Mit wem ist lisa marie koroll zusammen

Lisa-Marie Koroll (* 26. Dezember 1997 als Lisa-Marie Werner in Eisenach[2][3]) ist eine deutsche Schauspielerin und Buchautorin.

Mit wem ist lisa marie koroll zusammen

Lisa-Marie Koroll (2019)

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Mädchen gegen Jungs (mit Lina Larissa Strahl, Philipp Laude und Louis Held)
  DE 97 29.01.2016 (2 Wo.)

Lisa-Marie Koroll gab ihr Debüt 2005 als Kinderdarstellerin in der Fernsehserie Familie Dr. Kleist, in der sie von der zweiten bis zur neunten und letzten Staffel in der Rolle der Clara Hofer/Kleist zu sehen war.

Im Sommer 2013 bekam sie die Titelrolle der Tina Martin in den Kinoadaptionen der Hörspielreihe Bibi und Tina.[4] Der erste Film, Bibi & Tina, wurde im Sommer 2013 unter der Regie von Detlev Buck gedreht und kam am 6. März 2014 in die Kinos. Im Sommer 2014 stand sie erneut als Tina für die Fortsetzung des Films, Bibi & Tina: Voll verhext!, vor der Kamera, ebenso 2015 für den dritten Film Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs und im Sommer 2016 für den vierten Film Bibi & Tina: Tohuwabohu Total. Außerdem ist sie seit 2016 in Werbespots des Elektronikunternehmens Nintendo zu sehen.[5]

Koroll besuchte das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Ruhla und bestand dort 2016 ihr Abitur.[6] 2017 erschien ihr erstes Buch, der Ratgeber Lass Konfetti für dich regnen: Sei glücklich, nicht perfekt!. Anfang 2017 zog sie nach Berlin.[7]

Seit 2019 ist sie in einer Hauptrolle in der RTL-II-Fernsehserie Wir sind jetzt zu sehen. 2019 hatte sie Auftritte in den Kinofilmen Misfit und Abikalypse. Im November 2019 war sie als Gast in der Quizsendung Wer weiß denn sowas? mit ihrer Schauspielkollegin Lina Larissa Strahl zu sehen.[8]

  • 2005–2019: Familie Dr. Kleist (Fernsehserie)
  • 2014: Bibi & Tina
  • 2014: Bibi & Tina: Voll verhext!
  • 2015: Nickelodeon Alaaarm (Fernsehsendung, Gastauftritt)
  • 2016: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
  • 2017: Bibi & Tina: Tohuwabohu Total
  • 2017: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Fernsehserie, Folge Zwei linke Hände)
  • 2018: Im Wald – Ein Taunuskrimi (zweitlg. Fernsehfilm)
  • 2018: Heilstätten
  • 2019: Notruf Hafenkante (Fernsehserie, Folge Lebend wieder raus)
  • 2019: Misfit
  • seit 2019: Wir sind jetzt (Fernsehserie)
  • 2019: Abikalypse
  • 2020: Takeover – Voll Vertauscht
  • 2020: Es ist zu deinem Besten
  • 2020: Aus Haut und Knochen (Fernsehfilm)
  • 2021: Die Discounter (Fernsehserie)

Singles

  • 2014: Auf einer Welle (Bibi & Tina: Voll verhext!)
  • 2016: Mädchen gegen Jungs (mit Lina Larissa Strahl, Philipp Laude und Louis Held)
  • 2016: Cheerleader Song (Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs)[9]
  • 2015: New Faces Award – Sonderpreis (Bibi & Tina: Voll verhext!) – geteilt mit Lina Larissa Strahl[10]

 

Commons: Lisa-Marie Koroll – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

  • Lisa-Marie Koroll in der Internet Movie Database (englisch)
  • Lisa-Marie Koroll bei filmportal.de
  • Lisa-Marie Koroll bei crew united
  • Agenturprofil Lisa-Marie Koroll
  1. Mädchen gegen Jungs in den deutschen Charts
  2. Dr. Kleist startet mit neuer Liebe. Thüringer Allgemeine, 18. August 2011
  3. Starporträt: Lisa-Marie Koroll. In: Gala; abgerufen am 24. Juli 2018
  4. Bucks «Bibi Blocksberg»-Verfilmung fast abgedreht, abgerufen am 1. November 2013.
  5. Mädchenpower: Zwei junge Kinostars spielen für Nintendo. abgerufen am 3. März 2017
  6. Birgit Schellbach: Eisenacher Arzt-Tochter wird rebellisch. Thüringer Allgemeine.de; abgerufen am 15. September 2016
  7. „Bibi und Tina“-Schauspielerin Lisa-Marie Koroll ist jetzt Berlinerin, Berliner Zeitung
  8. imfernsehen GmbH & Co KG: Wer weiß denn sowas? Staffel 5, Folge 26: Lisa-Marie Koroll & Lina Larissa Strahl. Abgerufen am 4. August 2020. 
  9. „Cheerleader Song“ aus „Soundtrack zum 3. Kinofilm – Mädchen gegen Jungs“ von Bibi & Tina: Soundtrack zum 3. Kinofilm – Mädchen gegen Jungs auf Apple Music. In: iTunes. Abgerufen am 25. August 2016. 
  10. New Faces Award Film 2015: Das sind die Nominierten!. Bunte.de (19. Mai 2015). Archiviert vom Original am 20. Juni 2015. Abgerufen am 20. Juni 2015.

