Pokemon arceus die legende des meeres

In der Nebenmission 66 „Die Legende des Meeres“ von Pokémon-Legenden: Arceus sollt ihr eine Pokémon-Sichtung am Strand des Aufbruchs untersuchen und könnt euch so bei Missionsabschluss das Pokémon Manaphy fangen. In unserem Walkthrough zur Quest erklären wir euch dafür alle wichtigen Schritte.

Pokemon arceus die legende des meeres

Release:28.01.2022

Plattformen:Nintendo Switch

Die Legende des Meeres starten (Nebenmission 66)

Damit ihr diese Nebenmission bei Lavens Tafel überhaupt starten könnt, müsst ihr erst einen 5-Sterne-Rang erreicht haben. Professor Laven berichtet euch dann von einem Pokémon, dass er am Strand des Aufbruchs gesichtet hat. Es soll sich nun irgendwo im Kobalt-Küstenland befinden.

Im Anschluss gibt euch Wächter Susuki vom Diamant-Clan noch den Hinweis, dass das Kobalt-Küstenland früher einmal das östliche Meer genannt wurde. Das war es dann aber auch schon mit den spärlichen Hinweisen für diese Quest und ihr müsst den Rest des Rätsels um das Pokémon selber lösen.

Wichtiger Hinweis: Damit ihr diese Nebenmission erfolgreich abschließen könnt, benötigt ihr zwingend die drei Pokémon Bamelin, Mantirps und Myriador. Diese müssen sich allesamt für diese Quest in eurem Team befinden und zudem muss es in der Spielwelt Abend sein. Die Fundorte aller Pokémon in Pokémon-Legenden: Arceus zeigen wir euch im verlinkten Guide. Wie ihr genau Myriador entwickeln könnt, erfahrt ihr im verlinkten Guide der Kollegen von spieletipps.

Im folgenden Video seht ihr einen kompletten Walkthrough zur Nebenmission 66 „Die Legende des Meeres“:

Rätsel um die Legende des Meeres lösen

Reist zunächst über die Weltkarte nach Osten zum Kobalt-Küstenland, genauer gesagt zur „Küstenlandbasis“. Sofern noch nicht geschehen, packt beim Galaktik-Mitglied die Pokémon Bamelin, Mantirps und Myriador in euer Team und ruht euch dann bis zum Abend im Zelt daneben aus.

Lauft anschließend nordöstlich der Basis die mittlere Landzunge entlang, die zu den zwei Felshörnern führt, die aus dem Wasser ragen. Schwimmt genau zwischen den Felshörnern hindurch, damit eine Textbox erscheint und ihr das „Phyyy...!“-Geräusch eines Pokémon hört.

Pokemon arceus die legende des meeres

Schwimmt durch diese beiden Felshörner im Wasser, um das Geräusch des Pokémon zu hören (Pokémon-Legenden: Arceus).

Macht nun eine Schnellreise zum Lavakampffeld im Nordosten. Fliegt von hier aus Richtung Südwesten bis zur „Kleinen Meeresgrotte“, die sich nordwestlich vom Schleierkap an der Küste befindet.

Pokemon arceus die legende des meeres

Betretet die kleine Meeresgrotte an der Küste vom Schleierkap (Pokémon-Legenden: Arceus).

Betretet die Höhle und macht euch auf einen Kampf gefasst.

Manaphy fangen

In der Grotte werdet ihn nun mit dem Pokémon Manaphy und drei Exemplaren von Phione konfrontiert. Letztere fangt ihr euch am besten auch ein, um die Mission erfolgreich abzuschließen, müsst ihr allerdings nur Manaphy fangen.

Schwächt es zunächst im Kampf (etwa mit einem Donnerblitz von Regigigas) und fangt es dann am besten mit einem Hyperball ein. Kehrt im Anschluss zur Strandbasis zurück und erstattet Professor Laven Bericht um die Quest abzuschließen und die Belohnung von drei Kometstücken einzusacken.

Legendär, Sublegendär, Mysteriös oder Standard: Was ist dieses Pokémon?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Pokemon Legenden: Arceus präsentiert einen neuen Blick auf die beliebte Sinnoh-Region vergangener Zeiten, die früher Hisui hieß. Mit vielen Geheimnissen zu offenbaren sowie Reisen zu genießen, wird Ihre Reise sicherlich nehmen Sie zu verschiedenen Orten, und auch Begegnung Sie gegen verschiedene mythologische und auch legendäre pokemon.

Eines der zahlreichen legendären Pokemon, die in Hisui unterwegs sind, ist Manaphy, der Prinz des Meeres. Doch bevor wir dieses Pokemon entdecken und fangen können, müssen wir erst einmal ein Buch lesen ... in Pokemon Brillanter Diamant oder Strahlende Perle.

Wie man "The Sea's Tale" Request öffnet

Kurz nachdem ihr die Hauptgeschichte besiegt habt, wird euch Professor Laventon sicherlich erzählen, dass ihr ein altes Buch erhalten habt, das eine Legende über einen königlichen Seeprinzen erzählt und wie ihr es vielleicht finden könnt. Damit beginnt die Anfrage #66, "The Sea's Tale". Obwohl du in diesem Videospiel keinen Zugang zu dem Buch hast, könntest du die Nachricht darin bereits gesehen haben. Wenn du in Pokemon Glänzender Diamant oder Glänzende Perle die Canalave-Bibliothek besucht hast, musst du dich daran erinnern, dass du dieses identische Buch gelesen hast, das ebenfalls "Das Märchen vom Meer" heißt und die Geschichte eines Teams von Pokemon auf der Suche nach dem königlichen Meeresprinzen erzählt. Behalten Sie diese Informationen im Kopf, aufgrund der Tatsache, dass in ihnen bleibt, wo es das Geheimnis für Ihren Erfolg existiert.

Um Manaphy zu entdecken, musst du ein Buizel, einen Hisuian Qwilfish sowie ein Mantyke in deiner Gruppe haben und mit einem Basculegion durch den Steinbogen im östlichen Teil der Kobaltküste reiten. Dadurch wird eine Nachricht aktiviert, die euch mitteilt, dass die Höhle Seaside Hollow nun offen ist und ihr euch für die nächste Aktion dorthin begeben müsst. Sobald ihr die Höhle betretet, findet ihr ein Manaphy, das von drei Phione umgeben ist, die alle vier von einem windigen Wächter gesichert werden und sich schnell in der Höhle bewegen. Das Manaphy wird auf Stufe 50 spawnen und die 3 Phione werden sicherlich Stufe 33 sein, also pass auf, dass du keinen von ihnen mit einem Schuss erledigst, was zu diesem Zeitpunkt ziemlich einfach sein kann. Wirf einen Pokeball auf sie, um ihre Schilde zu stören, und wenn sie in Gefahr sind, kannst du ein Pokemon schicken, um einen Kampf zu beginnen, und mit etwas Glück kannst du sie auch fangen.