Wo wohnen die promis in hamburg

von Christian Johannes May

16.05.2019, 12:00 Uhr

Hamburg ist die Heimat von GALA. Praktisch für uns, denn hier wohnen und logieren viele Prominente. Wir zeigen, wo man sie trifft - vom Design-Hotel bis zum Szene-Hotspot

Wo wohnen die promis in hamburg

Lily James war auch schon zu Besuch im Luxushotel "The Fontenay".

Spektakulär ist vieles beim jüngsten Prachtbau an der Außenalster: die geschwungene, mit unzähligen Glasscheiben gestaltete Fassade, die beeindruckende Auffahrt mit Wasserbecken und die edlen Suiten. Aber das Schönste am Luxushotel "The Fontenay" gerade in den Sommermonaten, ist der atemberaubende Blick auf den See. Den genießen Gäste vor allem vom Fine-Dining-Restaurant "Lakeside" und von der Bar aus. Besonders die Terrasse avanciert zum Tummelplatz für schicke Nachtschwärmer. Auch "Downton Abbey"-Star Lily James nippte hier schon an einem "Gin & Gently".

Winterhude: Dolce Vita um die Ecke

Wo wohnen die promis in hamburg

Caro Daur isst gerne im Ristorante Pittarello

Wer zu Dario und seinem Papa Giancarlo Pitarello ins "Ristorante Pittarello" kommt, genießt ein echtes Stück Bella Italia: Die gegrillten Calamaretti sind genauso köstlich wie die Tagliatelle mit Trüffel oder die Scallopine vom Kalb – finden übrigens auch Influencerin Caro Daur, Sänger Sasha und Model Johannes Huebl. Im Sommer unbedingt draußen einen Platz reservieren, und dann bei Ca’ del Bosco oder Coffee Highball Leute gucken.

Gourmet-Trip

Zwei Nächte mit Frühstück im stylischen, 2017 eröffneten 4-Sterne-Hotel "Holiday Inn Hamburg City Nord", mit Top-Stadtanbindung und Panorama-Fitnessbereich. Dazu ein 3-Gänge-Menü im Ahoi bei Stephen Henssler im Herzen der Stadt. Diese und weitere Reisen nach Hamburg unter gala.de/hamburg

Timmendorfer Strand: Abstecher ans Meer

In Hamburg hat Film-Multitalent Til Schweiger ein Restaurant, am eine Autostunde entfernten Timmendorfer Strand das "Barefoot Hotel". Hier mixt sich sandfarbenes Hamptons-Feeling mit maritimer Ostsee-Stimmung. Selbst die Glamour- Kollegen von Schweiger sind in dieser "Strandhütte" entspannt, cosy und familiär drauf.

Hamburgs Innenstadt: Très Francais

Gerade eröffnet und schon so angesagt! Hat das Hotel "Tortue" dies nun den hübsch gestalteten Designer-Zimmern oder der schicken Brasserie zu verdanken? Vielleicht steigen Cathy Hummels, Lena Gercke & Co. auch einfach wegen des Top-Services hier ab.

Wo wohnen die promis in hamburg

Sylvie Meis ist eine von vielen Kunden bei "Oschätzchen".

Hamburgs Innenstadt: Für Leckermäuler

Wer erlesene Tees oder Süßes wie den "Vollmilchfisch" oder die "Schokolade für seute Deerns" sucht, geht – genau wie Moderatorin Sylvie Meis – zu "Oschätzchen". Im obersten Geschoss des Alsterhauses und im Geschäft in Hohe Bleichen sind die Produkte wie Kunstwerke drapiert – schon das Gucken ist ein Genuss!

Gala

Gefragt von: Alexander Renner  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (4 sternebewertungen)

In der Taverna Sotiris zum Beispiel trifft man häufiger auf Samy Deluxe oder Fatih Akin. Das Ehepaar Sky und Mirja du Mont, HSV-Kicker Rafael van der Vaart und auch Til Schweiger gehen gern im Restaurant Mangold essen, während man Johannes B. Kerner oft im Winterhuder Restaurant Louise finden kann.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf hamburg.de an

Wo wohnen die meisten Promis in Hamburg?

