mir zu intensiv war und zu nah an mich herangekommen ist. Das ist keineswegs negativ gemeint, sondern eher positiv, dass ich so mit den Protagonisten mitfühlen konnte uns dass dieses Buch es geschafft hat, dass mich die Gefühle beim Lesen überrollt haben, was selten ein Buch in diesem Ausmaß erreicht. Auch in diesem Band werden wieder viele wichtige Themen angesprochen und verarbeitet. Landons Depressionen spielen weiterhin eine Rolle, ebenso wie weitere psychologische Probleme und toxische Beziehungszüge. Ich finde es besonders gut, dass mit diesen Aspekten ernst und sensibel umgegangen wird, aber der Humor und die Hoffnung trotzdem nicht zu kurz kommen. Das Buch verdeutlicht, dass wir alle, egal ob berühmt und erfolgreich wie Landon oder eben auf andere Weise erfolgreich wie Shay, Menschen brauchen, die uns in schweren Tagen zur Seite stehen, die uns aus unserer Dunkelheit ziehen und mit denen wir in hellen friedlichen, stillen und ruhigen Zeiten lachen können. Denn jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und auch, wenn es uns mal schlecht geht, sind wir nicht alleine. Solche schönen Werte und Gedanken vermittelt dieses Buch, ohne aufdringlich oder belehrend zu wirken.

Auch einige Tage, nachdem ich das Buch beendet habe, geht es mir nicht aus dem Kopf. Die Geschichte und die Charaktere wirkten auf mich so authentisch, als hätte ich das Geschehen selbst im richtigen Leben miterlebt – diese Echtheit sorgt dafür, dass ich nicht einfach sofort nach dem Lesen mit dem Buch abschließen kann – es bleibt eine schöne nachhaltige Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann – es lohnt sich wirklich!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 7

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“
Der zweite Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“, knüpft eigentlich direkt an den ersten an. Landon lebt nun in Kalifornien und lebt das Leben eines berühmten ... …mehr

„Was macht dein Herz?“ –„Es schlägt noch“ Der zweite Teil von „Wie die Stille vor dem Fall“, knüpft eigentlich direkt an den ersten an. Landon lebt nun in Kalifornien und lebt das Leben eines berühmten Schauspielers. Zudem scheint es ihm endlich besser zu gehen. Doch ein Schicksalsschlag wirft Landon zurück und plötzlich geht es ihm schlechter als zuvor. Er versteckt seine Gefühle hinter einer Fassade, da er Angst hat sie zuzulassen und zurückzufallen, dabei merkt er jedoch nicht, dass ihn dies nur noch weiter zurückwirft. Shay versucht ihm zwar zu helfen, sieht jedoch irgendwann ein, dass der Landon, den sie einst geliebt hat, schon längst nicht mehr da ist. Deshalb verfolgt sie seine Karriere aus der Ferne, aber merkt auch, dass sie nie wieder so lieben wird, wie mit Landon. Nach einiger Zeit treffen sich Shay und Landon durch ihre gemeinsamen Freunde jedoch wieder und das Feuer zwischen ihnen ist sofort wieder da. Shay ist sich jedoch sicher, dass nichts mehr zwischen ihnen entstehen wird, da sie nicht erneut so verletzt werden möchte wie damals. Wird Shay Landon wohl noch eine Chance geben? „Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben“ Hach schon allein dieser kurze Auszug aus dem Klappentext sagt doch schon alles. Ich weiß, dass viele den ersten Teil etwas besser fanden, jedoch muss ich sagen, dass ich den Zweiten wohl sogar einen kleinen Tick bevorzuge. Ich hatte am Anfang auch etwas bedenken muss ich ehrlich sagen. Ich finde, dass es oft bei zweiteiligen Büchern vorkommt, dass der zweite Teil oder das Buch generell einfach nur in die Länge gezogen wird. Bei dem Buch gab es jedoch so viel zu erzählen, dass ich überhaupt nicht das Gefühl hatte, dass es irgendwie zu lang war. Das Ende hat die Geschichte für mich auch toll abgerundet, und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Zudem war es natürlich, wie auch schon in der Rezi zu Teil eins erwähnt, sehr emotional und gefühlvoll. Auch dieses Buch wird mit 5 Sternen bewertet, es konnte zwar „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ nicht übertrumpfen, aber ich fand es trotzdem sehr schön und zudem emotional.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 8

Dieses Buches bzw. diese Bücher haben mir im letzten Jahr wirklich viel bedeutet. Nicht nur, dass ich danach ein echtes Gefühl der Leere verspürt habe, sondern das es mir etwas schwer viel ein neues Buch ... …mehr

Dieses Buches bzw. diese Bücher haben mir im letzten Jahr wirklich viel bedeutet. Nicht nur, dass ich danach ein echtes Gefühl der Leere verspürt habe, sondern das es mir etwas schwer viel ein neues Buch zu beginnen ohne es damit zu vergleichen. Zum Schreibstil der Autorin habe ich wirklich keine Worte mehr, denn er ist so unvergleichlich schön, dass ich jede Zeile genossen habe. Dazu habe ich ein Zitat, welches mir unter anderem im Gedächtnis geblieben ist: "𝐄𝐫 𝐧𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐢𝐥𝐦𝐢𝐭𝐭𝐞𝐥, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐇𝐚𝐟𝐞𝐧, 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧, 𝐝𝐨𝐜𝐡 𝐟𝐮𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐰𝐚𝐫 𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐆𝐞𝐠𝐞𝐧𝐭𝐞𝐢𝐥. 𝐄𝐫 𝐰𝐚𝐫 𝐦𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐞𝐜𝐡𝐞, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐫𝐲𝐩𝐭𝐨𝐧𝐢𝐭, 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐊𝐚𝐞𝐟𝐢𝐠.“ (S.115, Buch 2) Ich finde, dass diese Textstelle die Beziehung von Landon und Shay wirklich gut beschreibt, denn sie können nicht mit aber auch nicht ohne einander. Man erfährt wirklich so viel über beide Charaktere, über ihre Gefühlswelt und Gedanken, dass man am Ende wirklich denkt, dass man sie persönlich kennt. Dadurch, dass die Story auf zwei Bücher aufgeteilt wurde hat man eine ganz andere Beziehung zu dem Buch aufgebaut, die ich gar nicht in Worte fassen kann. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch gar nicht genauer auf die Story eingehen, weil man es wirklich selbst lesen muss. Ich kann nur sagen, die Bücher haben mein Herz mehrfach zerrissen aber am Ende auch wieder geheilt.

Die Geschichte von Landon und Shay kommt für mich in die Kategorie Jahreshighlight mit einer eindeutigen Leseempfehlung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 9

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Zum Buch: Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Zum Buch: Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns. Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder. Meine Meinung: Tja, was soll ich dazu noch sagen? Eigentlich habe ich ja schon im Ersten Buch alles dazu gesagt! Mitreißender, leidenschaftlicher und locker-leichter Schreibstil, der einen ab der ersten Seite den Alltag vergessen lässt. B.C. Cherry schafft es, wie kaum eine andere, Emotionen, Spannung, Leidenschaft, Humor und ganz viel Liebe zu einer perfekten, tiefgründigen und sehr bildhaften Story zu vereinen. Auch im zweiten Buch geizt sie nicht mit Emotionen! Ich habe mit Shay & Landon gehofft, geweint, gelacht, gezweifelt und ganz viel geliebt! Es war unheimlich schön, zu sehen, wie sich beide über die Jahre entwickeln. Wie sie sich ihren Problemen stellen und versuchen, diese zu meistern. Fazit: Auch Band 2.2 der Chances-Reihe konnte mich vollends überzeugen! Beide Bände sind für mich ein absolutes Lesehighlight!

