Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina

Von Jennifer Sippel

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina

Vollblutaraber „Sarouc“ ist ein Filmpferd und in den "Bibi und Tina"-Filmen als „Sabrina“ zu sehen. Lene Husch aus Lahrbach ist seine Besitzerin.

Tann. "Das sind Bibi und Tina auf Amadeus und Sabrina..." – die meisten kennen dieses Lied sicher nur allzu gut. Und somit auch die kleine blonde Hexe "Bibi Blocksberg" und ihre Freundin Tina Martin vom "Martinshof". Stundenlang hat man als Kind die Kassetten über die Abenteuer der Mädchen und ihrer Pferde gehört und auch heute sind die zwei noch sehr beliebt. Grund dafür sind unter anderem die zwei erfolgreichen Kinofilme von "Bibi und Tina". Ab Juli wird sogar ein dritter Teil gedreht.

Und wer hätte gedacht, dass "Sabrina", die Schimmelstute von "Bibi", in Tann-Lahrbach Zuhause ist? Der 16 Jahre

alte Vollblutaraber "Sarouc" "spielt" in den "Bibi und Tina"-Filmen das berühmte Pferd. BesitzerinLene Husch ist selbst Schauspielerin, aber auch Showreiterin und Pferdetrainerin. Sie hat sich auf Freiheitsdressur spezialisiert und so gehorchen ihre fünf Pferde auf kleinste Bewegungen und Gedanken. "Das ist bei Filmpferden sehr wichtig. Die müssen sowieso schon einiges abkönnen: Die vielen Menschen beim Dreh, ungewohnte Orte und Kulissen, fremde Reiter, unbekannte Geräusche – Filmpferde dürfen sich von so etwas nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie müssen perfekt von ihren Trainern vorbereitet werden", erklärt Husch. Ihre Pferde waren von Suzanne Struben von der Firma "Filmpferde.com" für den Film ausgewählt worden, die Vierbeiner und Stuntreiter vermittelt.

Neben beeindruckenden Pferdeshows bietet Husch Kurse für interessierte Pferdebesitzer und -Freunde gibt. ",Wenn Pferde flüstern’ nenne ich die Kurse. Denn ich möchte, dass die Teilnehmer lernen,  ihr Pferd zu verstehen. So wird das Zusammenleben und das gemeinsame Arbeiten wesentlich entspannter. Die Kommunikation zwischen Zwei- und Vierbeinern soll vertieft werden durch leichtes und lockeres Training mit viel Spaß und ohne Druck."

Werbung

Werbung

Genau auf diese Weise trainiert Husch ihre Pferde. Wenn man sie beim Training beobachtet, sieht man, wie viel Spaß sowohl sie selbst, als auch ihre Pferde haben. "Meine Pferde sehen das Training nicht als Arbeit an. Für sie ist es Spiel und Spaß. Sie freuen sich auf das Training, sie bieten sich mir an, aber zwischendurch machen wir auch immer wieder ein bisschen Quatsch", lacht Husch.

"Cabanero", ein achtjähriger Andalusier ("PRE" – Pura Raza Espanola)  von Husch war ebenfalls in einem "Bibi und Tina"-Film zu sehen – als "Magnifico". Außerdem hatte er die tierische Hauptrolle in dem "ARD"-Film "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" als Pferd einer Prinzessin.Für "Sarouc" beginnen im Juli die Dreharbeiten für den dritten Teil von "Bibi und Tina". Da steht er wieder als "Sabrina" vor der Kamera.

Öffentliches Training

Wer Lene Husch einmal bei ihrer Arbeit mit ihren Filmpferden über die Schulter schauen möchte, hat am Sonntag, 7. Juni, um 15 Uhr die Chance dazu. Auf dem Reiterhof "Hof Optimist", Hundsbach 11, in Tann gibt Husch Einblicke ins Training mit ihren geliebten Vierbeinern. "Ich zeige zur Filmmusik von ,Bibi und Tina’, was ein Filmpferd können muss und wie ich sie trainiert habe. Außerdem zeige ich ein paar kleine Zirkusnummern." Selbstverständlich dürfen die Zuschauer auch Fragen stellen.Das öffentliche Filmpferde-Training auf dem "Hof Optimist" kostet pro Person sechs Euro, Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.

