Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 30

  • So, mal etwas Dunkel ins Licht bringen...

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Korben:Nr. 3 und 5: FALSCHNr. 7,8,10,11,12: RICHTIG :daumen:

    Nr. 13: FALSCH

Archmage:
ALLE RICHTIG :daumen:

Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

Andrean:
Jepp, Kuckuck stimmt. :daumen:

Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 9. Was kann ein Stuhl mit drei Beinen nicht?

    kippeln, wackeln

  • Original von Crusader
    9. Was kann ein Stuhl mit drei Beinen nicht?

    kippeln, wackeln

    Wackeln ist richtig. :daumen:

    @Gaara:
    Stimmen alle beide. :daumen:

    SilVi:
    Yo, auch die Handschellen stimmen. :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 2. Zähne kannte das schon

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Dieser Beitrag wurde 99 mal editiert, zum letzten Mal von heedan: Heute, 00:00.

  • Original von heedan
    2. Zähne kannte das schon

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Ja, stimmt, die ersten Zähne waren gemeint. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Original von BlackDragon_vs._Titans
    16. Granatapfel?

    Nein sorry, leider falsch.

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Also ich kannte den noch net...Aber super geil! Hehe... :devil:

  • Neue Rätsel braucht der Wald...

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Jaja, ich weiÃ, nicht schon wieder... :devil:

    Trotzdem...für alle Lyriker unter euch...

    1. Man kann darauf sitzen, man kann darin schlafen, und man kann sich die Zähne damit putzen?
    GELÃST von Fea

    2. Korn wird von ihnen rein gemacht; und eines gibt mit ihnen acht;doch wer mit ihnen Wasser schöpft, der hat Erstaunliches vollbracht.

    GELÃST von Turin

    3.Einer fühlt, doch denken kann er nicht, eine Gemeinschaft von fünf, doch kennen sie sich nicht, einer hört, doch reden tut er nicht, ihre Art zu erraten ist nun deine Pflicht!
    GELÃST von Soul Reaver

    4. Bin ich dein Freund, haust du auf mich ein!Bin ich dein Feind, dring ich in dich ein.

    GELÃST von Lord Helmchen

    5. Sie lehrt durch Fehler, sie vergisst nie, Sie wird immer länger, doch enden wird sie nie!
    GELÃST von Fea

    6. Durch Hitze, nicht durch Frost vom Norden, bin ich aus Wasser Schnee geworden.
    GELÃST von Fea

    7. Einem jeden Edelstein, gebe ich noch hell'ren Schein. Wer mich aber hat verloren, der wird rot bis an die Ohren, oder er erblasst vor Schrecken und bleibt in jeder Rede stecken.
    GELÃST von Fea

    8. Kennst du zwei der Geschwister, von denen eins das andere sterbend gebiert, um selbst vom Geborenen geboren zu werden?
    GELÃST von Lord Helmchen

    9. Mein erstes sollst du sein, wenn du mein letztes liest.Das Ganze ist vorüber, sobald du Antwort gibst.

    GELÃST von Fea

    10. Es kommt vom Lebenden, und hat selbst kein Leben.Kann jedem der's versteht, Antwort geben.

    GELÃST von Fea

    Nun bin ich mal gespannt, wer darauf Antworten hat.

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    EDIT: Geht ja recht zügig, da legen wir doch gleich nochmal nach...

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    11. Ich habe keinen Schneider und doch sieben Kleider. Wer mir sie auszieht, der muà weinen, und sollt er noch so lustig scheinen.
    GELÃST von Korben

    12. Am Ersten ist es meist sehr kalt, das Zweite ist als Maà schon alt.Das Ganze ist oft eine Zier, doch in Gebrauch viel lieber mir.

    GELÃST von Fea

    13. Schreit ohne Stimme, fliegt ohne Schwinge, beiÃt ohne Zahn, murmelt und pfeift - kein Mund hat's getan.
    GELÃST von Crusader

    14. Wenn man es braucht, wirft man es weg, wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück.
    GELÃST von Turin

    15. Atemlos lebt es, kalt wie der Tod schwebt es, kennt keinen Durst doch dennoch trinkt es, trägt ein Kettenhemd, doch nie klingt es.
    GELÃST von Crusader

    16. Ich habe nur ein Angesicht. Es wird erhellt von fremden Licht. Erhellt's mich nicht, das fremde Licht, sieht man mich nicht.
    GELÃST von Turin