WICHTIG! Wie schon im ersten Band, gibt es auch hier wieder eine Triggerwarnung!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 10

Meine Meinung Wenn ich schon dachte, Teil 1 sei schrecklich emotional und absolut herzzerreißend gewesen, weiß ich nicht, was Teil 2 dann sein soll.

Meine Meinung Wenn ich schon dachte, Teil 1 sei schrecklich emotional und absolut herzzerreißend gewesen, weiß ich nicht, was Teil 2 dann sein soll. Nach dem offenen Ende vom ersten Teil, war ich froh, den zweiten Teil direkt zur Hand zu haben, auch wenn ich noch nicht wollte, dass die Geschichte von Landon und Shay so schnell wieder vorbei ist. Also habe ich ein paar Tage gewartet, bevor ich mich mit neuen Taschentuch-Packungen und einem frischen Paket an Post Its an diesen Teil gewagt habe. Landon ist fort gegangen, um sich um seine eigenen Gesundheit zu kümmern und um als „besserer“ Landon zu Shay zurückkehren zu können. Dennoch bricht der Kontakt nicht ab und die beiden schreiben sich immer noch regelmäßig Briefe, in denen sie ihre Gefühle dem jeweils anderen absolut offenbaren. Doch das hält nicht lange an und auf einmal ist Landon verschwunden. Na ja, nicht ganz verschwunden, aber er taucht nicht mehr in Shays Leben auf. Stattdessen kommt seine Karriere als Schauspieler richtig in Schwung und Shay wird ständig von ihm auf Kino-Leinwänden, Werbe-Plakaten oder auf Covern von Klatsch-Magazinen konfrontiert, was sie kaum noch ertragen kann. Und auch wenn Landons neues Leben nach Außen beinahe perfekt wird, schlummert immer noch der verletzte Junge in ihm… Können die beiden wieder zueinander finden? Als ich in dieser Nacht die Augen schloss, wusste ich, wenn ich von zu Hause träumte, dann träumte ich von seinem Herzschlag. Seite 70 Zunächst knüpft die Handlung relativ zeitnah an das Ende des ersten Teils an, es ist nämlich nicht allzu viel Zeit vergangen. Im Laufe der Kapitel gibt es allerdings immer wieder Zeitsprünge, manche größer, manche kleiner und insgesamt erleben wir gemeinsam mit Landon und Shay 14 Jahre. Wie bereits gesagt knüpft der Beginn relativ nah ans Ende des Vorgängers an und wo ich anfangs noch sehr optimistisch in Landons und Shays Zukunft geblickt habe, legt das Leben den beiden immer wieder einige Steine in den Weg. Landon befindet sich zu Beginn mit seiner Mutter in Kalifornien, wo er seine Beziehung zu ihr immer weiter bessert und gemeinsam mit Hilfe auch an sich und seiner Depression arbeitet. Er scheint langsam Wege zu finden, wie er sich besser fühlen kann und wie er an sich arbeiten kann. Doch leider lässt sich eine Depression nicht von einem Tag auf den anderen heilen und er rutscht immer wieder in schlechte Phasen, die ihn immer wieder aufs Neue kalt erwischen und aus dem Leben reißen. Hinzu kommen Schicksalsschläge und schon trifft er Entscheidungen, die ihn und Shay auseinander treiben. Ohne jetzt zu viel vorweg zu nehmen, kann ich auf jeden Fall sagen, dass er eine wirklich beachtliche Entwicklung im Laufe des Buches durchmacht. Er lernst sich selbst und seine Krankheit immer mehr kennen und durchlebt Phasen, die ihn sehr prägen. Ich kann seine Krankheit und die Darstellung dieser zwar zum Glück nur aus Laien-Augen beurteilen, doch machte es insgesamt einen sehr authentischen Eindruck auf mich. Besonders die Tatsache, dass es sich nie wirklich heilen lässt und man nur daran arbeiten kann, damit umzugehen, macht diese Authentizität in meinen Augen aus. Aber obwohl er ganz klar einen festen Platz in meinem Herzen hat, macht er hier definitiv nicht alles richtig. Besonders im Mittelteil hat er mir immer wieder das Herz gebrochen und ich wollte ihn so oft einfach nur rütteln, damit er den Mund aufmacht, um von Shay gehört zu werden. Aber auch Shay macht im Laufe der Handlung einiges durch. Sie ist schwer in Landon verliebt und wünscht sich natürlich nur das beste für ihn – an erster Stelle natürlich, dass er selbst lernt, glücklich zu werden. Doch gleichzeitig macht sie sich emotional unglaublich abhängig von ihm, sodass sie selbst kaum in ihre eigene Zukunft blicken kann. Auch in ihrer Familie läuft immer noch nicht wieder alles rund und auch mit ihrer eigentlich besten Freundin kriselt es immer wieder. Und dass Landon als bekannter Schauspieler plötzlich überall in den Medien auftaucht, macht es natürlich auch nicht besser. Sie muss einiges einstecken und vergisst dabei ihr eigenes Glück immer wieder. Und wie bei Landon muss ich sagen, dass ich sie sooo oft einfach schütteln wollte, weil sie besonders in den letzten Kapitel viel zu vorschnell handelt, was eigentlich gar nicht zu ihre passte. Wen ich hier aber auch noch gerne erwähnen möchte, sind die Nebenfiguren. In meiner Rezension zum ersten Teil habe ich bereits erwähnt, dass auch die Nebenfiguren allesamt ihre eigenen Geschichten mit sich herum tragen und das war hier wieder genauso und es hat mir hier wieder genauso gut gefallen. Ja, aber manchmal muss man eine Weile durch die Dunkelheit wandern, bevor man das Licht erreicht. Seite 335 Aber kommen wir endlich auf den Inhalt zu sprechen. Wie schon im ersten Teil stehen die Figuren mit ihren Gefühlswelten und Beziehungen zueinander so viel mehr im Vordergrund, als eine aufregende und überraschende Handlung. Gleichzeitig passiert hier dennoch deutlich mehr als im ersten Teil, was mir aber sehr gefallen hat. Ich möchte natürlich nichts vorweg nehmen, aber besonders Landons neues Leben bietet natürlich ganz neues Potential für mehr Handlung. Die Mischung aus Gefühlen und Geschehen ist hier aber perfekt gelungen. Wir bekommen einerseits gefühlvolle und emotionale Momente, die mir regelmäßig die Tränen in die Augen treiben konnten. Andererseits haben wir aber auch etwas aufregendere Szenen, wie zum Beispiel die Whiskey-Party, die schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ein paar Szenen erhalten hat. Es war hier einfach die Mischung aus beiden, die es zu etwas perfekten gemacht hat. Fazit

Ich bin einfach sprachlos. Die Geschichte von Brittainy C. Cherry hat mich und mein Herz absolut einnehmen können, sodass es mir zunächst das Herz gebrochen hat und es schließlich wieder geheilt hat. Es gibt kaum eine Emotion, die ich beim Lesen nicht verspürt habe und ich wünschte, ich hätte Landon und Shay noch nicht loslassen müssen.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 11

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry•
Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige ... …mehr

