Wo leben die schönsten Menschen in Deutschland

13. August 2003 um 17:49 Uhr

München/Stuttgart (rpo). In welcher Stadt Deutschlands leben die schönsten Frauen? Was jeden Mann interessiert, ermunterte das Magazin "Playboy" zu einer Umfrage, die dann das Emnid-Institut durchführte.

  • Weiterleiten

<

p class="text"><P>München/Stuttgart (rpo). In welcher Stadt Deutschlands leben die schönsten Frauen? Was jeden Mann interessiert, ermunterte das Magazin "Playboy" zu einer Umfrage, die dann das Emnid-Institut durchführte.

<

p class="text">Die schönsten Frauen leben in München - dies ergab zumindest eine repräsentative Umfrage des Emnid- Instituts im Auftrag des Magazins "Playboy". 18 Prozent der 1000 Befragten finden, dass in der bayerischen Metropole die schönsten Frauen zu Hause sind.

Bei der Wahl unter den 16 Landeshauptstädten siegte München vor Berlin (14 Prozent), Dresden und Hamburg (je 11). Hinter Düsseldorf (10) kam Stuttgart (5) auf den sechsten Platz. Den letzten Platz teilen sich mit je 1 Prozent Bremen, Mainz, Potsdam und Saarbrücken.

Spieglein, Spieglein an der Wand – wer sind die Schönsten… auf der Welt? Diese Frage stellte ein Reise-Ratgeber seinen Usern und ermittelte die 50 attraktivsten Nationen weltweit. Deutschland schmiert dabei ganz schön ab.

Uns war schon irgendwie klar, dass Deutschland im internationalen Sexiness-Vergleich dank den sich hartnäckig haltenden Socken-und-Sandalen und Lederhosen-Stereotypen vermutlich nicht ganz oben landen würde, aber dass das Ergebnis SO schlecht ausfällt, hätten wir nun wirklich nicht gedacht. Denn: Laut einer Umfrage des Reise-Ratgebers "Big 7" liegen wir auf einem enttäuschenden Platz 44.

Für das Meinungsbild wurden über eine Million Menschen gefragt, welche Nation für sie die attraktivste Bevölkerung hat. Dazu schrieb man, dass diese Wahrnehmung natürlich komplett subjektiv sei und die Befragten außerdem keine weitere Erklärung des Wortes "sexy" erhalten hätten, "aber für die unglücklichen Länder am Ende der Liste ist das vermutlich kein wirklicher Trost."

Im letzten Monat hatte "Big 7" eine ähnliche Liste herausgebracht, um den attraktivsten Akzent herauszufinden. Damals landeten die Neuseeländer auf Platz 1. Was äußerliche Attraktivität angeht, konnten sie sich allerdings nur bis auf den 23. Platz vorhangeln. Ganz oben auf der Liste und somit laut über einer Million Usern attraktivste Nation der Welt, sind – TROMMELWIRBEL – die Ukrainer!

Die 50 attraktivsten Nationen

1. Ukraine

2. Dänemark

3. Philippinen

4. Brasilien

5. Australien

6. Südafrika

7. Italien

8. Armenien

9. England

10. Kanada

11. Costa Rica

12. Frankreich

13. Niederlande

14. Kenia

15. Barbados

16. Spanien

17. Bulgarien

18. Tschechien

19. Japan

20. Ungarn

21. Finnland

22. Kolumbien

23. Neuseeland

24. Mexiko

25. Malaysia

26. Iran

27. Polen

28. Indien

29. Nigeria

30. Israel

31. China

32. Litauen

33. Russland

34. Argentinien

35. Marokko

36. Thailand

37. Ägypten

38. Schottland

39. Schweden

40. Tunesien

41. Wales

42. Pakistan

43. Libanon

44. Deutschland

45. USA

46. Norwegen

47. Slowenien

48. Belgien

49. Kroatien

50. Irland

Naja, dann wissen wir jetzt zumindest, wohin der nächste Urlaub führen wird!