Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Denn dadurch entstehen Missverständnisse in einer Beziehung, oder noch schlimmer: In einer sich gerade anbahnenden Beziehung. Wenn man endlich auf jemanden trifft, den man gern mag, ist es ein großes Ereignis. Und wir werden schier verrückt bei all den Fragen, wohin diese zarten neu-geknüpften Bande wohl hinführen werden. Wird das mit uns was Ernstes? Oder doch nur eine weitere Reihe von Dates, die ins leere Nichts führen? Gerade am Anfang will man sein Herz beschützen und erst sicher sein, dass der andere dieselben Gefühle empfindet, bevor man sich öffnet. Aber was, wenn es ihm genauso geht? Wenn er es ernst mit dir meint, wird es ihn mehr als erfreuen, wenn du ihm diese 5 Fragen einfach offen stellst:

1. Wohin führt das mit uns?

Ihr habt mehrere tolle Dates gehabt und auch schon miteinander geschlafen? Dann spricht nichts dagegen, diese Frage zu stellen. Seid ihr jetzt exklusiv zusammen? Trifft er auch andere? Ist er noch bei Tinder angemeldet? All diese Dinge sind wichtig zu wissen, und wenn er in dich verliebt ist, wird er auch kein Problem haben, ehrlich zu antworten. Wenn er allerdings nur rumdruckst und sich nicht festlegen will, stehen die Chancen für eine Beziehung eher ungünstig...

2. Warum habt du und deine Ex-Freundin euch getrennt?

Gib's zu, du willst alles über seine Ex wissen: Wie sie aussieht, was er für sie getan hat, wie ihre Beziehung verlaufen ist und - natürlich - wie sie sich getrennt haben. Hat sie Schluß gemacht (= könnte er ihr noch nachtrauern?) oder er (nochmal Glück gehabt, offenbar hatte er von ihr die Schnauze voll)? Sprich mit ihm einfach darüber. Wenn er dich mag, wird er kein Problem haben, dir von seiner Vergangenheit zu erzählen.

3. Was geht für dich absolut gar nicht in einer Beziehung?

Jeder Mensch hat einen Dealbreaker: Für manche ist es ein Seitensprung, für andere Geiz oder Unaufrichtigkeit. Was wäre für ihn der größte Albtraum? Er wird sicher positiv zur Kenntnis nehmen, dass du dich bemühst, ihm diesen zu ersparen...

4. Worauf stehst du beim Sex?

Danach gefragt zu werden wünscht sich jeder Mann. Die fleisch gewordene Traumfrau-Fantasie: Sie will wissen, womit sie ihm im Bett eine Freude machen kann - er wird dir sehr gern ausführlichst darauf antworten!

5. Willst du irgendwann Kinder haben?

Ab einem gewissen Alter sind Frauen qua Biologie leider gezwungen, Pläne zu machen. Daher ist es nur fair, auch seine mittelfristige Zukunftsplanung zu sondieren, um zu sehen, ob eure Lebensentwürfe zusammenpassen. Natürlich sollten diese Fragen nicht bei den ersten Dates erörtert werden, aber nach einigen Wochen ist es völlig legitim, mal vorzufühlen. Und vielleicht freut er sich ja, dass du dieses Thema ansprichst? Bei dem Richtigen stehen die Chancen gar nicht so schlecht...

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Hallo ihr lieben♡
Ich bin lena, 20 Und neu hier

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Ich hab ein Problem.. und zwar schreibe ich seit Dezember mit einem wunderbaren jungen. Wir haben uns jetzt auch schon 4x gesehen..und jedes mal ist mehr passiert.. erst haben wir nur Geredet..dann haben wir Händchen gehalten und uns geküsst, beim dritten mal haben wir gekuschelt... und beim vierten Mal hatten wir Petting.. er ist so toll und ich vermisse ihn.. ._. Ich weiß nicht ob das nun was zwischen uns ist. Er küsst mich auch immer mal wieder auf den Scheitel und sagt das er mich beschützt wenn ich angst habe.. ♡ ich habe mich so sehr verliebt.. und habe angst wenn ich ihn jetzt frage was mit uns ist ihn verliere.. was meint ihr?
Danke ♡