•Wie die Stille vor dem Fall von Brittainy C. Cherry• Dieses Meisterwerk der Worte lesen zu dürfem, war ein unglaubliches und emotionales Erlebnis! Shay und Landon sind so unfassbar besondere und einzigartige Charaktere, genauso wie ihre Geschichte, die mich auf diesen 800 Seiten einfach nur umhauen konnte!💗 Die Gestaltung der beiden Cover ist einfach nur unglaublich schön und trägt so viel von Shay und Landon in sich. Ich habe mich sehr in die Cover verliebt. Aber auch der Schreibstil der Autorin war wieder ein wahres Meisterwerk, so emotional, berührend, fesselnd, echt und einfach nur wunderschön und so poetisch. Diese Frau weiß, wie man mit Worten umgeht! Ich habe Shay schon sehr ins Herz geschlossen, als ich sie während Greysons und Eleanors Geschichte kennenlernen durfte, aber hier ist sie noch mehr zu einer Freundin für mich geworden. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit, ihre Art, Menschen zu helfen und niemanden aufzugeben, wenn es schwierig wird. Wie Shay mit Landon umgegangen ist, für ihn da war, war etwas unglaublich Besonderes und Einzigartiges. Sie ist so ein wundervoller und guter Mensch. Selbst als Erwachsene, die nicht mehr an die Liebe geglaubt hat, war sie dennoch die Personifikation des Guten. Ich mochte Landon in der Geschichte von Eleanor und Greyson nicht und so oft er auch in seiner eigenen Geschichte echt arschig war, habe ich mich doch in ihn verliebt. Von außen scheint Landon der wahre Bad Boy zu sein, wenn auch anders als andere Bad Boys, aber wenn man seine Seele und sein Herz kennenlernt, ist dieser Junge/Mann so viel mehr. Landon mag Probleme haben, aber er ist einfach nur großartig, vor allem wie er für Shay da war und wie er später als Erwachsene um sie gekämpft hat. Er hat Humor, ist süß, selbstlos, ein guter Mensch und so viel mehr. Er ist mehr als seine Depressionen und ich habe ihn für seine Stärle wirklich geliebt! Dieser Mann/Junge ist einfach nur unglaublich. Das Wiedersehen mit Greyson und Eleanor hat mich sehr gefreut, vor allem weil man ihre Geschichte aus einer ganz anderen Perspektive miterleben konnte. Aber auch Tracey und vor allem Raine habe ich sehr sehr ins Herz geschlossen. Raine ist so ein wunderbarer und humorvoller Mensch, als Teenager sowie als Erwachsene. Und auch Eric, Hank und eben Greyson sind wunderbare Freunde für Landon und haben einen Platz in meinem Herzen gefunden, genauso wie Maria und Shays Mutter. Ich glaube, ich kann meine Begeisterung und meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Diese 800 Seiten von Landons und Shays Geschichte haben mich zerstört, mein Herz höher schlagen lassen und mich zum Weinen und Lachen gebracht. Sie haben alles mit mir gemacht und ich habe dieses Buch lieben gelernt. Diese Geschichte ist etwas so Besonderes und ich habe es geliebt, die Geschichte von Shay und Landon von der Highschool an bis hin zu ihrem Erwachsenenleben zu verfolgen. Es waren viele Seiten, so unglaublich viele Seiten für zwei Charaktere, aber es wurde niemals zu viel. Jedes Gespräch, jede Berührung, jeder Kuss und jeder Moment zwischen Landon und Shay war für mich besonders, auch noch am Ende hin. Die beiden haben mich oft verletzt und das Ende von Band 1 hat mich schwermütig werden lassen, aber das war es mehr als wert. Denn die Liebe zwischen Shay und Landon, ihre unglaubliche Verbindung, die man angesichts ihres anfänglichen Hasses zu einander nie erwartet hätte, war einfach nur magisch und wunderschön, wie die beiden, die sich so unglaublich gut ergänzen. Dieses Prickeln und die Anziehung zwischen ihnen war unglaublich, auch wenn es viele Tiefen in ihrer Beziehung gab und ich manchmal schon geglaubt habe, kein Happy End zu bekommen. Aber das gab es und dieses Ende war ein Traum, wunderschön und das, was Shay und Landon sich verdient hatten. Sie waren endlich glücklich, es war ein unglaublicher Moment im Buch! Zudem war es für mich einfach nur krass, wie stark die Gefühle der beiden schon als Teenager waren und dass sich dies über die Jahre nie verändert hat. Denn als sie sich als Erwachsene wieder begegnet sind, fühlte es sich so an, als wären sie nie getrennt gewesen. Die Stärke dieser Gefühle hat mich wirklich sprachlos gemacht, gleichzeitig war es so wunderschön!

Fazit: abschließend bekommt die Dilogie rund um Shay und Landon definitiv 5 von 5 Sterne von mir. Ich habe einfach alles an dieser Geschichte geliebt und konnte mich kaum losreißen, es war so ein unglaubliches Leseerlebnis fürs Herz, aber auch mit unglaublich viel Schmerz. Trotzdem war es ein wahres Meisterwerk!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 12

bevor ich näher auf diese Bücher eingehe wollte ich euch nur mitteilen, dass ich hier beide Bücher zusammen rezensieren werde, wodurch es eventuell zu Spoilern kommen kann. Für mich ist es eine Geschichte, ... …mehr

