Um wie viel uhr kommt haus des geldes staffel 5

„Haus des Geldes“ ist eine der bekanntesten Netflix-Serien überhaupt. Über ein Jahr warten die Fans nun schon auf eine Fortsetzung der spanischen Heist-Produktion. Nun gibt es endlich ein Startdatum und einen ersten Trailer!

Eine zertretene Dali-Maske, gefesselte Hände, die schwerbewaffnete Gruppe der Protagonist*innen in den roten Overalls und dazu dramatische Musik. Viel mehr ist im Ankündigungstrailer zu Staffel 5 der Netflix-Serie „Haus des Geldes“ nicht zu sehen. Dazu die Stimme von Hauptfigur Tokio (Úrsula Corberó), die sagt: „Die wichtigsten Augenblicke im Leben sind die, in denen uns klar wird, dass es kein Zurück gibt. Umkehr ausgeschlossen.“ Viel wichtiger als die dramatischen Bilder aus der finalen Staffel der Heist-Serie um für Gerechtigkeit kämpfende spanische Bankräuber ist das Datum, das am Ende des Trailers zu sehen ist. Damit ist nämlich klar, wann es endlich weitergeht mit der Geschichte des Professors (Álvaro Morte) und seiner Gruppe.

Wann kommt Staffel 5 von „Haus des Geldes“ bei Netflix?

Im Trailer sind am Ende zwei Termine zu sehen. Somit teilt Netflix erstmals eine Staffel in zwei Hälften, wobei die erste Ausgabe ab dem 03. September 2021 zur Verfügung steht. Um dann das angekündigte große Finale zu schauen, müssen wir uns aber wohl bis zum 03. Dezember 2021 gedulden, dann soll nämlich Ausgabe zwei der 5. Staffel von „Haus des Geldes“ bei Netflix erscheinen. Beide Ausgaben sollen je fünf Folgen umfassen.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Wie bereits seit längerem bekannt soll Staffel 5 das Finale von „Haus des Geldes“ sein. Staffel 4 lief bereits im April 2020. Aufgrund der Pandemie verzögerten sich die Dreharbeiten zur abschließenden Staffel im vergangenen Jahr. Erst im Herbst konnte der Dreh beginnen.

Darum geht es im Finale von „Haus des Geldes“

Achtung, ab hier gibt es ein paar Spoiler zur bisherigen Handlung der Serie! Staffel 4 endete nämlich mit einem fiesen Cliffhanger. Die leitende Ermittlerin Alicia Sierra (Najwa Nimri) hat den Kopf der Bande, den Professor, in seinem Versteck aufgespürt und bedroht ihn nun mit einer Waffe. Hilfe scheint erstmal keine in Sicht, da sich ein Großteil seines Teams in ähnlich brenzliger Situation in der Bank von Spanien befindet.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Nun gilt es, mehrere Handlungsstränge zu einem Abschluss zu bringen. Wie kann der Professor sich und auch die anderen retten? Was wird aus Rio, der nach seiner Folter unter einer Form von PTBS leidet und aus seiner Beziehung zu Tokio, die er eigentlich beendet hat? Wer übernimmt in der Bank die Führung, nachdem sich nun auch Lissabon (Itziar Ituno) dort befindet? Welche Rolle wird das eingeschmolzene Gold spielen? Und wer überlebt den Coup überhaupt?

Holen Sie sich mit der kostenlosen BUZZ-App die besten Tech-Storys auf Ihr Smartphone! Hier geht es zum Download für Ihr iPhone oder Android-Handy.

Emotionales Finale

Bei allen offenen Fragen zu Staffel 5 von „Haus des Geldes“ ist aber auch schon ein wenig bekannt. So gab Schöpfer Álex Pina etwa bereits bekannt, dass die erste Hälfte der Staffel extrem aggressiv und kriegerisch sein soll. Dazu passt auch die Netflix-Beschreibung unter dem Teaser: „Dies ist kein Kampf mehr, sondern ein Krieg.“ Außerdem ist bekannt, dass es zwei neue Figuren, augenscheinlich Gegenspieler für die Gruppe, geben soll.

Die zweite Staffelhälfte soll hingegen eher ein emotionaler Abschluss sein und den Fans die Möglichkeit geben, sich von den lieb gewonnenen Figuren zu verabschieden.

6. Dezember 2021 um 12:25 Uhr

Um wie viel uhr kommt haus des geldes staffel 5

9 Bilder Das sind die Darsteller von „Haus des Geldes“, Teil 5 Foto: TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Düsseldorf Die Serie über die spanischen Bankräuber und ihre spektakulären Überfälle geht weiter. Bald werden die finalen Folgen auf der Streaming-Plattform veröffentlicht. Wir verraten, was Zuschauende erwartet. Achtung: Spoiler!