Das Tor nach Hamburg: St.

Nicht umsonst ist das Viertel direkt am Hauptbahnhof also langes Zuhause einiger Stars und Sternchen. Sängerin Annett Louisan wohnt hier gemeinsam mit Ehemann und Tochter, und auch Kollegin Ina Müller ist in St. Georg zu Hause.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf kiekmo.hamburg an

Wo wohnen die Reichen und Schönen in Hamburg?

Wenn Eppendorf schick ist, ist der benachbarte Stadtteil Harvestehude dezent vornehm. Hier wohnen wirklich reiche Hamburger in pompösen Villen an der Alster - auf dem Isemarkt trifft man die Prominenz.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf deinneueszuhause.de an

Welche Promis wohnen in Hamburg Blankenese?

5 Promis, die in Blankenese und Nienstedten wohnen

  • Kompositionen aus der Dachkammer: Rolf Zuckowski. ...
  • Komik und Kunst in der Elbburg: Otto Waalkes. ...
  • Von Berlin nach Blankenese: Guido Maria Kretschmar. ...
  • Vielbeschäftigter Schauspieler: Til Schweiger.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf kiekmo.hamburg an

In welcher Stadt in Deutschland leben die meisten Promis?

In Deutschland leben die meisten Promis natürlich in den größten Städten. Dies sind Deutschland Berlin, Hamburg und München. Folglich halten sich dort die meisten Promis auf, weil es dort die meisten Möglichkeiten für berühmte Menschen gibt, unter Gleichgesinnten zu sein und den eigenen Promistatus zu genießen.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf weserreport.de an

Hamburg: Leben in der Hafencity | tagesthemen mittendrin

Geboren ist die deutsche Musikerin, Moderatorin und Autorin nicht in Hamburg: Ina Müller stammt aus dem niedersächsischen Köhlen. Beruflich tingelt sich durch ganz Deutschland (mindestens), privat jedoch hat sie sich für Hamburg entschieden. Genauer: St. Georg.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf kiekmo.hamburg an

Kreuzberg ist das Zuhause von Meret Becker, Oliver Mommsen und Clemens Schick. In Mitte kann man unter Umständen Detlef D! Soost, Marius Müller-Westernhagen und Florian David Fitz über den Weg laufen. Und auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ist hier schon beim Einkaufen gesichtet worden.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf in-berlin-brandenburg.com an

Ein weiterer ehemaliger Blankeneser Treppenviertel-Bewohner ist der mittlerweile verstorbene Karl Lagerfeld, dessen Villa mächtig und eindrucksvoll auf dem Süllberg thront. Außerdem leben hier Otto Waalkes, Cosma Shiva Hagen, der Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf kiekmo.hamburg an

Das Wohnen im Wahrzeichen ist vor allem bei Menschen aus der Region beliebt. Die Hälfte der Käufer komme aus der Hansestadt oder dem Umland, sagte Bonhoeffer. "Hamburg ist im Ausland nicht so bekannt wie etwa Berlin", weiß der Immobilienexperte. Mit Scheichs oder reichen Russen habe er daher auch nicht gerechnet.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf abendblatt.de an

Das Treppenviertel im Hamburger Nobelviertel Blankenese besticht durch Schönheit, kreative Architektur und die gefühlten unzähligen Möglichkeiten, durch das Viertel zu spazieren.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf tripadvisor.de an

Das sind die gefährlichsten Stadtteile Hamburgs in den Bezirken:

  • St. ...
  • Harburg (Bezirk Harburg): 6000 Straftaten.
  • Rahlstedt (Bezirk Wandsbek): 5064 Straftaten.
  • Altona Nord: (Bezirk Altona) 4.692 Straftaten.
  • Eimsbüttel (Bezirk Eimsbüttel): 3.971 Straftaten.
  • Bergedorf (Bezirk Bergedorf): 3.664 Straftaten.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf merkur.de an

Am teuersten ist Wohneigentum in der Hansestadt in den fünf Stadtteilen HafenCity (9903 Euro pro Quadratmeter), Harvestehude (9526 Euro), Rotherbaum (9476 Euro), Hoheluft-Ost (9113 Euro) und Nienstedten (9031 Euro pro Quadratmeter).

