Wie lange dauert es bis ph-minus wirkt

-Minus-Granulat senkt den pH-Wert des Wassers und wird bei einem zu hohen pH-Wert (über 7,4) direkt ins Wasser dosiert. 

-Minus ist ein körniges Pulver aus Natriumbisulfat, das zu keinen Trübungen führt. Es wirkt effektiv bei zu hohen pH-Werten und ermöglicht ein schnelles Erreichen des idealen pH-Werts (zwischen 7,0 – 7,4).

pH-Minus ist mit allen Desinfektionsmethoden (Chlor, Brom, Aktivsauerstoff), und allen Filterarten (Filteranlagen mit Sand oder Filterglas, …) und allen Pooloberflächen (Liner, Fliesen, GFK, Polyester) kompatibel.

Mit Hilfe des beigefügten Dosierbechers ist die Dosierung des Granulats sehr einfach und der korrekte pH-Wert kann präzise eingestellt werden. 

Sie suchen einen BAYROL-Fachhändler in Ihrer Nähe?  Klicken Sie hier

  • Schnelle und vollständige Auflösung

    Einfache und präzise Dosierung

  • Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.

    Dieses Produkt ist ausschließlich für den angegebenen Zweck gemäß dieser Beschreibung zu verwenden.

    • Überprüfen Sie mindestens einmal wöchentlich den -Wert mit BAYROL-Teststreifen oder dem BAYROL Pooltester und stellen ihn, falls erforderlich, auf den Idealbereich von 7,0 bis 7,4 ein.

    • Um den pH-Wert um 0,1 zu senken, sind 100 g pH-Minus pro 10 m³ erforderlich.

    • Dosierung gleichmäßig an mehreren Stellen bei laufender Umwälzpumpe direkt ins Wasser.

    Tipp: Der pH-Wert ändert sich sofort nach der Auflösung des Pulvers. Überprüfen Sie daher zwischendurch die Senkung des pH-Wertes mit BAYROL-Teststreifen oder dem BAYROL-Pooltester.

    Wichtige Hinweise: Zur Verhinderung von Kalkausfällungen und -ablagerungen wird bei hartem Wasser ab 10 hdH die Zugabe von Calcinex® empfohlen.

  1. ph minus-wie lange dauert es? # 1

    Hallo!
    Bei unseren neu eingezogenen Garnelen(White Pearl und red Cherry) herrscht ein zu hoher PH,der auch schon Todesopfer verursacht hat

    Wie lange dauert es bis ph-minus wirkt
    Da es trotz Erlenzapfen und Eichenlaub nicht besser wurde (zunächst8-8,5 PH,KH 9) wurde mir dringend geraten,PH- zuzugeben.Jetzt meine Frage: Es handelt sich um ein 30Ltr Becken und die Absenkung sollte natürlich behutsam erfolgen-aber es tut sich nichts großartiges! Habe auf Anraten des Züchters das Mittel in 1ml Schritten zugegeben,gestern 3x über den Tag verteilt,heute 2x.Falls überhaupt,ist der Wert nur gaaanz minimal gesunken (Sera Tröpfchentest)Wie lange dauert das und in welchen Abständen macht es Sinn,erneut zu messen? Das Wasser kommt übrigens so aus der Leitung ! Wäre dankbar für Eure Erfahrungs-Berichte!
    Wie lange dauert es bis ph-minus wirkt

  2. ph minus-wie lange dauert es? # 2

    Hallo Ich denke hier fehlen ein paar fakten um genaueres zu sagen.

    Wie z.B. Sind Steineim Aq. Wenn ja welche? Manche Steine können den pH-Wert erhöhen. Da kannst du dann reinkippen soviel du willst. Nach einer Weile ist der dann wieder bei 8.

    Wenn das nicht der fall ist kannst du auch mal Torf probieren. einfach eine Handvoll in einen Nylonstrumpf und in das Becken hängen. Allerdings senkt Torf auch die Härte. Aber bei pH 8 aus der Leitung hast du glaub ich genug Spielraum nach unten. MfG

    Christof

  3. ph minus-wie lange dauert es? # 3

    Hallo,

    Wie lange dauert es bis ph-minus wirkt
    Zitat von Kardi;1575800;

    Hallo
    Ich denke hier fehlen ein paar fakten um genaueres zu sagen.

    Das stimmt zwar und zwar bezogen auf die Frage, welche Karbonathärte liegt vor ?

    Wie z.B. Sind Steineim Aq. Wenn ja welche? Manche Steine können den pH-Wert erhöhen. Da kannst du dann reinkippen soviel du willst. Nach einer Weile ist der dann wieder bei 8.

    Das stimmt zwar, aber weiß man, welche Deko verwendet wurde ?

    Wenn das nicht der fall ist kannst du auch mal Torf probieren. einfach eine Handvoll in einen Nylonstrumpf und in das Becken hängen.

    Das hat keinen Sinn ohne Kenntnis der Karbonathärte.

    Allerdings senkt Torf auch die Härte. Aber bei pH 8 aus der Leitung hast du glaub ich genug Spielraum nach unten.

    Die Senkung der Härte, hier Karbonathärte ist ja Sinn der Sache, anonsten funktioniert pH Minus nicht.
    Wie lange dauert es bis ph-minus wirkt
    An den TE: Ohne Angaben zur KH = Karbonathärte kann man Dir keine Auskunft geben. Hintergrund ist das Kalk-Kohlensäure-Gleichgewicht. Bei Anwendung von pH Minus Produkten im Aquarium b esteht ohne Kontrolle der KH die Gefahr eines Säuresturzes. Man behandelt am besten das Ausgangswasser und stellt es auf eine gewünschten KH Wert ein (z.B. 2 oder 4), der pH Wert ist dann meist zweitrangig.

    L204

  4. ph minus-wie lange dauert es? # 4

    (zunächst8-8,5 PH,KH 9) Hatte die KH doch angegeben!......

    Es befinden sich KEINE Steine im Aq.,nur Moorkien-Holz und Garnelensand+Pflanzen.

    Geändert von Maxisfisch (12.02.2010 um 20:11 Uhr)

  5. ph minus-wie lange dauert es? # 5

    Hallo,
    du könntest den Wert auch mit destiliertem Wasser senken.

    LG Mona