    17. Es kann sprechen und auch stechen, ist zugleich ein Vogel und ein Gebrechen.
    GELÃST von Andrean

    18. Es ist kein Haus, doch baut man es, man isst es nicht, doch kaut man es, wenn man's nicht kaut, verbrennt man es. Ihr kennt es; sagt: Wie nennt man es?
    GELÃST von Andrean

    19. Wer es macht, der sagt es nicht, wer es nimmt, der kennt es nicht, wer es kennt, der nimmt es nicht.
    GELÃST von Fea

    20. Er geht durch alle Gassen, klopft an Türen und Fenster und wird doch von niemand gesehen.
    GELÃST von Turin

    21. Ich mache hart, ich mache weich, ich mache arm, ich mache reich, man liebt mich, doch nicht allzu nah. Zu nah wird alles aufgezehrt, doch stirbt der, der mich ganz entbehrt.
    GELÃST von Turin

    22. Solange ich bei meinem Herrn bleibe, helfe ich ihm nichts. Aber sobald er mich weggibt, da helfe ich ihm.
    GELÃST von Turin

    23. Was ich lebend steche tot, dem helf ich tot aus Todesnot.
    GELÃST von Korben

    24. Welcher Igel, eins, zwei, drei, legt ein Mahagoni-Ei?
    GELÃST von Fea

    25. Was liegt auf dem Rasen, und hat 44 Nasen?
    GELÃST von Fea

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 2. Das Sieb

    Beim Rest blick ich nich durch :aua:

    Zuchtmeister und linke Hand des Höllenfürsten, Moosi I.

  • bei 3. denke ich mal es sind die Sinne (sind ja fuenf oder?)

    P.S. @ Moosbüffel: Schön, dass du wieder angefangen hast.
    Obwohl es diesmal scheint, als ob du nicht nur lyrisch begabt,sondern auch noch angefangen hast philosophische Elemente mit einfliessen zu lassen. Als ob raten nicht schon schwer genug wäre

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot
    :aua:

  • Soul Reaver:
    Tja im Land der Dichter und Denker...

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Nr. 3 ist richtig. Die fünf Sinne. :daumen:

    Turin:
    Lass ich gelten, eigentlich "sieben", sonst hätte das mit der Acht nicht hingehauen. Trotzdem richtig. :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • zu 7. der zweite Teil erinnert mich irgendwie an einen roten Faden, aber wie passt dies dann zum ertsen Teil des Rätsels??? Ausser es is en Laser

  • Original von Soul Reaver
    zu 7. der zweite Teil erinnert mich irgendwie an einen roten Faden, aber wie passt dies dann zum ertsen Teil des Rätsels??? Ausser es is en Laser

    Leider falsch...

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    @Fea:Lieber spät als nie, was... :daumen:Nr. 1 stimmt auch. :daumen:Nr. 5 auch richtig. :daumen:Nr. 7 schon wieder richtig. :]Nr. 12 stimmt :daumen:

    Nr. 25 stimmt

    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot
    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot
    :]
    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot
    :shy:
    Was ich lebend steche tot dem helf ich tot aus Todesnot

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Zu deinem vorherigen Rätsel...

    Nr.16: Die Früchte des Zorns sind die Ohrfeigen...
    Nr.06: Windmühle

    Zum Zweiten Rätsel...

    Nr.01: Ein Sessel, ein Bett und eine Zahnbürste?Nr.05: Die GeschichteNr.07: Die FassungNr.25: Rechen

    Nr.12: Ein Kissen...oder Polster

  • 4. Nagel6. Schneekristallförmiger Werkstoff mit Memory-Effekt-Eigenschaft, der verbogen wurde und durch erhitzen seine ursprüngliche Form annimmt :dang:8. Tag und Nacht9. die Gegenfrage

    10. ein Buch vielleicht ?

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • Original von Lord_Helmchen4. Nagel6. Schneekristallförmiger Werkstoff mit Memory-Effekt-Eigenschaft, der verbogen wurde und durch erhitzen seine ursprüngliche Form annimmt :dang:8. Tag und Nacht9. die Gegenfrage

    10. ein Buch vielleicht ?

    Nr. 4: richtig. :daumen:
    Nr. 8: richtig. :daumen:

    Der Rest falsch. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    • 1
    • 16
    • 17
    • 18
    • 30