bevor ich näher auf diese Bücher eingehe wollte ich euch nur mitteilen, dass ich hier beide Bücher zusammen rezensieren werde, wodurch es eventuell zu Spoilern kommen kann. Für mich ist es eine Geschichte, die zwar aufgeteilt wurde, aber sie gehört dennoch zusammen und um mich nicht zu wiederholen, fasse ich es diesmal einfach zusammen.  Was soll ich sagen? Diese Bücher...sie haben mich fertig gemacht - auf eine wundervolle Weise. Ich wusste schon vorm Lesen, dass die Geschichte mich wahrscheinlich wieder sehr berühren wird, aber habe niemals damit gerechnet, dass mich solche Emotionen durchfluten würden. Brittainy C. Cherry schafft es immer wieder uns Leser an unsere emotionalen Grenzen zu bringen und diese auch zu sprengen. Ich kann nicht sagen, wie viele Tränen ich während des Lesens vergossen habe - es waren viele. Diese Geschichte, die Geschichte von Shay und Landon - sie ist etwas Besonderes und ich wollte aus ihrer Welt kaum noch auftauchen. "Was macht dein Herz?" - "Es schlägt noch." Diese beiden Bücher erzählen die Geschichte von Shay und Landon, zwei jungen Erwachsenen, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen und - hassen? Durch eine Partywette kommen sie sich näher, denn Landon meint, dass er jedes Mädchen dazu bringen könnte, sich in ihn zu verlieben - auch Shay Gable. Natürlich bekommt Shay das mit und wettet dagegen - wer sich zuerst in den anderen verliebt, der hat verloren. Wie zu erwarten fühlen sich beide voneinander angezogen und wir können eine junge Liebe begleiten, die schöner kaum beginnen kann. Doch mit diesen Gefühlen kommen auch Landons Zweifel, denn gefangen in seiner eigenen Dunkelheit geht er davon aus, dass er es nicht wert sei geliebt zu werden. Er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und möchte Shay davor bewahren in seine Dunkelheit gezogen zu werden - doch zu welchem Preis? "Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns." Im zweiten Buch dieser Geschichte erleben wir Shay und Landon, wie sie ihr Leben im Erwachsenenalter meistern. Durch einen unausweichlichen Grund mussten sie sich räumlich trennen, doch das tat ihrer Beziehung nicht gut. Jeder der Beiden hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen und wie soll man diese besiegen, wenn man die wichtigste Person nicht um sich hat? Shay lernt es, Landon erneut zu hassen. Ihn nicht an sich ranzulassen, bei Begegnungen die kalte Schulter zu zeigen. Doch wie soll man jemanden ignorieren, den man mal so sehr geliebt hat?  Diese Geschichte...ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich sie geliebt habe. Sie zeigt so viele Seiten eines Menschen auf, an welche man oftmals gar nicht denken würde. Sie zeigt, dass kein Mensch perfekt ist. Jeder hat Fehler und jeder geht damit anders um. Wo der Eine genau weiß, was er zu tun hat, auch immer für andere da ist und ein offenes Ohr hat, kann der andere nur schwer Menschen an sich ranlassen und zu seinen Problemen und Ängsten stehen. So ist es auch mit Shay und Landon.  Shay ist zu Beginn der Geschichte eine fröhliche junge Frau, die scheinbar ein perfektes Leben führt. Doch je näher wir sie kennenlernen, je offensichtlicher wird es, dass dem nicht so ist. Sie hat Probleme in ihrer Familie, die nach außen hin nicht offensichtlich sind. Aber anstatt an ihnen kaputt zu gehen, zieht sie daraus Stärke und wächst an ihren Sorgen. Im ersten Buch empfand ich sie als einen wundervollen Charakter, welchen jeder gern in seinem Freundeskreis haben möchte. Sie war gefühlvoll, war für jeden da, der es verdiente und brauchte und unterstützte Landon in all seinem tun. Stieß er sie von sich weg, war sie nur noch energischer dabei ihn zu stützen, zu umarmen, für ihn da zu sein. Ein wundervoller Charakter mit ganz viel Herz. Durch viele Rückschläge ist davon leider im zweiten Buch einiges abhanden gekommen, weshalb ich in der Fortsetzung mit Shay nicht immer ganz warm wurde. Ich konnte ihre Entwicklung zwar nachvollziehen - ich denke, vielen von uns wäre das so gegangen - aber dennoch hat sie mir nicht mehr immer gefallen. Sie hat sich in meinen Augen zu sehr von Landon abhängig gemacht, weshalb sie die Augen für alles andere - und für alle anderen - verschlossen hat und nach und nach immer verbitterter wurde. Jedoch war es schön zu sehen, wie sehr sie sich nach allem doch zu ihm hingezogen fühlt - wie stark diese Liebe ist. Doch ob das reicht? Landon hingegen war zu Beginn das glatte Gegenteil von Shay. Er gab sich vor allen wie ein Frauenheld, ein Obermacho und ließ nichts anbrennen. Er baute eine Mauer um sich herum auf und ließ niemanden hindurch. Bis Shay kam und hinter die Fassade blickte. Egal wie sehr Landon sich verschließen wollte, sie ließ es nicht zu und brachte ihn dazu sich zu öffnen. Sie setzte seine Dämonen frei und versuchte ihn davon zu befreien - was einfacher gesagt als getan ist. Doch durch Shay lernte er auch eine Leidenschaft kennen, die er so nicht vermutet hat und ihm seinen Weg in eine bessere Zukunft ebnete. Er muss sich aber immer wieder seinen Ängsten und Problemen stellen, wird immer wieder von ihnen heimgesucht und nur Shay schafft es das Gute in seinem Leben zu sehen. Landon entwickelt sich zu einem Charakter, den ich von Seite zu Seite mehr und mehr habe lieben gelernt. Trotz seiner Rückschläge und dunklen Momente gibt er Shay nicht auf, kämpft um sie und lässt nichts unversucht sich einen Weg zurück in ihr Herz zu suchen - doch ob er es schafft ihr verbittertes Herz noch einmal zu erweichen? Wenn man sich "Wie die Stille vor dem Fall" widmet, sollte man sich sicher sein, solche Gefühle durchleben zu können. Natürlich kommt auch Freude auf, man lacht und man hofft, aber den Großteil der Geschichte hatte ich einen Kloß im Hals und mit den Tränen zu kämpfen. Es geht um Depressionen, Panikattacken, Mobbing, Selbstverletzung und Suizid - keine leichten Themen, die nicht immer leicht zu verdauen sind. Dennoch sind sie in diese Geschichte gut eingebaut, auf eine Art und Weise, die zwar erdrückend wirken kann, aber dennoch nie ganz die Hoffnung verlieren lässt. Ich muss hier auch positiv anmerken, dass im Buch dazu eine Triggerwarnung gegeben wurde, denn nicht jeder kann mit solchen ernsten Themen gut umgehen und kann so vorher entscheiden, ob er oder sie dieses Buch lesen möchte oder nicht.

Wie bereits erwähnt, ich weiß nicht, wie ich in Worte fassen soll, wie mir dieses Buch gefallen hat. Kein Wort, kein Satz gibt nur im entferntesten wider, wie sehr ich die Geschichte geliebt habe, wie sehr sie mich berührt, zerstört und wieder zusammengesetzt hat. Ich kann nur sagen, dass sie großartig ist und zu den Geschichten gehört, die ich wohl nie vergessen werde. Zu den Geschichten, nach denen ich immer wieder greifen kann und die mich nie ganz loslassen werden. Ein Highlight, was gelesen werden muss und für das ich eine klare Leseempfehlung aussprechen kann, denn diese Geschichte ist definitiv mein absolutes Lesehighlight in 2020 geworden <3

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 13

Cover:
Auch dieses ist genau so wunderschön, wie die anderen. Ich liebe es und es macht sich neben den anderen nicht nur super, sondern auch im Regal besitzt es ein extra Platz, an dem ich es jederzeit ... …mehr

Cover: Auch dieses ist genau so wunderschön, wie die anderen. Ich liebe es und es macht sich neben den anderen nicht nur super, sondern auch im Regal besitzt es ein extra Platz, an dem ich es jederzeit sehen kann. Schreibstil: Brittainy C. Cherry hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie schafft es durch ihren Schreibstil, in mir Gefühle zu manifestieren, die ich nicht immer beim lesen durchlebe. Ich durchlaufe den Schmerz, die Dunkelheit, aber auch die Lichtblicke in Leben der Protagonisten. Liebe und wärme. Meine Meinung: Was macht dein Herz? Es schlägt noch. Landon und Shay. Shay und Landon. Deren Geschichte geht weiter und durchläuft weitere höhen und tiefen. Bei all dem düsteren das dieses Buch zeichnet, fand ich die paar Lichtblicke in diesem Buch wirklich wunderschön. Die Jahre vergehen, und während sich Landon zu bessern scheint, und deren Liebe stets stark blieb, war das unveermeintiliche nicht hinauszuzögern. Ich hätte es Landon mehr als nur gegönnt, wenn er es da schon geschafft hätte, diesen Teil in sich zu akzeptieren und zu Leben, aber dann passierte etwas. Etwas, was Landon zurück in sein dunkles Loch aus Dunkelheit verschlang. In den folgenden Seiten fühlte ich so sehr mit Shay, dass ich ihn nur hassen konnte. Ich konnte wirklich nicht anders. Mit jeder Seite, die ich aus deer Perspektive von Shay gelesen habe, verstand ich was sie durchlebte und was sie fühlte. Es tat weh. Aber nicht nur das, sondern auch, in was sich Shay in all den Jahren entwickelte. Der Schmerz, der zurück blieb, war einer, den sie nicht überwinden konnte. Zumindest nicht alleine. 10 Jahre sind vergangen. Und ich muss sagen, dieses Liebe war von Anbeginn zwischen ihnen so stark. Und die Autorin hat es super herüber gebracht, wie sie die Liebe zwischen den beiden beschrieben hat, dass man das Gefühl hatte, dass diese Liebe nach all dem immer noch glühte wie ein Inferno. Seine Große liebe kann man nicht vergessen und auch hier ist sie wieder ein Teil. Ein Teil, den die beiden Jahre mit sich herum trugen. Und wie Landon sich am Ende entwickelt hatte, ich war stolz. Er hat das, womit Shay ihm geholfen hatte in deren Jugend wieder geführt und sich selber geholfen. Er hat an der Liebe zu ihr in all den Jahren fest gehalten und wollte sich ihr aber auch nicht als Kaputter Mann aufbürden. Auch da wird mir klar, wi viel Macht Worte besitzen. Worte, die in uns Menschen verankern bleiben können. Und nach all den Jahren, waren die Worte seines Vaters in seinem Kopf geblieben und es tat weh. Was ich auch toll fand, dass wir hier auch Grayson und Eleanor, und auch Graysons Töchter öfter zu lesen bekommen! Und auch alle anderen Nebencharaktere waren wieder vorhanden und ich war glücklich! Zumal ich es witzig fand, wie auch Harry Potter wieder seine Rolle in diesem Buch fand - Blitz-. Dieses Buch hat mich wieder so mitgerissen und mitfühlen lassen. Ich kann dieses Buch und derer Empfindungen einfach nicht beschreiben. Ein Buch, dass nicht nur eine einfache Geschichte beschreibt, sondern eine, die in deinem Herzen eine weile wohnen bleibt. Fazit: Ein erneutes Meisterwerk von Britain C. Cherry rund um die Gefühle, der Liebe und deren Dunkelheit, die man zu versinken droht. Ein Buch, dessen Beschreibung niemals dessen Inhalt gerecht werden würde. Mehr als nur empfehlenswert.