Abgerufen von „https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Lisa-Marie_Koroll&oldid=222497619“

Mit wem ist lisa marie koroll zusammen
Mit wem ist lisa marie koroll zusammen

  • Vorname Lisa-Marie
  • Name Koroll, geboren als Lisa-Marie Werner
  • geboren 26.12.1997, Eisenach / Deutschland
  • Sternzeichen Steinbock
  • Jahre 24
  • Grösse 1.66 m

Lisa-Marie Koroll hat ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Mutter. "Wir telefonieren bestimmt drei Mail am Tag – auch wenn es eigentlich gar nichts zu erzählen gibt!", verriet sie in einem Interview. 

An Berlin liebt Lisa-Marie vor allem die lässigen Styles der Hauptstadt. "Ich mag es, wie die Leute sich hier kleiden. Was ich ganz oft sehe sind lange Stoffhosen und dazu ein Body, rückenfrei zum Beispiel. Das sieht super cool aus."

Sie war jahrelang Vegetarierin, heute verzichtet sie sogar ganz auf tierische Produkte und lebt vegan. Einzig einen guten Käse vermisst sie ab und an. Doch zu streng ist Lisa-Marie nicht mit sich selbst: "Wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe, dann gönne ich mir das – aber dann vegan". 

Um sich fit zu halten, geht Lisa-Marie mehrmals die Woche ins Fitnessstudio. Joggen hingegen hasst sie – zu langweilig und anstrengend. 

Für einen Freund hat die vielbeschäftigte Schauspielerin im Moment keine Zeit, doch sie schwärmt heimlich für Tim Oliver Schulz aus der Serie "Club der roten Bänder". 

Obwohl Lisa-Marie Koroll noch so jung ist, kann sie bereits auf eine jahrelange Schauspielkarriere zurückblicken. Schon seit sie sieben Jahre alt ist, steht sie seit der zweiten Staffel für die ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" als Clara vor der Kamera. Vom Fernsehen ins Kino schaffte es die talentierte Jungschauspielerin dann 2014 mit der Hörspieladaption "Bibi & Tina" unter der Regie von Detlev Buck. In den kommenden Jahren reiten Lisa-Marie Koroll als Tina Martin und ihre Kollegin Lina Larissa Strahl, die Bibi Blocksberg verkörpert, auf Amadeus und Sabrina und begeistern eine ganze Generation kleiner Mädchen. Vier Spielfilme erschienen um die Geschichte der jungen Hexe und ihre Freundin: "Bibi & Tina" (2014), "Bibi & Tina: Voll verhext!" (2014), "Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs" (2016) und "Bibi & Tina: Tohuwabohu Total" (2017). 2015 wurde Lisa-Marie Koroll für den unfassbaren Erfolg der Filme mit dem New Faces Award ausgezeichnet.

Was die Zukunft wohl bringen mag?

Nach dem vierten Teil der Reihe im Jahr 2017 widmen sich die Hauptdarstellerinnen allerdings nun anderen Projekten. Auch wenn der Abschied schwer fällt, es ist Zeit für etwas Neues: "Auf der Premiere habe ich die ganze Zeit geweint. Aber ich merke auch, dass es mich jetzt woanders hinzieht, ich wirklich als Schauspielerin Fuß fassen möchte. Es ist also die richtige Zeit, aufzuhören. Die Leute kennen mich, das ist großartig und dafür bin ich dankbar. Aber eben hauptsächlich als Tina. Es ist an der Zeit, mich davon zu lösen". Lisa-Marie machte zunächst ihr Abitur, zog von Thüringen nach Berlin, überlegt, ob und was sie studieren möchte und träumt von einem Dreh mit Til Schweiger oder von einer Rolle im "Tatort". Nebenbei betreibt die junge Schauspielerin einen sehr erfolgreichen Instagram Account mit mehr als 300.000 Followern und kann sich durchaus vorstellen, Influencerin zu werden – wenn sie das nicht schon längst ist.

Horrorfilm "Heilstätten"

Wie ernst es die gebürtige Thüringerin mit ihrem Abschied vom Image der süßen "Tina" meint, davon können sich die Kinozuschauer im Oktober 2017 überzeugen. Dann ist Lisa-Marie Koroll nämlich an der Seite von Tim Oliver Schultz und Nilam Farooq im ersten deutschen Social Media-Horrorfilm "Heilstätten" zu sehen. "Es wird schon richtig gruselig, etwas verstörend, es fließt Blut", verriet Lisa-Marie über den Schockerstreifen. Eher nichts für die "Bibi & Tina"-Fans, aber genau das wollte die junge Darstellerin mit den großen Plänen ja auch.