Wem gehört henry von wir in bayern

1 Antwort

Wem gehört henry von wir in bayern

Hier sein Steckbrief:

Name: Henry

Zuchtname: 'Franconian - kisses are magic'

Geburtstag: 5.9.2009

Größe: 56 cm

Augenfarbe: Bernsteinbraun

Kennzeichen: Hellbrauner Streifen auf dem Rücken

Lieblingsessen: Alles was ich kriegen kann

Sternzeichen: Knochen, ... Spaß gemacht: Jungfrau!

Verliebt: In alle Mädels auf vier Pfoten

Was ich mag: Toben, gekrault werden, Kartons zerkleinern

Was ich nicht mag: Eine Stunde ohne Leckerli

Was möchtest Du wissen?

Wem gehört henry von wir in bayern

"Wir in Bayern"-Moderatoren (April 2020)
Von links: Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach.

Wir in Bayern (früher Der Familiennachmittag) ist ein Magazin, das seit 1997 im BR Fernsehen ausgestrahlt wird. Seit dem 8. September 2003 geht Wir in Bayern immer von Montag bis Freitag live aus München-Freimann von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr auf Sendung. Moderiert wird die Sendung im wöchentlichen Wechsel von Michael Sporer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Sandra Bouscarrut. Im November 2009 zog der Labradorwelpe Henry ins Wohnzimmer-Studio ein und begleitete die Moderatoren bis zum 29. April 2021.

Zu den festen Bestandteilen der Sendung gehören die Reihen „Ein Ding aus meiner Kindheit“, „Gschbinnerde und Varuckte“, „Bayerische Miniaturen“ oder „Ansichtskarten“. Neben den Filmen gibt es in jeder Sendung Gespräche mit bayerischen Gästen bzw. Menschen mit einem besonderen Bayernbezug. Des Weiteren geben Experten praktische Tipps rund um die Themen Ausflug und Erlebnis, Auto, Digitales, Ernährungstrends, Familie und Beziehung, Gesundheit und Wellness, Grünes und Garten (Andreas Modery), Hunde, Haushalt und Recht. Das Studio verfügt über eine komplette Kücheneinrichtung, in der live gekocht sowie gebacken wird. Zu den Köchen bei „Wir in Bayern“ zählen Christian Jürgens, Michaela Hager, Werner Koslowski, Diana Burkel, Alexander Huber, Wolfgang Link, Alfred Fahr, Ali Güngörmüş, Franzisca Jacobs und Andreas Geitl. Die Konditoren sind Sepp Schwalber, Martina Harrecker, Martin Rößler, Melanie Michel und Carola Deichl.

Weitere Elemente sind das Dialektwörter-Rätsel „Host mi?“, in dem der britische Sprachwissenschaftler Anthony Rowley der Herkunft von bayerischen Begriffen auf den Grund geht, sowie das Orte-Rätsel „Kennst mi?“, das immer am Freitag nach Prominenten fragt.

Seit April 2016 wird jeden Donnerstag das Gewinnspiel Bayernlos von LOTTO Bayern („Die zweite Chance“) live ausgestrahlt. Dabei drehen zunächst drei Gewinner an einem Gewinnrad, das Geldbeträge zwischen 5.000 Euro und 150.000 Euro anzeigt. Außerdem gibt es auf dem Gewinnrad zwei Joker, die es dem Gewinner erlauben, ein zweites Mal zu drehen, wobei dann die erneut gewonnene Summe verdreifacht wird. Abschließend werden drei neue Gewinner aus einer Lostrommel gezogen. Zuvor war das Gewinnspiel Bayernlos von 2002 bis April 2016 in der Abendschau zu sehen.

  • Wir in Bayern in der Internet Movie Database (englisch)
  • Webpräsenz von Wir in Bayern beim BR Fernsehen

Vor gut 6 Monaten bekam unser Zentrum erstmalig prominenten Besuch von Henry (bekannt aus dem BR Magazin „Wir in Bayern“), ein fast 7 Jahre alter Labrador. Henry wurde uns wegen seiner chronischen Lahmheit auf der linken Vorderhand vorstellig.

Schmerzmedikamente, die er bisher bekam, halfen so gut wie nicht und auch eine Futterumstellung auf hochwertiges Futter für Gelenksprobleme linderten seine Schmerzen nur geringfügig. Henry zeigte seine „Lahmheitsphasen“ bereits öfters in der Vergangenheit, denn er litt unter der Ellbogenerkrankung „ED – Ellbogendysplasie“, die bei ihm bereits mit 7 Monaten diagnostiziert wurde.

