Wann kommt die zweite staffel ginny und georgia

Die von Sarah Lampert entwickelte Netflix-Serie Ginny & Georgia ist ein Comedy-Drama, das das Leben von Georgia, einer 30-jährigen alleinerziehenden Mutter, und ihren beiden Kindern Ginny und Austin verfolgt. Die Serie beginnt, als die dreiköpfige Familie nach dem Tod von Georgias Ehemann Kenny nach Wellsbury, einer Stadt in Neuengland, zieht, um dort einen Neuanfang zu wagen. Nachdem Georgia eine gescheiterte Beziehung nach der anderen hinter sich hat, kommt sie in Wellsbury an und ist fest entschlossen, ihre Kinder zu beschützen, insbesondere Ginny, die sich in einem zarten und verletzlichen Alter befindet. Die Serie erzählt von der Beziehung zwischen Ginny und Georgia und von den Ereignissen, die den Verlauf ihres individuellen Lebens verändern.

Die im Februar 2021 uraufgeführte Serie Ginny & Georgia kam beim Publikum gut an, auch wenn die Kritiker der Serie nur mäßig zustimmten. Die Serie wurde für den Diskurs gelobt, den sie über relevante Themen wie Rasse, jugendliche Sexualität und Beziehungen anregt, wurde aber wegen der frauenfeindlichen Äußerungen im Drehbuch kritisiert. Wie auch immer, die Serie war ein sofortiger Erfolg für Netflix, da sie innerhalb von 28 Tagen nach ihrer Premiere 52 Millionen Zuschauer verzeichnete. Da die erste Staffel im absoluten Chaos endet, ist es nur verständlich, dass die Fans unbedingt mehr über die nächste Folge wissen wollen. Hier ist alles, was wir über Ginny & Georgia Staffel 2 wissen!

Ginny & Georgia Staffel 2 Erscheinungsdatum

‚Ginny & Georgia‘ Staffel 1 wurde am 24. Februar 2021 in voller Länge auf Netflix veröffentlicht. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden mit einer Laufzeit von jeweils 50-58 Minuten. Was die zweite Staffel angeht, so wissen wir folgendes.

READ:  7 Filme wie The Unforgivable, die Sie unbedingt sehen müssen

Am 19. April 2021 kündigte Netflix die Verlängerung von Ginny & Georgia für Staffel 2 an, die zehn Episoden umfassen wird. Doch zur Enttäuschung aller, die geduldig auf die zweite Folge gewartet haben, geht die Produktion von Staffel 2 nur schleppend voran. Die Dreharbeiten beginnen angeblich im November 2021 und sollen im April 2022 abgeschlossen sein. In Anbetracht des langen Zeitplans für die Postproduktion, die nach Abschluss der Dreharbeiten abgeschlossen werden muss, können wir davon ausgehen, dass Ginny & Georgia Staffel 2 irgendwann im vierten Quartal 2022 erscheinen wird.

Ginny & Georgia Staffel 2 Cast: Wer kann dabei sein?

In Ginny & Georgia Staffel 2 werden fast alle Hauptdarsteller zurückkehren, darunter Brianne Howey als Georgia Miller, Antonia Gentry als Virginia Ginny Miller, Diesel La Torraca als Austin Miller, Jennifer Robertson als Ellen Baker, Felix Mallard als Marcus Baker, Raymond Ablack als Joe, Sara Waisglass als Maxine Max Baker und Scott Porter als Bürgermeister Paul Randolph.

In den kommenden Monaten können wir einige wichtige Neuzugänge in der Besetzung erwarten, darunter Austins Vater, der in der zweiten Staffel eine zentrale Rolle spielen wird. Neben den Neuzugängen werden wir auch weiterhin die Nebenrollen sehen, zu denen Nathan Mitchell als Zion Miller, Mason Temple als Hunter Chen, Katie Douglas als Abby, Chelsea Clark als Norah, Alex Mallari Jr. als PI Gabriel Cordova und Chris Kenopic als Clint Baker gehören. Nikki Roumel und Kyle Bary, die die Teenager Georgia und Zion darstellen, könnten in Staffel 2 ebenfalls zurückkehren.

Ginny & Georgia Staffel 2 Plot: Worum kann es sich handeln?

Das Finale von Ginny & Georgia Staffel 1 endet in einem Chaos, da sich die Beziehung zwischen Ginny und Georgia für immer verändert, als Ginny die Wahrheit hinter Kennys Tod erfährt. Als Gabriel Ginny mit seinem Verdacht konfrontiert, dass Georgia etwas mit Kennys mysteriösem Tod zu tun hat, wird Ginny klar, dass Georgia seine wahre Natur erkannt haben könnte. In dem Glauben, dass Georgia Kenny tatsächlich getötet haben könnte, läuft Ginny mit Austin davon, während Georgia Pauls Wahlsieg feiert.

