Wie alt sind die kinder von den geissens

Erstellt: 05.05.2022Aktualisiert: 11.05.2022, 19:53 Uhr

Von: Jennifer Kuhn

KommentareTeilen

Wie alt sind die kinder von den geissens

Davina Shakira mit ihrer Schwester Shania Tyra und ihren Eltern Carmen und Robert Geiss © RTLZWEI/Niklas Niessner /instagram.com/the_real_davina_geiss

Carmen und Robert Geiss haben zwei gemeinsame Töchter: Davina Shakira und Shania Tyra. Beide Kinder werden von klein auf von Kameras begleitet. Die 18-jährige Davina Shakira steht nun auf eigenen Beinen - und lebt mit ihrer Schwester nun in einer Wohnung in Monaco.

Monaco - Seit Januar 2011 laufen „Die Geissens“ (alle Geissens-News auf der Themenseite) über den TV-Bildschirm. Von Anfang an mit dabei: die Töchter Davina Shakira (18) und Shania Tyra (17). Tochter Davina wurde am 30. Mai 2003 in Monaco geboren. Mittlerweile sind die Kinder von Carmen und Robert Geiss (alle Infos zur Familie) selbst zu TV- und Social-Media-Stars geworden. Auf Instagram (instagram.com/the_real_davina_geiss) folgen der älteren Tochter des bekannten TV-Paares 367.000 Menschen.

In diesem Jahr zogen Davina und ihre 17-jährige Schwester Shania Tyra in ihre erste gemeinsame Wohnung in Monaco. Doch wie das Leben in den eigenen vier Wänden ist - ohne von Mama und Papa dauerhaft beobachtet zu werden, bemerken die Schwestern erst nach und nach - denn nun müssen sie auch ihr eigenes Geld verdienen. Mutter Carmen Geiss wies ihre Töchter in einer TV-Folge auch zurecht und erklärte ihnen, dass sie nun auch mal auf eigenen Beinen stehen müssen.

NameDavina Shakira Geiss
Geburtstag30. Mai 2003 in Monaco
GeschwisterShania Tyra
BerufTV-Persönlichkeit, Influencer

Davina Shakira Geiss: Geiss-Tochter bekommt eigenes Model-Label

Mit ihrem eigenen Label „DG by Indigo Limited“ ist die 18-Jährige auch auf einem guten Weg dahin, eigenes Geld zu verdienen. Doch schon gab es den ersten Rechtsstreit - ausgerechnet mit dem bekannten Luxus-Label Dolce & Gabbana, denn die Initialen von Davina Geiss „DG“ wurden ihr zum Verhängnis. Dolce & Gabbana schickte seine Anwälte und wollten der 18-Jährigen den Namen verbieten, da es laut wohl schnell zur Verwechslung kommen könnte.

In einem Video auf Instagram äußerte sich Davina Geiss zu dem Vorwurf. Der TV- und Social-Media-Star sei erstaunt, aber auch geschockt gewesen, als sie eine Nachricht des Luxus-Labels kam. „Die kennen meine Firma und haben es sich auch angeschaut. Also fühle ich mich eigentlich sehr geehrt“, so die 18-Jährige weiter.

Wie alt sind die kinder von den geissens

Davina Shakira Geiss veröffentlicht ein Selfie auf ihrem Instagram-Account © instagram.com/the_real_davina_geiss

Davina Shakira Geiss bekommt Strafanzeige wegen zum schnellem Auto fahren

Die Tochter von Carmen und Robert Geiss wurde in der Schweiz mit ihrem Audi RS Q3 geblitzt. Die 18-Jährige saß dabei selbst hinter dem Steuer. Mit 15 km/h zu schnell muss der Social-Media-Star nun mit einer Strafe rechnen, denn erlaubt waren nur 100 km/h. „Ich habe auch noch versucht, im letzten Moment zu stoppen, aber der hat mich noch geblitzt. Welcher Mensch fährt nur 100? Ich definitiv nicht!“, so Davina im Familien-Podcast „Die Geissens“. Die Strafe: 720 Euro.  

Wie alt sind die kinder von den geissens

Davina Shakira Geiss in ihrem Audi RS Q3 © instagram.com/the_real_davina_geiss

Für alle Fans der Familie Geiss: Die neue Staffel von „Die Geissens„ ist seit dem 04.01.2021 in der Regel immer montags ab 20.15 Uhr mit Doppelfolgen bei RTL2 zu sehen.