Wem gehört henry von wir in bayern

Bereits mit 2 Jahren erfolgte deshalb eine einseitige Operation, bei der man leider schon eine sehr fortgeschrittene Arthrose (Verschleiß) im Gelenk feststellte, die ihm auch nach der OP immer mal wieder Probleme bereitete.

Seit 2 Monaten verschlechterte sich jedoch sein Zustand zusehends und seine nun konstante Lahmheit ließ sich durch nichts mehr lindern. Zusätzlich zu seiner linken Vorderhandlahmheit zeigte Henry auch beidseitig schmerzhafte und „dicke“ Ellbogengelenke. Beide Ellbogen konnten nur eingeschränkt bewegt werden und durch seine chronische Lahmheit hatte er sich eine Fehlhaltung angewöhnt, die zu einer Verspannung im Rücken führte. Sein leichtes Übergewicht belastete zudem noch seine Gelenke.

Wem gehört henry von wir in bayern

Auf den Röntgenbildern sah man beidseitig eine hochgradige Arthrose sowie lose Fragmente, die die bereits bestehende Arthrose noch verschlimmerten. Unser Plan war es, die Arthrose möglichst dauerhaft zu stoppen und wir entschieden uns für eine beidseitige Gelenksspiegelung (Arthroskopie) mit gleichzeitiger Stammzelltherapie. Im Rahmen der Arthroskopie entfernten wir alle losen Fragmente und behandelten mit der Stammzelltherapie die massive Entzündung.

Bei einer Stammzelltherapie handelt es sich um eine relativ neue regenerative Behandlungsmöglichkeit, die eine Heilung aktivieren und Schmerzen lindern soll. Sie ist bereits seit längerer Zeit beim Tier erforscht, wird aber erst seit kurzem als Therapieoption angeboten. Insbesondere bei Arthrosen, Arthriden, Sehnen-, Bänder- und Knorpelverletzungen zeigt sie gute Ergebnisse.

Um auch Henry´s schmerzhafte Blockaden im Rücken zu lösen, wurde er nach seiner Arthroskopie zudem physiotherapeutisch behandelt. Darüber hinaus sollte er mit Hilfe eines neuen Futtermanagements schnell wieder seine schlanke Taille zurückgewinnen.

Wir freuen uns sehr, dass Henry mittlerweile fast sein Idealgewicht erreicht hat und seit 6 Wochen ohne Schmerzmedikamente lahmheitsfrei läuft.

Henry´s Fall hat uns mal wieder gezeigt, wie wichtig es ist, einen Patienten als Ganzes zu sehen und dass es für ein Problem mehrere Behandlungsansätze gibt, die zum gemeinsamen Ziel führen.

Henry wir werden dich als Patienten vermissen, aber freuen uns riesig, dass deine akute Lahmheit nun unter Kontrolle ist und du deine Arthrose im Griff hast.

Dir und unseren anderen Patienten wünschen wir weiterhin gute Besserung und eine schöne Sommerzeit!

Was ist mit dem Hund Henry von Wir in Bayern passiert?

Ende April gab es ein lautes Serwuff, Pardon: Servus zum Abschied - und das Publikum musste stark sein: Bayerns bekanntester TV-Hund Henry verabschiedete sich in den Ruhestand. Zwölf Jahre lang hatte er in der BR-Sendung "Wir in Bayern" (Montag bis Freitag, ab 16.15 Uhr) tierische Akzente gesetzt.

Wer ist das Frauchen von Henry?

Vorab haben ihm unzählige Fans per Mail oder auf Facebook geschrieben, Knochen oder Halstücher geschickt, was auch Henrys Frauchen Margaretha Stephan rührt.

Wem gehört der Fernsehhund Henry von Wir in Bayern?

Henry ist nämlich ein Fernsehhund und sein Frauchen ist Redakteurin beim Bayerischen Rundfunk. Er kam als Welpe ins „Wohnzimmer“ der Fernsehsendung „Wir in Bayern“. „Früher haben wir uns manchmal einen Hund von außen geholt“, erklärt Stephan.

Warum ist Luggi nicht mehr bei Wir in Bayern?

Die "Wir in Bayern-Redaktion" hat sich schweren Herzens dazu entschlossen, Luggi nicht mehr in das Team zurückzuholen. Diese Entscheidung liegt an den Auswirkungen der immer noch gültigen Corona-Regeln auf die Arbeit im "Wir in Bayern"-Studio vom Dezember 2021.