READ:  Magnum P.I. Staffel 4 Episode 4 Erscheinungsdatum und Spoiler

Die zweite Staffel beginnt mit der Enthüllung von Ginnys Ziel und den Auswirkungen der Erkenntnis, dass ihre Mutter eine Mörderin ist, auf ihre Beziehung. Da auch Austins Vater mit den Briefen seines Sohnes zu tun hat, könnte sich die Dynamik der Familie Miller in der kommenden Staffel drastisch verändern. Dies könnte auch durch Gabriels unerbittliche Suche nach der Wahrheit beeinflusst werden, da er hinter einem anderen Ex-Ehemann von Georgia her ist, der immer noch vermisst wird. In der zweiten Staffel wird sich auch die Beziehung zwischen Ginny und Marcus weiterentwickeln, da sie mit unvorhergesehenen Ereignissen konfrontiert wird, die ihr Leben auf den Kopf stellen.

Staffel 2 wird auch die Entwicklung des gemeinsamen Lebens von Georgia und Paul zeigen. Mit einem hartnäckigen Gabriel auf den Fersen und dem Ärger mit Ginny wird Georgia ein sehr kompliziertes Leben vor sich haben. Wir können davon ausgehen, dass ‚Ginny & Georgia‘ Staffel 2 die Wirren, die das Schicksal der Millers bestimmen, zumindest bis zu einem weiteren chaotischen Finale klären wird!

Die Pläne für die zweite Staffel des Netflix-Hits „Ginny & Georgia“ wurden von den Macherinnen bereits geschmiedet, nun muss Netflix nur noch grünes Licht geben. Und Serienschöpferin Sarah Lampert stellt klar: Staffel 1 war nur eine Art Vorspiel…

Wann kommt die zweite staffel ginny und georgia
Netflix

Achtung, es folgen Spoiler zu „Ginny & Georgia“.

Am 24. Februar 2021 startete die zehnteilige erste Staffel von „Ginny & Georgia“ auf Netflix und wer schnell ist, der dürfte inzwischen auch schon durch sein – und sich fragen: Wie steht es denn um Staffel 2?

Denn die erste Season endet ziemlich offen. In einem Cliffhanger laufen Ginny (Antonia Gentry) und ihr kleiner Bruder Austin (Diesel La Torraca) vor ihrer Mutter Georgia (Brianne Howey) und allen Problemen in Wellsbury davon, während Privatdetektiv Cordova (Alex Mallari Jr.) einem weiteren Mord der jungen Mom auf die Schliche kommt.

Staffel 2: Das ist der aktuelle Stand

Offiziell hat Netflix die zweite „Ginny & Georgia“-Staffel noch nicht bestellt – hier müsst ihr euch also noch ein wenig gedulden.

Allerdings wissen Serienschöpferin Sarah Lampert und Showrunnerin Debra J. Fisher schon, wie es weitergehen soll, und brennen nun darauf, ihre Geschichte in Season 2 weitererzählen zu können. Denn Staffel 1 sei nur der Auftakt von etwas viel Größerem gewesen:

„Wir haben damit angefangen, die Facetten der Figuren nach und nach aufzudecken, sodass wir dann so richtig eintauchen können. Deb und ich hoffen, wir bekommen die Gelegenheit dazu“, so Lampert im Oprah Magazine.

Staffel 1: eine "spaßige Entdeckungstour"

Dass die erste Staffel mit einem Cliffhanger enden sollte, nachdem sich in der zehnten Folge die Handlung vor allem für Ginny dramatisch zuspitzte, die auf einen Schlag all ihre Freund*innen verlor und auch noch die schlimme Wahrheit über ihre Mutter erfuhr, war übrigens von Anfang an geplant. „Alles in der Mitte war einfach nur eine spaßige Entdeckungstour“, so Fisher.

"Ginny & Georgia"-Star war überrascht von zentraler Sex-Szene in der Netflix-Serie

Also wenn die ziemlich heftigen Themen, die bislang in „Ginny & Georgia“ angepackt wurden, bisher nur eine Entdeckungstour waren, sind wir wirklich sehr gespannt, was die Macherinnen für die zweite Staffel geplant haben.

Auf jeden Fall wird auch die innige, aber auch fragile und zuletzt enorm auf die Probe gestellte Mutter-Tochter-Beziehung von Ginny und Georgia wieder eine wichtige Rolle spielen. „Die Beziehung zwischen Ginny und Georgia ist die dritte Hauptfigur in der Serie. Sie hat ihr Eigenleben, verändert und entwickelt sich ständig“, so Lampert im Oprah Magazine.