„Die Geissens“

Wie alt sind die kinder von den geissens

Morddrohungen: Für Familie Geiss ist das keine Seltenheit.

Die Familie von Carmen Geiss erhält im Netz öfter Morddrohungen. Doch dagegen geht die 56-Jährige vor. Dennoch haben die Drohungen Auswirkungen auf ihre Kinder.

NRW – Das Leben in der Öffentlichkeit hat nicht nur einige Vorteile – sondern auch Nachteile. Das hat auch Carmen Geiss (56) nach über zehn Jahren in der Öffentlichkeit erkannt. Im Interview mit dem Promi-Magazin Bunte erklärt die Reality-Darstellerin, welche Konsequenzen das für die Familie hat.

TV-DarstellerinCarmen Geiss
Geboren5. Mai 1965 (Alter 56 Jahre), Köln
EhepartnerRobert Geiss (verh. 1994)
KinderDavina Shakira Geiss, Shania Tyra Geiss

Zusammen mit Ehemann Robert (57) und die Kinder Davina (17) und Shania (16) zeigt Carmen Geiss das Leben der Jetset-Familie seit mehr als zehn Jahren im deutschen TV. Doch auch wenn die Familie wohl sehr beliebt ist – es gibt Menschen, die bei ihrem Hass einen Schritt zu weit gehen (alle News zu Promis aus NRW bei RUHR24).

Inhalt wird geladen...

Für vollständige Anzeige bitte hier klicken.

Vor allem im Netz hat die Familie mit Anfeindungen zu kämpfen: „Die Drohungen reichen bis dahin, meine Tochter zu entführen, vergewaltigen und töten zu wollen. Und mich gleich mit“, erklärt die 56-Jährige. Bei solchen Drohungen sei sie jedoch konsequent – und führe jede Nachricht auch zur Anzeige bei der Polizei. Ähnlich, wie das auch Jasmin Herren mit ihren Morddrohungen tut.

„Wir zeigen alles an, was unter die Gürtellinie geht. Ich finde, das Cybermobbing und Kriminalität viel zu milde bestraft wird. Schon krass, was für kranke Fantasien die Leute haben.“ Für die Kinder Shania und Davina seien die ersten Anfeindungen eine harte Zeit gewesen. Sie sollen sich sogar zeitweise nicht mehr vor die Tür getraut haben, erklärt Carmen. Daher soll sie viel mit ihnen gesprochen und einen „Schlachtplan“ entworfen haben.

Wie alt sind die kinder von den geissens

Seit mehr als zehn Jahren ist die Familie Geiss schon mit ihrer eigenen Reality-Show bei dem TV-Sender RTLII zu sehen.

Der Grund für die heftigen Anfeindungen sei laut Carmen vor allem auch der gestiegene Bekanntheitsgrad der Familie Geiss. „Uns erkennen jetzt mehr Leute auf der Straße – zumindest, wenn wir in Deutschland sind.“ Ihre alte Heimat Deutschland hat die Familie zuletzt Anfang Mai besucht.

Grund dafür war die Teilnahme von Carmen Geiss bei der ProSieben-Show „Schlag den Star“. Doch auch nach der Show ging es für die Familie turbulent weiter. Denn am 6. Mai wurden die Geissens aus einem Kölner Restaurant geschmissen, weil sie gegen die Corona-Auflagen verstoßen haben sollen. Da scheint ihnen ihr Promibonus nicht viel gebracht zu haben.

Video: Geissens-Nachfolge geregelt: So sollen Shania und Davina das Imperium übernehmen

Die Familie macht klar: „Wir sind die Geissens. Wir sind stark. Wir halten zusammen. Uns kann keiner zerstören.“ Wichtig sei ihr aber dabei zu betonen, dass auch bei „Den Geissens“ nicht immer alles so laufen würde, wie man sich das vorgestellt habe. Für die Luxusfamilie sei die Corona-Zeit ebenfalls nicht immer einfach gewesen.

Vor allem nicht, wenn die Zuschauer ein Luxusleben, viele Reisen und teure Shoppingtrips erwarten. „Den ersten Lockdown haben wir natürlich in unserem Haus in Saint-Tropez verbracht und mussten da auch zehn Wochen bleiben“, blickt Carmen zurück. Dort habe man renoviert, gekocht und Sachen ausgemistet – also ungefähr das, was viele andere wohl auch getan haben. „Jetzt ist es ein bisschen lockerer hier in Monte Carlo, aber wie gesagt, auch für uns war das nicht einfach.“