Wie alt war julia roberts bei pretty woman

Wie alt war julia roberts bei pretty woman
Wie alt war julia roberts bei pretty woman

  • Vorname Julia Fiona
  • Name Roberts
  • geboren 28.10.1967, Smyrna, Georgia / USA
  • Sternzeichen Skorpion
  • Jahre 54
  • Grösse 1.75 m
  • Partner Daniel Moder (verheiratet) Lyle Lovett (geschieden) Kiefer Sutherland (1990-1991) Benjamin Bratt (1998-2001) Dylan McDermott (1989)
  • Kinder Hazel Patricia (*2004) Phinnaeus Walter (*2004) Henry Daniel (*2007)

Roberts' eigene Produktionsfirma heißt Red Om – der Nachname ihres Ehemannes Danny Moder in umgekehrter Schreibweise.

Wow! 1990, 1991, 2000, 2002, 2005 und 2010 wurde Julia Roberts vom US-Magazin "People" unter die 50 schönsten Menschen der Welt gewählt.

Julia Roberts ist Linkshänderin.

Talent liegt bei ihr wirklich in der Familie: Ihre Nichte Emma Roberts ist ebenfalls erfolgreich als Schauspielerin tätig.

Nachdem George Clooney und Brad Pitt erfahren hatten, dass Julia Roberts mit ihnen in "Ocean's Eleven" spielen wird, schickten sie ihr eine Postkarte mit der Aufschrift "Wir haben gehört, du kriegst 20 pro Film" - was sich natürlich auf ihre Millionengage bezog. Anbei ein Umschlag mit einer 20-Dollar-Note.

Julias Naturhaarfarbe ist mittelblond. Die rote Lockenmähne für "Pretty Woman" war gefärbt! Den Machern von "Pizza Pizza" waren ihre Haare nämlich Ende der 80er für die Rolle der rassigen Portugiesin Daisy Arujo zu hell. Nach einer Färbeaktion erhielt Julia schließlich die Rolle, 50.000 Dollar und einen neuen Look.

Julias berühmtes Strahlelächeln ist ihr Markenzeichen. Sogar in Doktorarbeiten der Archäologie fand sie lächelnd ihren Weg: Im November 2004 entdeckten Forscher in Bulgarien ein 9000 Jahre altes Frauenskelett. Sie tauften die alte Dame posthum auf den Namen Julia Roberts, weil sie ein genauso perfektes Gebiss hatte.

Im Peter-Pan-Märchen "Hook" spielte sie Tinkerbell. Für die Macher war sie ein schwerer Fall, weil es am Set immer wieder zu Unstimmigkeiten kam. Deshalb nannten sie Julia "Tinkerhell".

Julias Credo: Keine Nacktszenen! "Sobald du siehst, wie sich jemand im Kino auszieht, interessierst du dich nur mehr für seinen Hintern. Der Film ist dir dann plötzlich so was von egal." Das berühmte "Pretty Woman"-Filmplakat, auf dem sie mit Overknee-Stiefeln bekleidet Richard Gere an der Krawatte zieht, zeigte nicht ihren Körper, sondern den von Body-Double Donna Scoggins.

"Natürlich habe ich ein Hobby. Ich stricke." Eine Sportskanone ist Julia nicht gerade, sie liebt eher besinnliche Freizeitbeschäftigungen. Neben den Stricknadeln nimmt sie liebend gerne Gedichtbände oder Kochlöffel in die Hand. Allerdings ist sie auch berüchtigt für ihren derben Humor und liebt schlüpfrige Witze.

Am 9. Februar 2014 wurde ihre Halbschwester Nancy Motes tot aufgefunden. Ihr ganzes Leben lang hatte Nancy unter schweren Depressionen gelitten, die sie am Ende dazu trieben sich mit einer Überdosis Tabletten das Leben zu nehmen.