5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 14

Kennt Ihr das? Ihr lest ein Buch, es zieht euch komplett in den Bann? Könnt es nicht mehr aus der Hand legen, aber gleichzeitig möchtet ihr auf keinen Fall weiterlesen, damit die Geschichte niemals endet? ... …mehr

Kennt Ihr das? Ihr lest ein Buch, es zieht euch komplett in den Bann? Könnt es nicht mehr aus der Hand legen, aber gleichzeitig möchtet ihr auf keinen Fall weiterlesen, damit die Geschichte niemals endet? Ich denke, das nennt man dann ein „Herzensbuch“. Und ganz genau so ging es mir mit dem Werk „Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch“ von Brittainy C. Cherry. Ich. Liebe. Es.! Doch um was geht es in diesem Buch eigentlich? Die Story beginnt 9 Monate nach dem Ende von „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“. Man merkt sofort, dass man das erste Buch gelesen haben sollte, denn die Handlung knüpft direkt daran an. Landon ist nach Kalifornien gezogen, um zu heilen und sobald er sich selbst gefunden hat, um Shay geben zu können, was sie braucht, will er zu ihr zurückkehren. Es gibt nichts Wichtigeres für ihn. Sie schaffen es noch, sich zu schreiben und sich auch mal zu sehen, aber als ein Schicksalsschlag Landon noch weiter aus der Bahn wirft, verändert sich alles. Es geschieht das Schlimmste, was ihnen passieren kann: Sie verlieren sich. Erst in ihren Dreißigern treffen sie erneut aufeinander und plötzlich holt beide die Vergangenheit wieder ein. Dabei hat Shay so lange so hart gekämpft, ihr Herz erkalten zu lassen und um jeden Preis zu schützen. Denn sie will sich nie wieder ihr Herz zerschmettern lassen… Mein Eindruck vom Buch: WOW! Einfach nur WOW! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Allein schon das wunder- wunderschöne Cover verspricht Emotionen pur! Woher nimmt Brittainy C. Cherry ihre Empathie? Woher hat sie ihr außergewöhnliches Talent, unzählige Leser so vollkommen in den Bann zu ziehen? Woher nimmt sie die Figuren, die so unglaublich authentisch sind? Wie schafft sie es immer wieder, so emotional zu schreiben, dass es einem die Tränen in die Augen treibt? Genau das geschah bei mir: Ich weiß nicht, wie oft ich beim Lesen Tränen in den Augen hatte. In diesem Band wendet Brittainy C. Cherry den gleichen Schreibstil an, wie im ersten Teil. Shay und Landon begleitet der Leser in einer Ich-Erzählung und diese Weise sorgt dafür, dass man sich komplett in den Charakteren verlieren kann. Ich konnte Shays und Landons Schmerzen, Hoffnung und Angst so gut nachempfinden, was mich vergessen ließ, dass es sich hierbei um fiktive Personen handelt. Für mich waren die beiden in jeder Zeile lebendig. Ebenso wie Mima, Raine, Hank, Eleanor und Greyson. Apropos Eleanor und Greyson! Dieses Buch startet zu einer Zeit, in der auch schon Eleanors und Greysons Geschichte begonnen hat und die beiden werden immer wieder mit eingeflochten. Das fand ich unheimlich schön, da ich ja schon den ersten Band der Chances-Reihe „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ verschlungen hatte. Es ist zwar nicht unbedingt notwendig, den Start der Serie zu lesen, dennoch kann ich es wirklich nur jedem ans Herz legen! Denn auch wenn Landon und Shay mich absolut geflasht haben, so habe ich ebenso Eleanor und Greyson ins Herz geschlossen. Aber zurück zu „Wie die Stille vor dem Fall – Zweites Buch“: Jedes einzelne Wort in diesem letzten Teil der Chances-Reihe habe ich so sehr genossen und ich wünschte, ich könnte dieses Buch noch einmal zum ersten Mal lesen. Der LYX-Verlag hat wie beim ersten Buch eine Trigger-Warnung eingefügt. Nachdem Brittainy C. Cherry sehr sensible Themen aufgegriffen hat, wie Depressionen, Suizidgedanken und Selbstverletzung, finde ich das nach wie vor sehr umsichtig und einfühlsam. Vorallem wenn man bedenkt, wie real die brillante Autorin Emotionen in Worte packen kann. Ich denke, ich habe es schon in der Rezension zum ersten Buch geschrieben, aber es kann nicht oft genug gesagt werden: Für mich ist Brittainy C. Cherry die Königin im Genre Young Adult! Fazit: Noch nie habe ich mich Charakteren so nah gefühlt, so verbunden. Für mich ist dieses Buch ein wahrer Goldschatz und jedes einzelne Wort von der ersten bis zur letzten Seite haben mein Herz vollständig in Beschlag genommen. Ich werde Shay und Landon vermissen und bin unendlich dankbar für diese wundervolle Geschichte und für die emotionalen Stunden, die ich mit den beiden und ihren Freunden verbringen durfte. Mit der kompletten Chances-Reihe wird es definitiv ein re-read geben. So, und jetzt bestelle ich mir eine Packung Bananen-Laffy-Taffy 😊

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 15

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“

Bei „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ handelt es sich um den Folge- sowie Abschlussband der gesamten „Chances“-Reihe von ... …mehr

„Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.“ Bei „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ handelt es sich um den Folge- sowie Abschlussband der gesamten „Chances“-Reihe von Brittainy C. Cherry. In diesem Buch wird die Geschichte von Shay und Landon über viele Jahre hinweg weitererzählt. Die Liebe der beiden wurde durch die örtliche Distanz auf eine große Probe gestellt. Während Landon seinen Traum in Hollywood verwirklicht, muss Shay sich mit zahlreichen Absagen und letztendlich dann auch mit einem Coffee-Shop-Job zufriedengeben. Bis zu einem bestimmten Ereignis scheinen sie beide glücklich und vollkommen zu sein. Doch plötzlich bricht der Kontakt ab und Landon konnte sein Versprechen gegenüber Shay nicht treu bleiben. Er hat gesagt, dass er zu ihr zurückkommen würde, wenn es ihm wieder besser ginge…Aber er tat es nicht… Für Shay bricht eine Welt zusammen und ihr Herz gefriert ein, dass Mädchen, welches zunächst die Liebe liebte, fürchtete sich nun vor dieser. Gibt es für die beiden eine zweite Chance? Ich hatte ja wirklich keine Ahnung wie gut dieses Buch sein wird. Die Geschichte ist abwechslungsreich und besonders die Szenen, welche Verknüpfungen zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ darbieten, sind wirklich wunderschön. Dadurch, dass die Charaktere in dem Buch wirklich „älter werden“ und es sich somit um eine Zeitspanne von gefühlt 20 Jahren handelt, ließen vor allem unsere beiden Protagonisten noch einmal tiefer in sich hineinblicken. Das hat natürlich auch ihre üblichen oder doch etwas neuen Verhaltensmustern geführt. Die Botschaft dieses Buches ist genauso schön, ermutigend und stark wie die des ersten Buches. Brittainy C. Cherry schreibt einfach nur unglaublich gut und immer mit einem Häufchen Poesie. Wenn ich dieses Buch in ein paar Worte zusammenfassen müsste, dann würde ich wahrscheinlich die folgenden wählen: Wunderschön, emotional, tiefgründig, intensiv, unerwartet, herzzerreißend und einfach nur echt. So echt, dass es nicht vollkommen, sondern einfach nur echt sein muss. Auch das Cover ist in meinen Augen wunderschön und eine Augenweide in jedem Bücherregal! <3 Dieses Buch ist für mich ganz klar eine Empfehlung, die wirklich von Herzen kommt. Ich denke, dass es für jede und jeden von uns etwas gibt, dass wir aus diesem Buch, aus dieser Reihe, für uns selbst mitnehmen können. 😊