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Hinzu kommt noch das jetzt nach dem 2. Treffen ein bisschen schreib Pause entstanden ist. Aber ich gehe davon aus das er sich seiner Gefühle sicher werden wollte :/ er selber hat nich ganz so viel zeit weil er sein staatsexamen bald hat. Aber das ist mir egal. Hauptsache ich sehe ihn , spüre ihn..♡
Er ist mein Traummann.. und ich will ihn nicht verlieren.. :/

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Da du neu bist, heiße ich dich erst einmal herzlich Willkommen hier.

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist
Eigentlich hört sich das sehr schön an, wenn du mich fragst. Habt ihr euch denn bisher alle zwei Wochen einmal gesehen oder wie ging das genau von Statten? Habt ihr auch zwischendurch Kontakt? Telefoniert oder schreibt ihr euch öfter?

Einer so frischen Beziehung einen Stempel aufzudrücken, kann nach hinten los gehen. Die Erfahrung habe ich selbst bereits gemacht. Doch ist es auch wichtig, die Fronten zu klären. Seit ihr bereits exklusiv für einander oder habt ihr euch darüber noch gar nicht unterhalten?

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Da du neu bist, heiße ich dich erst einmal herzlich Willkommen hier.

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist
Eigentlich hört sich das sehr schön an, wenn du mich fragst. Habt ihr euch denn bisher alle zwei Wochen einmal gesehen oder wie ging das genau von Statten? Habt ihr auch zwischendurch Kontakt? Telefoniert oder schreibt ihr euch öfter?

Einer so frischen Beziehung einen Stempel aufzudrücken, kann nach hinten los gehen. Die Erfahrung habe ich selbst bereits gemacht. Doch ist es auch wichtig, die Fronten zu klären. Seit ihr bereits exklusiv für einander oder habt ihr euch darüber noch gar nicht unterhalten?

Danke dir♡

Das alle erste mal haben wir uns am 4.1 gesehen.. das nächste mal Dann am 14.1, dann am 3.2 & 4.2

Wir schreiben fast täglich..mal weniger mal mehr (wegen seinen Prüfungen usw..)

Ich hatte ihn einmal per WA gefragt was das für ihn ist zwischen uns beiden seine Antwort ist das da schon etwas ist ♡♡


Eventuell treffen wir uns Sonntag um meinen Geburtstag nachzufeiern

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Ich hatte ihn einmal per WA gefragt was das für ihn ist zwischen uns beiden seine Antwort ist das da schon etwas ist ♡♡
Eventuell treffen wir uns Sonntag um meinen Geburtstag nachzufeiern


Klingt ja nach einem richtigen Traummann - herzlichen Glückwunsch Wenn er schreibt das da schon etwas zwischen euch ist, dann klingt das ja sehr gut. Wenn er dich auf den Scheitel küsst und sagt das er dich beschützt - also das macht man meist nicht wenn man nur irgendjemand für einen ist.

Ich rate dir: Genieße und beobachte weiter. Ihn direkt anzusprechen und fragen wie seine Gefühle sind wäre vielleicht etwas voreilig und die Gefahr meiner Meinung nach zu groß das er sich zurückziehen könnte. Man weis ja nie wie der andere tickt. Aber anhand seines Verhaltens kannst du dir ziemlich sicher sein das er genauso empfindet wie du. Warte einfach noch ein bisschen ab und vielleicht löst sich ja dein Problem am Sonntag von ganz allein

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Ich rate dir: Genieße und beobachte weiter.

Diesen Rat kann ich dir such nur ans Herz legen.
Das klingt alles sehr positiv soweit. Er scheint an dir interessiert zu sein und ernste Absichten zu haben. Genieß ruhig diese Kennlernphase und lass dir Zeit. Ich denke nicht, dass er dir weg rennt.

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Diesen Rat kann ich dir such nur ans Herz legen.
Das klingt alles sehr positiv soweit. Er scheint an dir interessiert zu sein und ernste Absichten zu haben. Genieß ruhig diese Kennlernphase und lass dir Zeit. Ich denke nicht, dass er dir weg rennt.