Ob strahlend schön in der Lancôme-Werbung oder natürlich in Hollywood-Blockbustern: Die Frohnatur aus den Südstaaten ist der ultimative Kumpeltyp, der auch im Abendkleid umwerfend aussieht. Vor allem ihr Lachen ist legendär. Julia Roberts ist weder Femme Fatale noch Sexbombe, und trotzdem magisch anziehend. Und sie ist eine der wenigen Star-Schauspielerinnen, die auf dem Teppich geblieben sind. Eine Putzfrau? Hat sie nicht. Chauffeur? Fehlanzeige. Und der einzige Star, der damals zu ihrer unspektakulären Hochzeitsfeier mit Danny Moder geladen war, ist Bruce Willis. "Ich koche gerne, liebe Tiere und engagiere mich für krebskranke Kinder. Ich bin eine ganz gewöhnliche Frau mit einem außergewöhnlichen Job", sagte sie ganz gelassen.

Als Kind hatte sie andere Pläne

Julia mit den Rehaugen wollte lange Zeit nicht nach Hollywood, obwohl sie aus einer richtigen Schauspielerfamilie stammt. Lieber wollte sie Tierärztin werden: "Ich dachte, wenn ich die Tiere streichle und lieb habe, werden sie schon bald wieder gesund. Als ich verstand, dass ich die buchstäblich aufschneiden musste, hatte ich schnell genug von dieser Idee." Nach der Highschool drängte es also auch die jüngste Tochter von Betty Lou und Walter Roberts vor die Kameras. Schließlich waren ihre älteren Geschwister Eric und Lisa bereits erfolgreich im Filmgeschäft. Es brauchte nicht lange, bis sie für die Hollywood-Version des Aschenputtel-Märchens im Rotlichtmilieu entdeckt wurde: "Pretty Woman" war 1990 nach wenigen Stunden Schauspielunterricht gerade mal ihr dritter richtiger Film. Über Nacht wurde sie weltberühmt. Schnell merkte Julia, dass man als Schauspielerin am besten variiert: Obwohl sie auch weiterhin in romantischen Komödien mitspielte – unter anderem an der Seite von Hugh Grant in "Notting Hill" und erneut mit Richard Gere in "Die Braut, die sich nicht traut" – interessierte sie sich auch für Thriller und Dramen: In "Flatliners" experimentierte sie mit dem Tod und als Mary Reilly, spröde Dienstmagd von Dr. Jekyll/Mr. Hyde, versteckte Julia Roberts im gleichnamigen Film ihre Reize komplett unter viktorianischer Dienstmädchenbekleidung. Mit den Jahren folgten immer weniger Rollen in Komödien und mehr ernstzunehmende Filme – es scheint, als wollte Julia Roberts weg von ihrem Image als "America's Sweetheart". 

Endlich ein Oscar – das Highlight ihrer Karriere

Endgültig gelang ihr das im Jahr 2000 mit dem Film "Erin Brockovich", der auf wahren Begebenheiten beruht. Darin spielt Julia die Titelrolle der unerschütterlichen Umweltaktivistin und überzeugte damit nicht nur das Kinopublikum, sondern auch die Kritiker. Zuerst wurde sie für ihre Leistung mit einem Golden Globe ausgezeichnet, kurz darauf folgte auch schon ihr erster – und bisher einziger – Oscar. Insgesamt vier Mal war sie schon nominiert, zuletzt 2013 für "Im August in Osage County".

Ihre zweite Rolle – Ehefrau und Mutter

Inzwischen schafft der Hollywoodstar gekonnt den Spagat zwischen fürsorglicher Mutter und erfolgreicher Schauspielerin. Seit 2002 ist Julia mit dem Kameramann Danny Moder verheiratet, den sie am Set zu "The Mexican" kennenlernte. Nach der Geburt ihrer Zwillinge Hazel Patricia und Phinnaeus Walter im November 2004 verschwand die Darstellerin erst mal für zwei Jahre von der Leinwand. Auch ihr Privatleben fand zum Großteil außerhalb der Öffentlichkeit statt. Seit der Geburt ihres Sohnes Henry Danielim Juni 2007 ist das für die schöne Dreifach-Mami wieder ein bisschen schwieriger geworden. Aber natürlich macht sie inzwischen auch wieder mit interessanten Filmprojekten auf sich aufmerksam.

