Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Mal eine kurze Frage wenn man 14 Jahre alt ist und 175cm groß ist.

Wie viel Kilo sollte man wiegen? Wo ist die grenze zum Übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Wenn du deine Daten: Geschlecht. Alter, Körpergröße und Körpergewicht hier eingibst, dann bekommst du eine kompentente Antwort:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 16.48

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 17.65

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 19.26

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 21.3

Übergewicht ab einem Wert größer als: 23.72

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Also ich bin genauso alt und genauso groß und wiege im moment 63 und bin damit zufrieden ich möchte ein wenig abnehmen perfekt wäre es wenn ich es auf 59 schaffe aber du musst dein "gewicht" selber heraus finden. Es kommt auch darauf an ob du sport machst und das wichtigste ist das du dich wohlfühlst. Ich hoffe das hat die weiter geholfen Lg

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Ich würde sagen etwa 65-72 kg. Leichtes Übergewicht hättest du, wenn du 80 kg wiegen würdest, das würde aber immer noch besser aussehen als 55 oder 60 kg auf den Rippen.

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Idealgewicht 63 Kg, Grenze zum Übergewicht 75 Kilo (Größe minus 100).

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

50-55? errechne doch deinen bmi und guck, ob du normalgewicht hast

Wie viel Knochenmasse ist normal?

Hallo! Ich bin Weiblich, 23jahre alt, 1,70 groß und mittelmäßig übergewichtig.. leider 😂

Meine Waage zeigt mir an das meine Knochen insgesamt 10,6 Kilo wiegen.. ist das normal?

Mein Kleiner Bruder ist 19, normal gewicht und ungefähr 1,65 groß und seine wiegen 9,6 Kilo

Mein anderer kleiner Bruder ist 21 und 1,85 groß, normal gewicht und seine wiegen 11,4 Kilo

Liegt das in der Familie? 😂😂

(Unsere Waage ist neu also ist sie nicht kaputt! Und ja unsere Waage zeigt Knochenmasse in Kilo und nicht Prozent)

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Ich bin 14 Jahre und wiege 76.5 Kilo und dass ist übergewicht, und möchte auch gerne abnehmen.

Meine Größe ist 1.57

Wie viel Kilo sollte man mit 14 Jahren wiegen ?

danke im voraus.

...komplette Frage anzeigen

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Topnutzer im Thema Übergewicht

Bei deiner Größe und Alter wären 50-60kg gut. Etwas mehr ist auch kein Problem. Aber so 10 kg solltest du abnehmen.

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Bei deiner Größe so etwa 48 Kilogramm. Ich weis, dass der BMI Test oft etwas anderes sagt, aber viele mit der Größe wiegen etwa 48 Kilo. Also bei Mädchen. Bei Jungen würde ich etwa 50 oder etwas mehr sagen.

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Ich bin 1,71 und wiege 55, mit 1,71 ist 60kg normalgewicht, also würde ich runtergerechnet mal auf ca. 40-50kg schätzen, je nachdem wie man sich in seinem körper wohlfühlt.

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Hallo mit einer grösse von 1.57 sollte man mind. 53 kilo wiegen bin auch 1,57 gross 

Wie viel kg sollte man mit 14 wiegen

Also mit 1.57 ist 76,5 kg ziemlich viel, du solltest etwa 55kg wiegen das wäre etwa der normale bmi

In diesem Artikel findest du Informationen darüber wie viel Kilogramm mit 14 Jahren wiegen darf. Dabei sollte zwischen weiblichen und männlichen Körpern unterschieden werden.

Wie viel sollte man mit 14 Jahren wiegen? Ein durchschnittliches Mädchen sollte zwischen 48,6 kg und 64,0 Kilogramm wiegen. Ein durchschnittlicher Junge sollte zwischen 51,7 kg und 64,0 Kilogramm wiegen. Die unterschiedlichen Werte hängen von der Körpergröße ab. Unten findest du eine Tabelle mit genaueren Informationen.

Wie viel sollte ein Mädchen mit 14 Jahren wiegen?

Das Körpergewicht eines Mädchens hängt stark von der Körpergröße der jeweiligen Person ab. Das genaue Idealgewicht für ein Mädchen kann demnach stark variieren. Dabei gilt: Kleinere Mädchen sollten weniger wiegen als größerer Mädchen.

Im folgenden haben wir eine Tabelle zusammengestellt, in der abgelesen werden kann, in welchem Gewichtsbereich sich das Körpergewicht eines 14-Jährigen Mädchen befinden sollte. Kleinere Überschreitungen dieser Grenze sind in der Regel kaum ein Problem, wenn sich diese später ‘verwachsen’.

Körpergröße des MädchenUnteres IdealgewichtOberes Idealgewicht
150cm42,856,3
152cm43,957,8
154cm45,159,3
156cm46,260,8
158cm47,462,4
160cm48,664,0
162cm49,965,6
164cm51,167,2
166cm52,468,9
168cm53,670,6
170cm54,972,3

Ein 14-Jähriges Mädchen sollte entsprechend irgendwo zwischen dem unteren und dem oberen Wert liegen.

Wie viel sollte ein Junge mit 14 Jahren wiegen?

Das Körpergewicht eines Jungen hängt sehr stark von der Körpergröße des Jungen ab. Das genaue Idealgewicht für ein Jungen kann demnach stark variieren. Dabei gilt: Jungs mit einer kleinern Körperhöhe ‘dürfen’ weniger wiegen, als größere.

Im folgenden haben wir eine Tabelle zusammengestellt, in der abgelesen werden kann, in welchem Gewichtsbereich sich das Körpergewicht eines 14-Jährigen Jungen befinden sollte. Kleinere Überschreitungen bzw. Unterschreitungen können dabei vorkommen. Sollten die Idealgewichte zu lange über- oder unterschritten werden, sollte ein Arzt aufgesucht werden.

Körpergröße des JungenUnteres IdealgewichtOberes Idealgewicht
155cm45,660,1
157cm46,861,6
159cm48,063,2
161cm49,264,8
163cm50,566,4
165cm51,768,1
167cm53,069,7
169cm54,371,4
171cm55,673,1
173cm56,974,8
175cm58,276,6

Ein 14-Jähriger Junge sollte entsprechend irgendwo zwischen dem unteren und dem oberen Wert liegen.

Berechnung des Idealgewichts – Wie sollte man mit 14 wiegen?

Die oben genannten Zahlen sind natürlich nicht einfach so aus der Luft gegriffen. Sie basieren auf verfügbaren Statistiken und der berechnung der BMI. Dieser wird dadurch berechnet, in dem das Gewicht in kg durch die Körperhöhe mal zwei Multipliziert wird.

Natürlich suchen wir an dieser Stelle das Idealgewicht der Person. Insofern müssen wir die Formel Umstellen: Idealgewicht = BMI*(Höhe in Meter)². Den für den Wert des BMI nehmen wir die Untergrenze von 19 und als Obergrenze von 25 (Wer es genauer haben will sollte 24,9 nehmen).

Dadurch erhalten wir die oben genannten Werte. Für die Körpergröße haben wir statistische Werte eingesetzt. Bei Mädchen haben wir bei der Berechnung des Gewichts 160cm an Körpergröße genommen. Bei Jungs sind es 165cm.