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf abendblatt.de an

Komiker und Sänger Karl Dall („Millionen Frauen lieben mich“, Foto), TV-Köchin Cornelia Poletto, Schauspielerin Nina Bott, Hellmuth Karasek (war Journalist, Buchautor und Film- und Literaturkritiker), Anna Heesch und Comedy-Star Olli Dittrich („Dittsche“) wohnen im Stadtteil Eppendorf.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf hamburger-allgemeine.de an

Hamburger Stadtteil mit Charme: Hoheluft-West

Der Eppendorfer Weg mit den vielen tollen Läden und Restaurants, das Generalsviertel mit seinem hübschen, alten Häusern und der Isebekkanal machen diesen Stadtteil maximal lebenswert.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf kiekmo.hamburg an

Altona, Winterhude, Barmbek, Eimsbüttel, Poppenbüttel und Alsterdorf sind sehr beliebte Stadtteile, wenn es um das Wohnen in Hamburg geht.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf ganz-hamburg.de an

Ganz vorn in der Liste der sehr guten Wohngegenden in der Nähe der Stadt stehen die berühmten Elbvororte wie Blankenese, Nienstedten oder Othmarschen. Eine Villa oder eine Wohnung im Blankeneser Treppenviertel gehören sicherlich nach wie vor zu den hochwertigsten Immobilien in Hamburg.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf engelvoelkers.com an

Auch Otto Waalkes hat sein Domizil mit schickem Türmchen am Kiekeberg, der rechts von uns aufragt.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf hamburg-tourism.de an

Betreiber von bela-b.de ist Dirk Felsenheimer, Hoheluftchaussee 39, 20253 Hamburg, Email: [email protected]

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf bela-b.de an

5.000 Stufen im Treppenviertel

Zudem gibt es auch einen ins Auge fallenden Unterschied: Der Süllberg und benachbarte Berge sind das hügeligste Terrain weit und breit. So befindet sich zwischen den Straßen Am Kiekeberg und Strandweg das mit insgesamt knapp 5.000 Stufen Blankeneser Treppenviertel.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf hamburg.de an

In South Bank, Covent Garden, Mayfair oder Soho ist die Star-Dichte besonders hoch. Nicht nur, dass hier etliche berühmte Schauspieler und Sänger eine Stadtwohnung ihr eigen nennen, wissen sie in den Restaurants und geschlossenen Klubs dieser Viertel ihre Privatsphäre gewahrt.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf weekend.at an

Haußmann ist nicht der einzige Prominente, der sich in Köpenick wohl fühlt. Der Schriftsteller Stefan Heym lebte im Köpenicker Ortsteil Grünau, der Entertainer Wolfgang Lippert schippert gern durch die Gewässer von Köpenick, und um die Wende vom 19.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf deal-magazin.com an

Nach wie vor ist natürlich Charlottenburg eine beliebte Ecke in Berlin. Hier leben seit jeher die bekannten Stars wie Christoph Waltz, Peter Plate oder Joy Denalate. Der Savignyplatz ist ein beliebter Treffpunkt der Promis im Herzen von Berlin - der Kurfürstendamm ist ganz in der Nähe.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf helpster.de an

Joahnnes Oerding zählt zu den erfolgreichsten deutschen Singer-Songwritern. Der Rheinländern kommt mit 17 Jahren das erste Mal nach Hamburg und verliebt sich sofort. In die Stadt, die Menschen und die Musikszene. Nun lebt er seit über 20 Jahren in Hamburg und ist hier Zuhause.

Sehen Sie sich die vollständige Antwort auf hamburg.mitvergnuegen.com an