Julia Roberts im Liebeskarussell

Wirft man einen Blick auf Julia Roberts vergangenes Privatleben, ist es umso schöner, dass sie endlich ihr Glück gefunden hat. Nicht nur die Schauspieler Jason Patric, Liam Neeson und Matthew Perry gehörten zu den kurzen Liebschaften der schönen Roberts. Mit ihrem Filmpartner in "Magnolien aus Stahl", Dylan McDermott, war sie Ende der 80er Jahre verlobt, doch zur Ehe kam es nie – nicht die letzte Verlobung der Schauspielerin, die platzen sollte. 1990 verliebte sich Julia am Set von "Flatliners" in Kiefer Sutherland, die Verlobung folgte genauso schnell wie das überraschende Beziehungs-Aus. Alles war bis ins kleinste geplant, das Aufgebot für die Hochzeit am 14. Juni 1991 bestellt, Gäste geladen – eben alles, was zu einer Hochzeit dazugehört. Doch dann wurde Julia Roberts selbst zur "Braut, die sich nicht traut". Drei Tage vor der geplanten Heirat löste sie die Verlobung, weil ihr Liebster sich angeblich mit einer Gogo-Tänzerin vergnügt haben sollte. Kiefer Sutherland hingegen beteuert, dass sie lediglich zusammen in einer Bar Billard gespielt hatten. Doch Fast-Braut Julia wurde skeptisch, blies alles ab und reiste am Tag der geplanten Hochzeit mit ihrem besten Freund nach Irland. Nach dieser Misere hatte Julia Roberts aber lange nicht, wie man vielleicht vermuten könnte, genug von der Ehe. 1993 gab sie dem Country-Musiker Lyle Lovett das Ja-Wort, zwei Jahre später folgte die Scheidung. Der nächste Mann an ihrer Seite wurde der "Law & Order"-Star Benjamin Bratt, mit dem Julia von 1998 bis 2001 zusammen war – bis der Kameramann und ihr heutiger Ehemann Danny Moder dazwischenkam. Zwar waren sowohl Julia Roberts als auch Danny Moder damals noch liiert, doch am Ende setzte sich die wahre Liebe durch.

Star der Lancôme-Werbung

Neben Familie und Job hat Julia Roberts auch noch Zeit, erfolgreich Werbung zu machen. So zum Beispiel für den französischen Kosmetikgiganten Lancôme. Wer würde sich auch besser eignen für Werbung für Kosmetik und Parfum als Hollywoodstar Julia Roberts – strahlend schön und immer mit einem entwaffnenden Lächeln? Seit 2009 ist die Amerikanerin das Gesicht der Marke und macht unter anderem Werbung für den Duft "La vie est belle".

Julia Roberts in der Serie  "Homecoming"

Im Fernsehen macht die strahlende Schönheit allerdings nicht nur als Werbegesicht eine gute Figur, auch als Serienhauptdarstellerin feiert Julia Roberts inzwischen Erfolge. Während das Fernsehen früher als Jobbörse für Schauspieler zweiter Klasse galt, tummeln sich heute etliche Hollywoodstars im Serienbusiness. Julia Roberts entschied sich für die Amazon-Serie "Homecoming", die am 2. November 2018 Premiere feierte. In der dystopischen Thrillerserie ist die Oscar-Preisträgerin als Heidi Bergman zu sehen, die als Therapeutin des Homecoming-Programms zurückgekehrte traumatisierte Soldaten betreut. Vier Jahre später jobbt sie als Kellnerin in einer Kleinstadt und wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Gewohnt brillant begeistert Julia Roberts Serienfans auf der ganzen Welt und ergatterte völlig zurecht eine Golden-Globe-Nominierung als beste Serien-Hauptdarstellerin für "Homecoming".

Sie hat ein großes Herz

Und wer im Leben so viel Glück und Erfolg hat, möchte natürlich auch etwas zurückgeben. Julia Roberts setzt sich für viele soziale Zwecke ein. Seit Jahren schon arbeitet die Schauspielerin mit UNICEF zusammen und nutzt ihre Popularität, um auf Missstände aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln. Außerdem macht sich Julia Roberts in diversen Projekten für den Umweltschutz und gegen den Klimawandel stark. In Zusammenarbeit mit der Luxusmarke Gucci und der Kampagne "Chime For Change" setzte sich die Aktrice zudem für das Empowerment von Frauen ein. Kein Wunder, dass Julia Roberts "Everybody's Darling" ist – diese Frau kann man einfach nur bewundern.