Wann kommt die nächste staffel outer banks

Wann kommt die nächste staffel outer banks

Wann kommt die nächste staffel outer banks
20:15 Jetzt im TV
Mittwoch, 08. Dezember 2021

Wie geht es nach dem verstörenden Finale mit der dritten Staffel von "Outer Banks" weiter?

Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate-Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Wann kommt die nächste staffel outer banks
JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Seit dem fiesen Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel von "Outer Banks" lechzen Fans der Serie nach neuen Infos rund um die Pogues und ihre Schatzsuche. Wann werden wir endlich erfahren, wie es weitergeht? Und was werden wir dann zu sehen bekommen?

 

"Outer Banks"-Staffel 3: Start

Endlich! Netflix hat kurz vor Weihnachten grünes Licht für die Fortsetzung von "Outer Banks" gegeben. Wie sehr sie sich darüber freutenWirklich überraschend ist das nicht, landete das Teenie-Drama doch sowohl nach dem Release der ersten, als auch zweiten Staffel prompt in den Top Ten.

Leider gibt es noch kein offizielles Startdatum. Da es sich bei "Outer Banks" aber offensichtlich um eine Sommerserie handelt, die bislang passenderweise auch immer im Sommer veröffentlicht wurde, werden wir wohl im Sommer 2022 mit Staffel 3 rechnen können.

Und noch eine gute Nachricht haben wir für euch: Produzent Josh Pate verriet bereits im April 2020 im Interview mit "Entertainment Weekly", dass er Ideen für vier bis fünf Staffeln habe. Wir können uns also noch auf jede Menge Abenteuer mit den Pogues freuen, sollte Netflix dazu bereit sein!

"Outer Banks"-Staffel 3: Inhalt

Wer die zweite Staffel von "Outer Banks" noch nicht gesehen hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. ACHTUNG, SPOILER!

Auch in Staffel 3 geraten John B und seine Freunde offenbar wieder mit Sarahs Vater Ward aneinander. Eigentlich hatten wir geglaubt, der Gute sei gestorben - aber er bewies uns, Sarah und Co. das Gegenteil, als er im zweiten Staffelfinale plötzlich seeeeehr lebendig wieder auftauchte!

Wann kommt die nächste staffel outer banks
Ward und Rafe lassen auch in Staffel 3 von "Outer Banks" nicht locker: Sie wollen ihr Gold. Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Gemeinsam mit seinem Sohn Rafe wird Ward sicherlich nicht locker lassen und Sarah und ihre Freunde verfolgen. Diese wiederum müssen sich ebenso wie Neuzugang Cleo zunächst überlegen, wie sie von der verlassenen Insel in der Karibik herunterkommen, auf der sie gestrandet sind. Und der nächste Punkt auf der Agenda dürfte ebenfalls bereits klar sein: Die Pogues werden versuchen, sich das goldene Kreuz zu holen, dass Rafe in seiner Gewalt hat!

Wann kommt die nächste staffel outer banks
Big John lebt. Was wird John B dazu sagen? Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Spannend dürfte auch werden, wie John B reagiert, wenn er erfährt, dass sein Vater gar nicht tot ist. Im Finale bestellte Big John Carla Limbrey zu sich und verriet ihr, dass er wisse, wo sich das Turiner Leichentuch befindet, das sie sucht. Hier gibt es also noch einiges an Klärungsbedarf! Die Showrunner ließen gegenüber "Entertainment Weekly" bereits durchblicken, dass John B und sein Vater endlich wieder aufeinandertreffen und es einige Konflikte zwischen ihnen geben wird - zumal John B sicherlich herausfinden will, warum sein Vater ihn im Stich gelassen hat. "John B muss seine idealisierte Vorstellung von seinem toten Vater mit der Realität seines lebenden Vaters irgendwie unter einen Hut bringen. Das bietet uns jede Menge Vater-Sohn-Themen, mit denen wir arbeiten können", so Josh Pate.

Geklärt werden muss auch die Frage nach Kiaras Liebesleben. Seit der ersten Staffel verfolgen wir nun schon gespannt, für wen ihrer Freunde ihr Herz nicht mehr nur rein freundschaftlich schlägt. Schien sich in Staffel 1 noch eine Beziehung mit Pope anzubahnen, stellte Ki nach einer gemeinsamen Nacht am Strand schließlich fest, dass ihr die Freundschaft zu Pope wichtiger ist bzw. sie einfach nicht genug für ihn fühlt, um daraus mehr werden zu lassen.

Wann kommt die nächste staffel outer banks
Die "Outer Banks"-Macher sehen gute Chancen für eine Lovestory zwischen JJ (l.) und Kiara! Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Für die "Outer Banks"-Fans ist eh klar, dass Ki nur mit einem Pogue zusammenkommen kann - mit JJ! Die Chemie zwischen der deutlich überlegteren Ki und dem stürmischen Chaoten JJ, der erst nach seinem Herzen handelt, bevor er sein Hirn anschaltet, stimmt einfach. Das sehen wohl auch die Macher der Serie so.

"Wir wollten die Ki-Pope-Beziehung erkunden, aber natürlich wissen wir, wie die Fans über JJ und Ki denken. Wir wollten das für die dritte Staffel anteasern", so Josh Pate gegenüber "Entertainment Weekly". "Wir wollten [ihre Liebesgeschichte] nicht sofort realisieren, aber wir wollen es definitiv tun – gerade, weil es uns überrascht hat, wie JJ und Kiara beim Publikum ankommen und wie bei dieser Romanze mitgefiebert wird." Klingt, als sei sicher, dass JJ und Ki ihre Beziehung in Staffel 3 auf eine andere Ebene heben!

