Wann kommt die neue blacklist staffel

Erstellt: 23.07.2021, 16:33 Uhr

Von: Sophia Adams

KommentareTeilen

Acht Staffeln von „The Blacklist“ sind jetzt auf Netflix verfügbar. Eine 9. Season wurde ebenfalls bestätigt, doch wann erscheint sie auf dem Streamingdienst?

Die packende Geschichte geht weiter: Seit dem 20. Juli 2021 bietet Netflix* die 8. Staffel von „The Blacklist“ an. Einige Fans haben die Folgen womöglich schon früher gesehen. In Amerika wurden sie nämlich seit November 2020 ausgestrahlt.

Und was erwartet die Zuschauer in der 8. Staffel der Serie? So viel steht fest: Es steht ein Abschied von einer wichtigen Hauptfigur an. Bedeutet das gleichzeitig, dass „The Blacklist“ zu Ende geht? Tatsächlich nicht, denn die Macher haben bereits eine 9. Staffel bestätigt.

Auf dem amerikanischen Sender NBC soll die 9. Staffel von „The Blacklist“ am 21. Oktober 2021 anlaufen. Voraussichtlich erscheinen die Folgen im Wochentakt. Für gewöhnlich kommt es im Dezember zu einem sogenannten „Mid-season finale“. Die Staffel pausiert also und geht erst Anfang des nächsten Jahres weiter. Sollte die 9. Staffel erneut um die 20 Episoden umfassen, erscheint das Finale vermutlich erst im Frühling oder Sommer 2022 im US-Fernsehen.

Was bedeutet das für die deutschen Netflix-Nutzer? Sollte sich der Streamingdienst die Rechte an der Fortsetzung sichern, könnten die aktuellsten Folgen schon kurz nach der Ausstrahlung im amerikanischen TV erscheinen. Im besten Fall geht die 9. Staffel also im Sommer 2022 auf Netflix online. Bisher ist aber kein konkretes Startdatum bekannt.

Wann kommt die neue blacklist staffel

Die 8. Staffel von „The Blacklist“ ist jetzt vollständig auf Netflix. © NBC/imago-images

Lesen Sie auch: Herzogin Meghan kündigt Kinderserie für Netflix an.

„The Blacklist“ auf Netflix: Die Handlung der Krimi-Serie

Der ehemalige Regierungsagent Raymond „Red“ Reddington (James Spader) gilt als einer der meistgesuchten Schwerverbrecher der Welt. Am Anfang der 1. Staffel von „The Blacklist“ stellt er sich freiwillig der Polizei. Er verfolgt dabei einen Plan: Dem FBI möchte er helfen, andere Verbrecher zu schnappen, sofern er mit der Agentin Elizabeth „Liz“ Keen (Megan Boone) zusammenarbeiten darf. Keen versteht zunächst nicht, weshalb Reddington es auf sie abgesehen hat. Bald schon wird ihr aber bewusst, dass ihre Vergangenheit mit dem Leben von Red in Verbindung steht. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Diese zehn Netflix-Filme erhielten fürchterliche Bewertungen von Kritikern.

Wann kommt die neue blacklist staffel

Fotostrecke ansehen

  • Startseite
  • Entertainment
  • Serien
THE BLACKLIST

26. Juni 2022 um 20:00 Uhr

"The Blacklist" wird mit Staffel 10 zu US-Sender NBC und Streamingdienst Netflix zurückkehren. Wir verraten euch alles, was bisher zu Start, Handlung, Trailer und Besetzung bekannt ist.

Wann kommt die neue blacklist staffel
Freut euch jetzt schon auf "The Blacklist" Staffel 10 (Quelle: tmdb.org)
  • "The Blacklist" kehrt mit einer 10. Staffel zum US-Sender NBC zurück, das bestätigt auch Hauptdarsteller James Spader.
  • Die beliebte Krimi-Serie wird jedoch in Zukunft auf zwei feste Cast-Mitglieder verzichten müssen.
  • Seit Ende Juni 2022 steht die gesamte Staffel 9 von "The Blacklist" auf Netflix auch in Deutschland zur Verfügung.

Großartige Neuigkeiten für Fans: "The Blacklist" Staffel 10 ist offiziell bestätigt worden, von Hauptdarsteller James Spader höchstselbst. Während die neunte Staffel gerade noch ausgestrahlt wurde, zeigte sich US-Sender NBC doch sehr zufrieden mit den Zuschauerzahlen der Serie, denn trotz des Austritts der weiblichen Hauptdarstellerin Megan Boone riss die Beliebtheit unter den Zuschauern nicht ab.

So bestätigte auch Red-Darsteller James Spader die Verlängerung der Serie als Erster im Gespräch mit US-Talkmaster Jimmy Fallon in der "Tonight Show". Einen kleinen Dämpfer müssen die Fans jedoch trotzdem hinnehmen, denn zwei langjährige Cast-Mitglieder werden in der zehnten Staffel nicht mehr dabei sein. Wer Reds Task Force in Zukunft verlassen wird und wer dagegen als Verstärkung antritt, erfahrt ihr nachfolgend.