Kehrt Ginny nach Wellsbury zurück?

Erst einmal aber müssen Ginny und Georgia in der zweiten Staffel überhaupt wieder zueinander finden. Verraten haben die Macherinnen dazu noch nichts, aber wir gehen fest davon aus, dass Ginny und Austin im Laufe der nächsten Season wieder nach Wellsbury zurückkehren. Dort warten schließlich auch noch die ungelösten Konflikte mit ihren Freundinnen, Marcus (Felix Mallard) und Hunter (Mason Temple) auf die 16-Jährige.

Im Finale von Staffel 1 hat Ginny aber erst einmal unter Beweis gestellt, dass sie ihrer Mutter ähnlicher ist, als sie denkt – auch wenn sie gerade glaubt, Georgia überhaupt nicht richtig zu kennen. Fisher erklärt: „Sie macht genau das, was ihre Mutter tut: immer wegrennen.“

"Sie weiß von dir" auf Netflix: Darum wurde das Ende im Vergleich zum Buch entschärft

Haltet euch fest, ihr Süßen – Ginny & Georgia Staffel 2 kommt, aber nicht so bald. Hier erfahrt ihr alles was wir wissen!

Netflix kündigte die Rückkehr des Serienhits bereits mit einem bezaubernden Ankündigungsvideo an in dem die Darsteller, darunter die Stars Brianne Howey und Antonia Gentry, zu sehen sind.

Wann die Dreharbeiten zu Ginny & Georgia Staffel 2 beginnen werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Zumindest die Kontroverse um Taylor Swift hat sich Gott sei Dank gelegt. Wir lieben Tay und wir lieben Ginny & Georgia; lasst uns nicht wieder streiten, okay?

Die Dramedy, die mit den Gilmore Girls verglichen wurde, feierte am 26. Februar Premiere und wurde schnell zu einer der beliebtesten und besten Netflix-Serien. Die Serie ist halb eine Coming-of-Age-Geschichte, halb ein Thriller.

Sie folgt der 30-jährigen Mutter Georgia (Brianne Howey), die alleinerziehende Mutter der 15-jährigen Ginny (Antonia Gentry) und des 9-jährigen Austin (Diesel La Torraca) ist. Sie ziehen in eine idyllische Stadt in Neuengland, um neu anzufangen, nachdem Georgias letzter Ex-Mann unter verdächtigen Umständen gestorben ist.

Ginny wünscht sich nichts sehnlicher als Wurzeln zu schlagen und einen Ort zu finden an den sie gehört. Ihre Wünsche scheinen in Erfüllung zu gehen als sie sich mit der Nachbarin Max (Sara Waisglass) anfreundet und dann mit dem beliebten Schuljungen Hunter Chen (Mason Temple) zusammenkommt. Aber die Dinge werden durch Ginnys Gefühle für Max’ Zwillingsbruder Marcus (Felix Ballard) kompliziert.

Georgia wiederum hat ein Auge auf den gut aussehenden Bürgermeister Paul Randolph (Scott Porter) geworfen. Aber Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit drohen ans Licht zu kommen und das neue Leben, das sie für ihre Familie aufzubauen versucht, zu zerstören. Staffel 1 endet mit einem großen Cliffhanger: Georgia feiert einen großen Sieg, während Ginny am Boden zerstört ist.

Erscheinungsdatum von Ginny & Georgia Staffel 2

Bis jetzt hat Ginny & Georgia Staffel 2 noch keinen Veröffentlichungstermin.

Am 19. April hat Netflix endlich offiziell bestätigt, dass die Serie für eine zweite Staffel verlängert wird.

Das ist also die gute Nachricht. Die schlechte Nachricht ist das es noch eine Weile dauern kann bis Staffel 2 ausgestrahlt wird. Die Dreharbeiten zu Staffel 1 dauerten vier Monate, aber als sie abgeschlossen waren wurde die Serie über ein Jahr lang nicht ausgestrahlt.

Angesichts der Verzögerungen bei der Produktion aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie ist unklar, wann die Dreharbeiten zu Ginny & Georgia Staffel 2 überhaupt beginnen werden.

Deshalb fragen wir uns, ob das Veröffentlichungsdatum nicht vor Sommer oder sogar Herbst 2022 liegen könnte.

Teaser-Trailer zu Ginny & Georgia Staffel 2

Netflix hat zwar noch keinen Trailer mit Filmmaterial veröffentlicht, aber bei der Ankündigung von Staffel 2 gab es das süßeste Video mit den Darstellern Antonia Gentry, Brianne Howey, Felix Mallard, Scott Porter und anderen. Hier geht es zum Teaser-Trailer.

Ginny & Georgia auf Netflix