Weitere Informationen zur Pferdeexpertin Lene Husch gibt es im Internet unterwww.abraxah.de oder unter Telefon 0173/6559660.

Also ich meine die Filme (mit echten Menschen). Sabrina wird von dem Vollblutaraber "Sarouc" (+Double) gespielt und Amadeus von Gico bzw. Schnappi...

Leider finde ich nirgends im Internet etwas über Amadeus' Rasse (nur: Rasse: Fuchshengst 🤦🏼‍♀️).

Was denkt ihr was er für eine Rasse ist? Man findet auf YouTube ja schnell Ausschnitte aus den Filmen wo man ihn sieht, da kann man ihn anschauen..

Tina sagt im Film einmal dass er ein Englisches Vollblut ist, aber ich dachte eigentlich die sind größer und "Vollblütiger" (versteht man was ich meine? 😅). Außerdem hat es ja nichts auszusagen, was 'Tina' da in dem Film sagt 😂

Sorry, aber das triggert mich gerade, dass ich darüber nichts rausfinde 😂

...komplette Frage anzeigen

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina

Englische Vollblüter sind nicht alle groß, und auch nicht alle wirklich ganz so grazil, wie man es sich typischerweise vorstellt.

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina

Ich kanns dir nicht genau sagen, aber ich glaube auf den DVDs beim Making of bringen die auch mal 3 Minuten über Gico und sagen da auch seine Rasse 🙈

Schau mal, ob du die Making ofs auf Youtube findest xD

Wer besser : Bibi oder Tina?

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina

Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof. Für Bibi ist Sabrina das wunderbarste und einmaligste Pferd der Welt. Wenn Bibi auf dem Martinshof ankommt, führt ihr erster Weg in den Stall zu Sabrina. Dort wird sie dann mit einem freudigen Willkommenswiehern begrüßt. Vom ersten bis zum letzten Ferientag verbringt Bibi so viel Zeit wie möglich mit ihrer Lieblingsstute. Sabrina ist übrigens die Mutter des niedlichen Fohlens Felix, das auch auf dem Martinshof lebt. Ihr bester Kumpel ist natürlich Amadeus, das Pferd von Tina. 

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina
Bibi auf Sabrina in Das Zirkuspony (Film)

  • Pascal (Partner)
  • Felix (Sohn)

Bibi und Tina

Bibi Blocksberg


Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof. Für Bibi ist Sabrina das wunderbarste und einmaligste Pferd der Welt. Wenn Bibi auf dem Martinshof ankommt, führt ihr erster Weg in den Stall zu Sabrina. Dort wird sie dann mit einem freudigen Willkommenswiehern begrüßt. Vom ersten bis zum letzten Ferientag verbringt Bibi so viel Zeit wie möglich mit ihrer Lieblingsstute. Sabrina ist übrigens die Mutter des niedlichen Fohlens Felix, das auch auf dem Martinshof lebt. Ihr bester Kumpel ist natürlich Amadeus, das Pferd von Tina und Maharadscha das Pferd von Alex.

Geschichte[]

Sabrina ist, wie auch Amadeus, sechs Jahre alt.[1] Dies erscheint etwas jung, wenn man bedenkt, dass sie sich auf einem guten Ausbildungsstand befindet. Zusammen mit Holgers Hengst Pascal hat sie hat ein Fohlen namens Felix. Sabrina war anfangs kein Springpferd, sie scheint es aber inzwischen gelernt zu haben.[2]

Sie ist das Pferd, welches Cunibert Krähwinkel die Angst vor großen Tieren nahm und später hat er auf ihr sogar reiten gelernt.[3] Zum Pferdefasching ging sie als Einhorn. Bibi hexte das Horn fest. Als der Mühlenhofbauer versuchte, es zu entfernen, geriet sie vor Schmerz in Panik und floh, kehrte später jedoch zum Martinshof zurück.

Charakter[]

Sabrina hat Angst vor Lokomotiven.[4] Sie ist temperamentvoll und nur für gute Reiter geeignet.[5] Im Allgemeinen ist sie aber sehr ruhig und geht mit einem durch dick und dünn. Deshalb vertraut Bibi ihr sehr und ist NIE gelangweilt

Quellen[]

Welche rasse ist Sabrina von Bibi und Tina