  1. Starttermin
  2. Trailer
  3. Handlung
  4. Besetzung

Wann startet "The Blacklist" Staffel 10?

Bislang gibt noch keine offiziellen Informationen zum Start von "The Blacklist" Staffel 10. Sollte die Krimi-Drama-Serie zeitnah in Produktion gehen und NBC seinem bisherigen Release-Rhythmus treu bleibt, dann könnten die neuen Folgen schon im Herbst oder Winter 2022 an den Start gehen.

Deutsche Fans müssten sich dann jedoch wieder etwas gedulden, denn vor 2023 würden die Episoden von Staffel 10 dann nicht auf Netflix zur Verfügung stehen. Wie ihr "The Blacklist" jedoch schon direkt nach US-Ausstrahlung auch in Deutschland seht, erfahrt ihr bei uns.

Gibt es bereits einen Trailer zu "The Blacklist" Staffel 10?

Noch gibt es keinen offiziellen Trailer oder Bildmaterial zu den neuen Folgen von Staffel 10. Sobald ein Teaser erscheint, findet ihr diesen hier.

"The Blacklist" Staffel 10: Handlung

Zwar hat James Spader bereits die Fortsetzung von "The Blacklist" in einer weiteren Staffel verkündet, jedoch gibt es bis jetzt keine genaueren Details zur Handlung. Jedoch wurde zwei Jahre nach dem Tod von Elizabeth Keen (Megan Boone) und der Auflösung der FBI Task Force, das Leben der ehemaligen Task-Force-Mitglieder und das von Raymond Reddington komplett auf den Kopf gestellt.

Zuletzt belebten die Team-Mitglieder ihre Originalmission wieder und sie verfolgten die Kriminellen der Blacklist, um diese endgültig auszuschalten. Doch nach dem Finale der 9. Staffel, steht gerade Red eine schwierige Zeit voraus, denn dank Marvin Gerard wurde seine Position als FBI Informant öffentlich bekannt. Diese pikante Information werden gerade ein paar Mitglieder der Blacklist alles andere als erfreulich finden und daher vielleicht Rache üben wollen.

Ebenfalls wird der Serien-Abgang von zwei langjährigen Charaktern die Handlung der neuen Staffel beeinflussen. Nun werden Red und das Task-Force-Team sich neu aufstellen müssen.

"The Blacklist" Staffel 10: Besetzung und Produktion

Da James Spader als erster die Fortsetzung von "The Blacklist" in Staffel 10 in der "Tonight Show" angekündigt hat, kann man davon aus gehen, dass er sicher in seiner Rolle als Raymond "Red" Reddington in den neuen Folgen zurückkehren wird.

Auch Diego Klattenhoff als Donald Ressler, Harry J. Lennix als Harold Cooper und Hisham Tawfiq als Dembe Zuma werden wohl wieder am Start sein, falls nicht noch gegenteiliges verkündet wird. John Eisendrath, der in der 9. Staffel als Showrunner fungierte, wird wohl auch für die neuen Folgen zu seinem Job zurückkehren.

Jedoch wird Amir Arison, der seit der ersten Staffel als Aram Mojtabi dabei ist, nicht mehr als festes Cast-Mitglied zur 10. Staffel von "The Blacklist" zurückkehre. Aram verabschiedet sich aus der Serie, mit der Begründung, dass er sich etwas Zeit für sich selbst gönnen möchte. Gleichzeitig möchte er sich aber auch in seiner Karriere etwas umorientieren, denn demnächst will er sein Theaterdebüt am Broadway geben.

Auch Schauspielerin Laura Sohn in ihrer Rolle als Alina Park hat sich in der finalen Folge von Staffel 9 aus der Serie verabschiedet. Park enthüllte während der Episode, dass sie schwanger ist und dass daher wohl ihre schlimmer werdenden Kopfschmerzen stammen. Als Grund für den Rückzug aus dem aktiven Dienst gab dann die Figur schlussendlich medizinischen Gründen an.

Trotzdem bleibt beide Figur am Leben und könnte so zumindest theoretisch in zukünftigen Folgen von "The Blacklist" in Gastauftritten oder vielleicht sogar permanent zurückkehren. Gerade im Fall von Arison lassen die "The Blacklist"-Verantwortlichen die Tür offen und wünschen sich, dass der Schauspieler vielleicht für ein paar Sonderfolgen zurückkehrt.

Ob bekannte, neue Gesichter zu dem Cast der Krimi-Serie dazustoßen werden, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Wenn es an dieser Front Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie natürlich bei Netzwelt.

The Blacklist

In unserer Spielhalle findet ihr mehr als 500 Spiele - Kostenlos, direkt spielbar auf Smartphone und PC!

Diese Seite wurde mit Daten von Amazon, Netflix, MagentaTV, Sky Online, iTunes, The Movie Database, Fanart.tv, Warner Home Entertainment, Sony Home Entertainment oder den jeweiligen Produktionsstudios und/oder Publishern erstellt. Bei Fehlern oder Problemen bitte das Kontaktformular benutzen.