Momentan kann ich mich halt nicht immer zurück halten und will ihn immer schreiben aber zuviel schreiben ist ja auch nicht gut.. sollte ich ihn Sonntag nochmal fragen ob er zeit hat? ♡

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Wenn du ihm schreiben möchtest, tu das doch ruhig. Von Spielchen wie sich rar zu machen, halte ich nichts. Und sonst frag ihn doch einfach nur, was genau ihr Sonntag vor habt.
Dann ein weiteres Date zu planen, ist auch nicht verkehrt, also frag ihn ruhig.

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Wenn du ihm schreiben möchtest, tu das doch ruhig. Von Spielchen wie sich rar zu machen, halte ich nichts. Und sonst frag ihn doch einfach nur, was genau ihr Sonntag vor habt.
Dann ein weiteres Date zu planen, ist auch nicht verkehrt, also frag ihn ruhig.


Supi ♡ ich hatte ihn Montag oder Dienstag schon gefragt.. da hat er gemeint "er muss schauen und kann mir nichts versprechen :*" das War die Antwort.. (er ist halt momentan für einen Vortrag am vorbereiten -> Dementsprechend ) ich würde ihn wirklich so gerne sehen.. :/

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Sonst frag ihn wie die Vorbereitung läuft, warte den Sonntag ab und dannkannst du uns ja wieder berichten.

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Ich finde auch das du ihn ruhig schreiben kannst. Zuviel ist es nur wenn du ihn vielleicht Tag und Nacht schreibst, aber das wirst du ja wahrscheinlich nicht tun
Interesse zeigen ist sogar sehr gut und so weis er auch das du an ihn denkst. Also nur zu

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Wie ist denn der Kontakt, wenn ihr schreibt? Flirtet er mit dir?

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Frag ihn doch, ob er zum Beispiel Abends mal mit dir was essen oder trinken gehen mag? Als Pause von der Vorbereitung?

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

+++++Neuste News++++ ♡. Also wir haben gerade per WA geschrieben. Wir sind irgendwie auf das Thema Sex gekommen. Und er reagiert sehr verständnisvoll darauf. Ich habe gemeint das ich mir gerne noch zeit lassen möchte. Für ihn ist das völlig in Ordnung. Und das ich doppelt Verhüten möchte (Kondom+Pille) versteht er auch♡

Wie ist denn der Kontakt, wenn ihr schreibt? Flirtet er mit dir?

Ja wir flirten schon miteinander.. auch indem wir uns bestimmte fragen stellen

Frag ihn doch, ob er zum Beispiel Abends mal mit dir was essen oder trinken gehen mag? Als Pause von der Vorbereitung?

Stimmt das könnte ich auch mal anbringen Danke euch!

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

Also wir haben gerade per WA geschrieben. Wir sind irgendwie auf das Thema Sex gekommen. Und er reagiert sehr verständnisvoll darauf. Ich habe gemeint das ich mir gerne noch zeit lassen möchte. Für ihn ist das völlig in Ordnung. Und das ich doppelt Verhüten möchte (Kondom+Pille) versteht er auch♡


Spätestens ab jetzt sind jegliche Zweifel, dass er dir abhaut aus meiner Sicht erstmal unbegründet

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970

Wie Frage ich sie was das zwischen uns ist

+++++Neuste News++++ ♡.

Also wir haben gerade per WA geschrieben. Wir sind irgendwie auf das Thema Sex gekommen. Und er reagiert sehr verständnisvoll darauf. Ich habe gemeint das ich mir gerne noch zeit lassen möchte. Für ihn ist das völlig in Ordnung. Und das ich doppelt Verhüten möchte (Kondom+Pille) versteht er auch♡

Perfekt! Wenn er dafür Verständnis hat und das auch einhält, zeugt dass davon, dass er dich respektiert.

Dann hast du wohl den Richtigen an der Angel.

Ich freu mich für dich!

zuletzt vergeben von 1 Januar 1970