Doch auch wenn es mit Ki nicht geklappt hat, auch für Pope könnte Staffel 3 eine Liebesgeschichte bereithalten, wie "Cleo"-Darstellerin Carlacia Grant gegenüber "Elle" verriet: "Ich bin wirklich gespannt, was zwischen Cleo und Pope passiert, sollte etwas passieren. Und ich würde wirklich gerne mehr von Cleos Vorgeschichte erfahren."

 

"Outer Banks"-Staffel 3: Darsteller:innen

Natürlich wird die bisherige Hauptbesetzung auch für die dritte Staffel vor der Kamera stehen. Das bedeutet also: Chase Stokes wird als John B, Madelyn Cline als Sarah, Madison Bailey als Kiara, Jonathan Daviss als Pope und Rudy Pankow als JJ mit von der Partie sein. Auch Charles Halford (Big John), Elizbeth Mitchell (Carla Limbrey), Drew Starkey (Rafe) und Charles Esten (Ward) gelten schon jetzt als gesetzt.

ImpressumIDatenschutz
NutzerbedingungenIEinwilligungsmanagement

Die Fans der Netflix-Erfolgsserie “Outer Banks” dürfen sich endlich auf eine Fortsetzung des Teenie-Dramas freuen. Erste Details zu Inhalt und Besetzung der neuen Staffel lesen Sie hier. 

Melanie Winbeck

9 Dezember 2021
Wann kommt die nächste staffel outer banks
Jackson Lee Davis/Netflix

“Outer Banks”: Chase Stokes als John B und Madelyn Cline als Sarah Cameron im Finale von Staffel 2

Netflix kündigt an: “Outer Banks”-Staffel 3 kommt

Gute Nachrichten für alle “Outer Banks”-Fans: Nach diesem gemeinen Cliffhanger am Ende der letzten Staffel gehen die Schatzsuchen der Freundesgruppe “Pogues” – gespielt von Chase Stokes, Madelyn Cline, Madison Bailey, Jonathan Daviss und Rudy Pankow – in einer dritten Staffel weiter. Der Streaming-Dienst “Netflix” hat jetzt offiziell eine Fortsetzung bestätigt. Die Ideengeber und ausführenden Produzenten Jonas Pate, Josh Pate und Shannon Burke werden auch die neue Staffel wieder produzieren.

Die ersten beiden Staffeln sind bereits ein voller Erfolg

Die bisherigen Staffeln waren ein voller Erfolg – beide landeten in den regionalen Netflix Top 10. Die Pogues gaben am 15. April 2020 ihr Debüt auf der Streaming-Plattform und lieferten damit gleich zu Beginn der Corona-Pandemie unterhaltsames Bildmaterial für alle Eskapismus-Freunde. Staffel 2 feierte am 30. Juli 2021 seine Premiere und stand vier Wochen lang in den “Top 10-TV-Serien in englischer Sprache” der Netflix-Liste. (Außerdem: Wird diese Serie mit Schauspielern aus “Squid Game” der neue Netflix-Hit aus Korea?)

Zu Staffel 2: Achtung, Spoileralarm!

In Staffel 2 wird die Clique nach einer missglückten Schatzsuche mit dem Tod ihrer Freunde konfrontiert. Zwei der Pogues-Freunde suchen das Gold auf den Bahamas, während die Lage zuhause beim Rest der Gruppe immer brenzliger wird. Ein Abenteuer in unentdeckten Gewässern und eine Geldsumme von 400 Millionen Dollar bringen die Insel-Freunde wieder zusammen. (Lesen Sie auch: Outer Banks Staffel 2: Auf diese 3 Fragen brauchen wir dringend Antworten)

Staffel 3: Darauf dürfen Sie sich freuen

Für die neue Staffel kehren sämtliche bekannte Gesichter vor die Kamera zurück. Chase Stokes wird wieder als John B, Madelyn Cline als Sarah, Madison Bailey als Kiara, Jonathan Daviss als Pope und Rudy Pankow als JJ mitwirken. Auch Charles Halford (Big John), Elizbeth Mitchell (Carla Limbrey), Drew Starkey (Rafe), Charles Esten (Ward) und “Cleo”-Darstellerin Carlacia Grant sind wieder mit dabei. 

Auf der Insel “Outer Banks”, vor der Küste North Carolinas und der Bahamas, wird die Freundesgruppe Medienberichten zufolge auch diesmal wieder jede Menge Schätze jagen und Feinde überlisten. Und eins ist bereits klar: Sie werden versuchen, sich das goldene Kreuz von Rafe zu beschaffen. Aber auch Kiaras Liebesleben wird nach dem Gefühlschaos der letzten Staffel wieder Thema sein. Es wird sich zeigen, für welchen “Pogue” ihr Herz nun wirklich schlägt. Auf weitere Details zum Inhalt können Fans gespannt sein. 

Ein offizielles Startdatum gibt es bislang noch nicht. Nachdem Staffel 1 und 2 der Serie bisher immer im Sommer released wurden, wird man wohl im Sommer 2022 mit der dritten Staffel rechnen können. 

Noch mehr gute Nachrichten

Gegenüber der “Entertainment Weekly” verriet Produzent Josh Pate bereits im April 2020, er habe Ideen für vier bis fünf Staffeln der “Outer Banks”-Serie. Sofern sich die Produzenten mit Netflix einigen, können sich die Fans also auf viele weitere Abenteuer freuen.

Das könnte Sie auch interessieren:

“Tiger King" Staffel 2 auf Netflix: Lohnt sich die True-Crime-Doku?

"Harry Potter" feiert Jubiläum – doch diese Person wurde nicht einbezogen

“Squid Game”: Dieses alternative Ende hätten wir nur zu gerne gesehen!

“Young Royals”: Warum sich die Jugendserie auf Netflix lohnt