„Was macht dein Herz?“ – „Es ist ganz und gar erfüllt.“

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 16

Vorsicht – wer das erste Buch noch nicht gelesen hat, kann durch den folgenden Text gespoilert werden.

B. C. Cherry brennt während des Lesens meine Seele und mein Herz nieder und lässt mich am Ende wie ... …mehr

Vorsicht – wer das erste Buch noch nicht gelesen hat, kann durch den folgenden Text gespoilert werden. B. C. Cherry brennt während des Lesens meine Seele und mein Herz nieder und lässt mich am Ende wie Phönix aus der Asche auferstehen. Es geht weiter mit Shay und Landon. Oh man, die beiden gehen so tief rein. Mit diesem Buch übertrifft Cherry noch einmal den 1. Teil und das ist eigentlich unmöglich. Cherry knüpft mit dem Fortgang der Geschichte zeitnah an das Ende von Buch eins an und lässt immer wieder angenehme Zeitsprünge folgen, denen ich problemlos hinterherkomme. Die Umsetzung: Stellenweise kann ich vor Schmerz kaum atmen. Wie immer Cherry das macht, es grenzt an Magie. Mit jedem Wort streicht sie über meine Seele. Sie bringt mich dazu, genau hinzusehen und vor nichts die Augen zu verschließen. Ich habe keine Ahnung, was Bücher in Lesern auslösen, doch hier bin ich überzeugt, dass es einigen Menschen helfen wird. Depression, dieses alles verschlingende Ungeheuer, wird so anschaulich beschrieben und weil ich selbst Betroffene kenne und eine Ahnung von Landons Dunkelheit habe, berührt es mich besonders heftig. Das Buch zeigt auf, was das Leben mit uns macht, was die Zeit mit uns macht, und das wir alle Figuren auf einem Spielbrett sind. Mut in der Liebe gewinnt und Mut verliert. Niemand kann sich sicher sein, aber aus Angst aufzugeben, ohne überhaupt gekämpft zu haben, kommt einem Verrat am eigenen Herzen gleich. Während des Lesens bin ich sprachlos und überquellend vor Gefühlen, ebenso am Ende der Geschichte. Doch gerade die letzten Seiten zaubern wieder Leichtigkeit in mich und lassen mich glücklich Lächeln. Der Schreibstil von Cherry ist und bleibt unvergleichlich. Ihre Bücher in Händen zu halten, bedeutet mir viel, denn ihre Geschichten schreiben Geschichte. Mitten ins Herz – Punktlandung, mal zwei. Mein Fazit: „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch“ ist der berührende Abschluss einer kostbaren Dilogie, die mehr als nur unterhält. Mit Leidenschaft, wahren Emotionen, Poesie, gefüllt mit Herz, Liebe und Schmerz, geht jeder Satz unter die Haut. Eine eindringliche Geschichte, die meine Seele trägt.

Von mir erhält das Buch 5 brillante Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 17

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter…

Nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist, versucht Shay trotz allem immer noch an die Beziehung zu glauben. Sie treffen sich hin und wieder und dann ... …mehr

Die Geschichte von Shay und Landon geht weiter… Nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist, versucht Shay trotz allem immer noch an die Beziehung zu glauben. Sie treffen sich hin und wieder und dann scheint auch alles in Ordnung zu sein, doch Landon kämpft stark mit seinen Dämonen. Die Depressionen erhalten immer wieder die Oberhand, weshalb die Zeit und die Entfernung gegen sie spielen. Während nun Shay sich als Drehbuchautorin versucht, wird Landon als Schauspieler berühmt. Landon wirkt glücklich, doch nur wenige sehen, dass er eine Maske trägt. Kann er sich von diesen Fesseln lösen und zu Shay zurückkehren oder ist es für sie beide zu spät? Gibt es eine zweite Chance für die Liebe? Brittainy C. Cherrys Auftaktband „Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch“ beschreibt die Anfänge der großen Liebesgeschichte von Shay und Landon. Nun sind sie erwachsen und die Romanze geht in die zweite Runde. Erneut wird die Handlung abwechselnd aus den beiden Perspektiven von Shay und Landon erzählt. Shay wird erwachsen und muss erkennen, dass Landon sich immer weiter von ihr zurückzieht. Er beginnt ein neues Leben und hält sie auf Abstand. Sie weiß, dass es ihm nicht gut geht, doch kann sie ihn nicht mehr erreichen. Dadurch wird ihr Herz kalt und sie geht neuen Beziehungen aus dem Weg. Kein Mann findet mehr einen Weg in ihr Herz. Landon weiß, dass er alles zerstört hat, was ihm jemals etwas bedeutet hat. Seine Liebe zu Shay war stets sein Rettungsanker, doch nun muss er allein nach vorne sehen. Als sie sich auf einer Feier bei Grayson wiedersehen, kommen die Erinnerungen zurück und sie müssen erneut erkennen, dass sie niemals voneinander loskommen. Doch reicht die Vergangenheit aus, um an eine Zukunft zu glauben? Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es ist definitiv von Vorteil, auch diesen zu kennen, denn andernfalls würden hier Lücken im Verständnis zurückbleiben. Wer aber den ersten Teil kennt, der kann hier mühelos in die Geschehnisse hineinfinden und sich mit den beiden Hauptakteuren verbinden. Die Schriftstellerin erzählt erneut eine tragische Geschichte, die unter die Haut geht. Sie findet die richtigen Worte, um der Kulisse Ausdruck zu verleihen und eine spektakuläre Atmosphäre entstehen zu lassen. Durch die zarte Lovestory, die voller Höhen und Tiefen geprägt ist, wird hier eine dramatische Reise erzählt, die zum Weiterlesen verführt. Bildlich, lebendig und voller Gefühl werden Shay und Landon präsentiert, die sowohl sympathisch als auch facettenreich dargestellt werden. *Sehr gute Fortsetzung, die das Erste Buch vervollständigt!* Mein persönliches Fazit: Mir hat der erste Teil besser gefallen als der zweite Abschnitt. Doch vielleicht lag das auch daran, dass im ersten Buch deutlich mehr Tiefschläge gegen Landon gezeigt worden sind. Zu ihm konnte ich eine herrliche Verbindung aufbauen und seine Depressionen und Gedankengänge herrlich nachvollziehen. In diesem Band geht es eher um Shay, die sich von allen Menschen zurückgezogen hat und nicht mehr an die wahre Liebe glaubt. Ihr kaltes Herz muss wieder zum Schlagen gebracht werden. Natürlich hat mir ihre Seite auch gefallen, doch die ganz starken Emotionen sind dabei nicht hervorgekommen. Es blieb zwar trotzdem gefühlvoll und ergreifend, doch das letzte Quäntchen hat ein wenig gefehlt. Doch davon abgesehen bietet der zweite Band eine wundervolle Fortsetzung, die die romantische Geschichte von Shay und Landon herrlich ergänzt und den Leser zum Schluss zufrieden aus der Handlung entlässt.

Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, diesem Werk meine Empfehlung auszusprechen. Aber bitte lest zuvor den ersten Teil der Geschichte, denn andernfalls könnte das Leseerlebnis ein wenig auf der Strecke bleiben. Danke.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 18

*Meine Meinung*
Ich glaube mir ist im gesamten New Adult Bereich noch keine Geschichte untergekommen, die so vielschichtig ist wie diese hier. Band 2 hat noch alle meine Erwartungen an die Fortsetzung ... …mehr

*Meine Meinung* Ich glaube mir ist im gesamten New Adult Bereich noch keine Geschichte untergekommen, die so vielschichtig ist wie diese hier. Band 2 hat noch alle meine Erwartungen an die Fortsetzung übertroffen. Shay Gable glaubt nicht mehr an die Liebe, weil sie als Drehbuchautorin inzwischen einfach zu viele verdrehte Versionen davon gesehen hat. Aber Shay weiß auch, dass Liebe aus dem Nichts kommen und einen vollkommen überwältigen kann. Schließlich hatte Shay sich Hals über Kopf in Landon verliebt – auch wenn sie die Erinnerungen und Gefühle, die sie mit Landon verbindet, am liebsten für immer in ihrem Herzen vergraben würde. Denn seit neun Monaten ist Landon fort, ohne zu sagen, wann – und ob – er wiederkommen würde. Weil er dachte, dass er Shay nicht die Liebe geben kann, die sie braucht. Weil er dachte, nicht der Mensch zu sein, den sie verdient. Seit er weg ist, verfolgt Shay online seine Schauspielkarriere und seinen Aufstieg zum neuen Stern in Hollywood, während sich ihre eigenen Träume im Stillstand befinden. Und wann immer sie ein Foto oder Video von ihm sieht, bricht es ihr das Herz. Weil sie weiß, dass das, was er der Welt präsentiert, nichts als eine Show ist. Und auch wenn er die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft aufgegeben hat, spürt Shay deutlich, dass die Liebe zwischen ihnen noch da ist – und dass sie alles tun muss, um ihre Geschichte für immer am Leben zu erhalten … Der zweite Band dieser Buchreihe ist genauso grandios wie der erste, wenn nicht sogar noch besser. Shay und Landon sind inzwischen erwachsen und über die Jahre ihre ganz eigenen Wege gegangen. Zuerst versuchen sie noch Kontakt zu halten, aber wie das so ist mit Fernbeziehungen … irgendwann schläft der Kontakt ein. Trotzdem kann Shay Landon nicht vergessen, obwohl sie weiß, dass sie das eigentlich sollte. Aufgrund der familiären Entwicklung in Band 1 ist sie Männern gegenüber sehr misstrauisch. Sie versucht ihre Vergangenheit zu verarbeiten und dabei gleichzeitig ihre Träume und Wünsche zu verwirklichen. Das klappt leider nicht immer so wie sie will, aber sie ist weiterhin die starke, schöne, liebevolle, loyale Frau wie in Teil 1. Auch Landon ist innerlich immer noch der zerbrochene Junge aus der Highschool. Äußerlich ist er einer der am hellsten schimmernden Sterne Hollywoods, aber auch er hat immer noch so einiges in seiner Vergangenheit aufzuarbeiten … allen voran muss er weiterhin lernen sich selbst zu lieben. Das ist auch ein Punkt, der mir an an Band 2 so überaus gut gefällt. *Achtung kleiner Spoiler!!* _In Band 1 versucht Landon das zwar auch zu lernen, aber so recht gelingt ihm das nicht. Also fordert er Shays Liebe, weil jeder Mensch nun mal Liebe braucht, und im Gegenzug gibt er auch Liebe zurück, aber ich hatte trotzdem konstant das Gefühl, dass die Beziehung der beiden von seiner fehlenden Selbstliebe überschattet ist. Man kann andere Menschen nur eingeschränkt lieben, wenn man sich selbst nicht liebt. Das wird in diesem Buch sehr, sehr gut zum Ausdruck gebracht. Die Beziehung von Landon und Shay funktioniert erst richtig harmonisch, als Landon sich endlich selbst lieben kann. Dieses Message finde ich sehr wichtig._ *Spoiler Ende!* In dieser Reihe, finde ich, läuft Brittainy C. Cherry zur Bestform auf. Ihr Schreibstil geht so sehr unter die Haut, dass ich gespürt habe, wie mein Herz mit den Herzen von Landon und Shay bricht, wie es mit ihnen heilt, mit ihnen liebt und all die Gefühle spürt, die sie füreinander empfinden. Es war ein tolles, wenn auch zeitweise sehr schmerzhaftes, Erlebnis, dieses Buch zu lesen. *Fazit*

Ich würde Brittainy C. Cherry als Autorin nicht missen wollen, der Buchwelt würde etwas fehlen. Sie hat ein Händchen für emotional tiefgehende und sehr schmerzhafte Liebesgeschichten. Ihr Schreibstil ist grandios, einfach zu lesen und doch so punktgenau und an den richten Stellen poetisch, dass ich beim Lesen einfach zwischen den Zeilen zerfließe und mich frage, wie sie das anstellt. Die Chances-Reihe ist von allen ihren Büchern bisher die beste Reihe. Ich liebe sie und ich liebe Shay und Landon. Ihre Geschichte ist schmerzhaft, aber auch wunderschön und verarbeitet viele wichtige Themen. Große Empfehlung für diese Bücher!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 19

#Die Geschichte:#
Landon und Shay haben sich getrennt. Nicht für immer, sondern nur solange, wie es braucht bis Landon wieder gesund ist. Es ist schrecklich, denn sie vermissen sich sehr. Doch Shay glaubt ... …mehr

#Die Geschichte:# Landon und Shay haben sich getrennt. Nicht für immer, sondern nur solange, wie es braucht bis Landon wieder gesund ist. Es ist schrecklich, denn sie vermissen sich sehr. Doch Shay glaubt fest an ihn und ihre Liebe und, dass alles gut geht. Und es ist ja nicht für lange, denkt sie sich. Doch irgendwie entfernen sie sich immer weiter voneinander. Shay hat das Gefühl, dass Landon ihr entgleitet. Schon lange ist sie nicht mehr glücklich. Ist es das? Ist das das Ende ihrer großen Liebe? Wird sie je wieder richtig lieben können? Wird sie Landon vergessen können, obwohl sie weiß, dass es ihm vielleicht ganz und gar nicht gut geht? #Meine Meinung:# Die Geschichte geht genauso emotional weiter, wie sie aufgehört hat. Wenn möglich, wird sie sogar noch bedrückender und noch emotionaler! Allein als ich eben für die Inhaltsangabe die Geschichte noch einmal Revue passieren ließ, kamen mir wieder die Tränen in die Augen. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als eine gescheiterte Liebe. Mich hat es total mitgenommen zu lesen, wie sich Landon und Shay immer weiter voneinander entfernen. Denn das mit den beiden war wirklich die ganz große Liebe! Ich weiß, dass ich sehr dramatisch reagiere, aber so ist auch das Buch: Es ist dramatisch, manchmal sogar ein bisschen zu viel, aber es hat mich mitgenommen. Ich habe so sehr mitgefühlt, mitgelitten und vor allem mitgeweint. Nachdem wir Shay und Landon im High-School-Alter kennengelernt haben, verfolgen wir nun ihre Entwicklung bis ins Erwachsenenalter. Ich fand das am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach sehr spannend und interessant. Shay ist durch ihren Schmerz ein anderer Mensch geworden und es hat mir das Herz gebrochen, sie so zu erleben. Wie gesagt, es ist alles etwas dramatisch. Dem einen oder der anderen mag es zu viel sein. Auch, weil die Handlung teilweise ziemlich abgefahren ist, aber mir hat es gefallen. Ich finde die Handlung genau so richtig, denn so hat sie mich gefesselt und wieder konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Was mich vor allem fasziniert hat, ist dass man nicht weiß, ob die beiden am Schluss überhaupt wieder zusammenkommen. Zwischendurch sieht es nämlich sehr aussichtslos aus. Mehr verrate ich zum Ende aber nicht:) Ein bisschen schade finde ich, dass man in dieser Geschichte weniger über Landon erfährt. In ersten Band habe ich das Verhältnis als sehr ausgewogen wahrgenommen, nun liegt der Fokus stark auf Shay. Das hängt vor allem mit der Art der Handlung zusammen, das ist mir klar, aber schade fand ich es trotzdem. Ich hätte gerne ein paar mehr Einblicke in Landons Seele gehabt.

Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat mich nämlich auch der zweite Band der „Wie die Stille vor dem Fall“-Dilogie total mitgerissen, mein Herz gebrochen und mich zum Weinen gebracht!

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.


Page 20

Achtung Fortsetzung! Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter, Vorwissen ist auf jeden Fall nötig, um der Handlung folgen zu können und die Entwicklungen der Charaktere und zwischen ihnen zu verstehen. ... …mehr

Achtung Fortsetzung! Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter, Vorwissen ist auf jeden Fall nötig, um der Handlung folgen zu können und die Entwicklungen der Charaktere und zwischen ihnen zu verstehen. Meine Rezension enthält kleine Spoiler in Bezug auf „Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch“. Wenn man jemanden von ganzem Herzen liebt, heißt das noch lange nicht, dass es einen auch zwingend glücklich machen muss. Der Weg, den Shay und Landon bereits gegangen sind, war alles andere als leicht. Tiefe Dunkelheit, viele Probleme und Zweifel haben sie begleitet, auch wenn es immer wieder schönere und leichtere Momente gab. Und auch ihr weiterer Weg wird alles andere als einfach, denn nur weil man sich nach einem anderen Menschen sehnt, heißt es noch lange nicht, dass derjenige zu einem zurückfindet. Nachdem ich den erste Teil der Geschichte rund um Landon und Shay verschlungen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den beiden Protagonisten weitergeht. Dass zwischendurch etwas passiert sein muss, was sie entzweit und sie sich erst Jahre später wiedersehen, dass wusste man bereits aus dem Buch „Wie die Ruhe vor dem Sturm“, in dem es ja vorrangig um Greyson und Eleanor ging. So war es dann nicht verwunderlich, dass es in der Geschichte einen Zeitsprung gab, in dem die Charaktere vollends dem Teenager bzw. dem jungen Erwachsenenalter entwachsen und im Verlauf der Handlung dann Anfang 30 sind. Bevor es zu diesem Sprung kommt, beginnt das Buch jedoch nur mit einem geringen zeitlichen Abstand zum Ende des ersten Bandes von „Wie die Stille vor dem Fall“. Man erlebt gemeinsam mit den Protagonisten einige Passagen aus ihrem gemeinsamen Weg, kann Nachrichten lesen, die sie sich hin und her schicken und verfolgen, wie es zunehmend schwieriger wird für sie. Der Schreibstil war erneut sehr mitnehmend und flüssig zu lesen. Die zahlreichen Emotionen der Protagonisten waren aufgrund der beiden Ich-Perspektiven wieder greifbar. Ich mochte die detaillierten Einblicke in ihre Gedankenwelt und auch in ihre Leben an sich, die sich sowohl vor, als auch nach dem größeren Zeitsprung ziemlich verändert haben. Es läuft nicht immer alles gut und nach wie vor zeigen beide nicht jedem ihrer Gegenüber, was wirklich in ihnen vorgeht. Ich empfand es insgesamt jedoch als deutlich weniger düster. Im Auftakt der Geschichte um Landon und Shay waren sehr viele bedrückende, dunkle Gedanken enthalten, die zum Großteil der Depression geschuldet waren, die immer wieder thematisiert wurde. Ich fand das Thema sehr gut und nachvollziehbar eingearbeitet, es hat das Buch aber auch nicht besonders leichtgängig gemacht und oft nachdenklich und traurig gestimmt. Auch in diesem Band spielt das Thema zwar weiterhin eine Rolle, jedoch in einer anderen Intensität, so dass ich es hier als nicht mehr so mächtig und niederschmetternd empfunden habe. Es kann eben auch einen Weg hinaus geben. Man trifft einige liebgewonnene Figuren wieder, so wie Mima, Rain und Hank, es kommen aber auch noch weitere Personen dazu, die mal eine kleinere, mal eine größere Rolle für den Verlauf der Handlung spielen. Ich mochte die alten und noch immer stabilen Freundschaften unglaublich gern. Wenn man so viel miteinander erlebt hat, ist es von unschätzbarem Wert, diese Menschen noch immer an seiner Seite zu haben. Außerdem mag ich auch Rains Art, sich so dezent „gar nicht“ einzumischen. 😉 Zumindest behauptet sie das eben meistens, bevor sie dann doch irgendwas ausplaudert oder unternimmt. Die Interaktion der Charaktere hat mir wieder gut gefallen. Man spürt sofort, dass Landon und Shay viel verbindet, auch nachdem sie sich einige Jahre nicht gesehen haben. Aber da ist eben nicht nur Wiedersehensfreude, sondern auch viel Frust, Schmerz, Trauer um Verlorenes und Unsicherheit. In ihrer Kommunikation wird deutlich, dass sie im Kern ihres Wesens die gleichen Menschen geblieben sind, aber sie haben sich entwickelt, sind erwachsener geworden, sind an ihren Herausforderungen gewachsen und bewerten einige Dinge inzwischen etwas anders. Und doch war immer spürbar, dass sie eben nicht völlig neue Ansichten haben und ihr Herz noch immer am rechten Fleck sitzt, wenn auch umgeben von einigen Schutzmauern. Neben einigen der bereits aus dem ersten Band bekannten Themen, rückt nun auch die Schauspielerei und das Leben im Rampenlicht mit in den Fokus. Immer unter Beobachtung zu stehen, macht viele Sachen nicht leichter und man perfektioniert seine Masken, damit niemand sieht, was wirklich in einem vorgeht – größtenteils interessiert es ja auch niemanden. Insgesamt auf jeden Fall wieder eine sehr gefühlvolle Geschichte, in der man die Charaktere intensiv begleitet und ihren weiteren Weg verfolgen kann. Es gibt Stolpersteine und Probleme, aber auch Sonnenscheinmomente und Hoffnung. Alles in allem nicht so düster und bedrückend, wie der erste Band, für mich persönlich daher aber eben auch nicht ganz so intensiv vom „Mitleiden“ mit den Personen. Was nicht heißt, dass ich es wieder so düster hätte haben wollen. Aber es geht einem einfach anders nah. Ich habe mich sehr für die Figuren gefreut, dass es hier deutlich mehr positive und erfreuliche Augenblicke gab, auch wenn längst nicht alles super und einfach ist.

Ein schöner Abschluss der Reihe ist es in jedem Fall.

Diese Rezension stammt aus unserer Community Lesejury, in der lesebegeisterte Menschen Bücher vor allen anderen lesen und rezensieren können. Hier kannst du dich kostenlos registrieren.