  • Weiterleiten

Die Serie „Haus des Geldes“ hat seit ihrem Start im Jahr 2017 einen weltweiten Hype hervorgerufen. Das Partisanenlied „Bella Ciao“ schaffte es als Remix in die deutschen Single-Charts, die roten Overalls und die berühmten Dalí-Masken der Diebe eroberten die Kostümläden. Nun steht das Ende der Serie kurz bevor.

Wann startet Staffel 5 von „Haus des Geldes“ bei Netflix?

Die ersten fünf Folgen der finalen Staffel hatte der Streamingdienst bereits am 3. September veröffentlicht. Drei Monate später – seit dem 3. Dezember – laufen nun die abschließenden Episoden. Dann gilt für die Fans: Endgültig Abschied nehmen.

Wie viele Folgen wird es geben?

Netflix hat die fünfte Staffel in zwei gleich große, je fünf Episoden umfassende Blöcke geteilt. Der letzte Block der Staffel wird also ebenfalls fünf Folgen lang sein.

Worum geht es in der Serie?

Ein mysteriöser Mann – nur unter dem Pseudonym „Professor“ bekannt – organisiert mit acht Spezialisten die größten Raubüberfälle in der Geschichte Spaniens. Damit ihre wahre Identität geschützt bleibt, benennen sich die Verbrecher nach Großstädten: Berlin, Rio, Tokio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobi. Das Motto: „Stehlen, ohne etwas zu nehmen.“ Zunächst wollen sie gemeinsam in die spanische Banknotendruckerei eindringen, um sich selbst Geldscheine zu drucken. Später gerät die Bank von Spanien in ihren Fokus. Weder Verbrecher noch Geisel sollen während der Missionen verletzt werden – eigentlich. Denn immer wieder passiert Unvorhersehbares. Und Polizei und Armee sind den Bankräubern bereits auf den Spuren.

Wie viele Folgen gibt es bisher?

Die erste Staffel der Serie erzählte in insgesamt 13 Folgen von dem Überfall auf die spanische Banknotendruckerei. Die zweite Staffel brachte den Raub aus der ersten in neun weiteren Folgen zu Ende. Die dritte und die vierte Staffel (neues Ziel: die nationale Reserve der Bank von Spanien) umfassten jeweils acht Folgen. Die fünfte Staffel hat insgesamt zehn Folgen. Die finalen fünf werden am 3. Dezember auf Netflix veröffentlicht.

Was erwartet die Zuschauenden in der fünften Staffel?

Nach dem Tod von Serien-Liebling Tokio am Ende des ersten Teils von Staffel 5 ist die Gruppe im Inneren des Geldhauses auf sich allein gestellt. Das Militär befindet sich noch immer in der Bank von Spanien. Der Showdown – und damit auch das Ende des „größten Raubs der Welt“ – stehen kurz bevor. Wie wirkt sich die Trauer um Tokio auf die Gruppe aus? Werden es die Bankräuber lebend hinaus schaffen? Oder ist bereits alles verloren? Einen inhaltlichen Einblickin die fünfte Staffel und einen Rückblick auf das bisher gesehene finden Sie hier.

  • Um wie viel uhr kommt haus des geldes staffel 5

    Finale Staffel von „Haus des Geldes“ : Ciao, ihr Bankräuber

Welche Figuren sind noch dabei?

Weil die Handlung nahtlos weitererzählt wird, werden alle wichtigen Charaktere – darunter Rio, Denver oder der Professor – auch im zweiten Teil von Staffel 5 wieder auftauchen. Auch Nairobi (sie starb bereits in Staffel 4) und Tokio werden wohl wieder zu sehen sein - zumindest in Rückblenden.

Wer spielt in der Serie mit?

Weil die Serie ursprünglich vom spanischen TV-Sender Antena 3 produziert wurde, kommt der Großteil der Besetzung aus Spanien und war vor dem Erfolg der Netflix-Serie international eher unbekannt. Das hat sich durch den Hype um die Bankräuber schlagartig geändert. Die beiden Schauspieler Miguel Herrán (Rio) und Jaime Lorente (Denver) bekamen beide ein weiteres Angebot von Netflix. Sie sind nun auch in Hauptrollen in dem spanischen Serien-Erfolg „Élite“ zu sehen (Herrán als Christian und Lorente als Nano). Lorente spielt außerdem die Hauptrolle in dem mittelalterlichen Historien-Drama „El Cid“ von Amazon Prime Video. Tokio-Darstellerin Úrsula Corberó hat es durch die Serie bis nach Hollywood geschafft. Sie verkörpert die Hauptrolle in dem Actionfilm „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“. Álvaro Morte, der in „Haus des Geldes“ den Professor spielt, hat in der spanischen Dramaserie „The Pier“ (unter anderem in der ARD-Mediathek zu sehen) eine weitere Hauptrolle bekommen.

Wird es weitere Folgen geben?

Die fünfte Staffel markiert das Ende des Bankraubgeschäfts. Weitere Folgen soll es nach aktuellem Stand nicht geben. Am 3. Dezember wird es also zum allerletzten Mal heißen: „Bella ciao, bella ciao, bella ciao ciao ciao“.

(mcv)