Welches haus bin ich von harry potter

Bist du mutig, ehrgeizig, loyal oder weise? In welches Haus von Hogwarts gehörst du? Nimm an diesem vollständigen Pottermore-Quiz teil, um dein Haus genau zu bestimmen.

Quiz starten

Würdest du gerne Teil der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei werden? Dieses Quiz wird dein wahres Haus offenbaren!

Gehörst du nach Gryffindor? Hufflepuff? Slytherin? Oder vielleicht gehörst du auch ins Haus Ravenclaw?

Eine Sache ist gewiss: Wir können nicht alle nach Hogwarts und den Sprechenden Hut tragen; aber wir können alle dieses tolle Quiz machen!

Erweitertes, vollständiges Pottermore-Sprechender-Hut-Quiz!

Nimm an dem vollständigen Pottermore-Häuser-Quiz teil, um ganz genau zu bestimmen, zu welchem Haus von Hogwarts zu gehörst. Versuche, jede Antwort so wahrheitsgemäß wie möglich zu beantworten. Das Pottermore-Quiz entscheidet nicht nur, in welches Haus du gehörst, sondern auch, wie lange du für jede Entscheidung brauchst.

Versuche also nicht, den Sprechenden Hut in die Irre zu führen! Er wird sofort erkennen, wenn du zu schummeln versuchst!

Wie wiederholt man das Pottermore-Quiz?

Jeder hat ein Lieblingshaus, ob es nun Gryffindor oder Hufflepuff ist. Möglicherweise entscheidet der Sprechende Hut aber, dass du nicht in dieses Haus gehörst. Keine Sorge aber, du kannst dieses Pottermore-Quiz jederzeit wiederholen und sehen, ob der Sprechende Hut dieses Mal anders entscheidet.

Ergebnis des Harry-Potter-Häuser-Quiz

Bist du bereit, herauszufinden, in welches Haus von Hogwarts du gehörst? Warte nicht länger und starte den Pottermore-Häusertest jetzt!

Pottermore-Quiz ohne Registrierung

Für dieses Quiz musst du dich nicht einloggen. Nimm einfach daran teil und beantworte jede Frage so wahrheitsgemäß wie möglich.

🤓  Mehr Quizze

Erstellt: 23.11.2022, 05:02 Uhr

Von: Michelle Anskeit

KommentareTeilen

Am 1. September bringt dich der Hogwarts-Express endlich in die Zauberschule ...

Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw oder Hufflepuff? Dein erstes Jahr in Hogwarts steht kurz bevor und natürlich musst du dafür genau wie Harry Potter selbst als Erstes in dein Haus gesteckt werden. Und um das herauszufinden, kannst du mir ja mal verraten, was du in deinem Schuljahr alles so erleben würdest ...


Und wenn du jetzt noch wissen willst, welcher Nebencharakter aus Harry Potter du eigentlich bist, dann haben wir da auch noch ein Quiz.

Hinweis der Redaktion: BuzzFeed distanziert sich von jeder Form der Diskriminierung oder Hate Speech. Wir stehen Seite an Seite mit der LGBTQI+-Community und allen Fans, die in der Harry-Potter-Serie ein Zuhause gefunden haben. BuzzFeed setzt sich dafür ein, den Fans einen sicheren Raum zu bieten. Wenn du dich wie wir für Trans-Rechte einsetzen möchtest, kannst du hier mehr dazu erfahren oder etwas spenden.

[{"title":"Du bist ein\/e Gryffindor.","points":"2"},{"title":"Du bist ein\/e Hufflepuff.","points":"1"},{"title":"Du bist ein\/e Ravenclaw.","points":"0"},{"title":"Du bist ein\/e Slytherin.","points":"0"}] Über meine per­sön­liche Buck­et List! Also alles, was ich dem­nächst oder langfristig plane und unternehmen will.

[{"title":"Du bist ein\/e Gryffindor.","points":"1"},{"title":"Du bist ein\/e Hufflepuff.","points":"2"},{"title":"Du bist ein\/e Ravenclaw.","points":"0"},{"title":"Du bist ein\/e Slytherin.","points":"0"}] Über meine lieb­sten Büch­er, Filme, Serien, Leib­speisen, Web­seit­en oder Freizeitbeschäf­ti­gun­gen.

[{"title":"Du bist ein\/e Gryffindor.","points":"0"},{"title":"Du bist ein\/e Hufflepuff.","points":"0"},{"title":"Du bist ein\/e Ravenclaw.","points":"1"},{"title":"Du bist ein\/e Slytherin.","points":"2"}] Alles, worauf ich stolz bin: Meine Fam­i­lie, mein Job, meine Woh­nung, mein Vere­in.

[{"title":"Du bist ein\/e Gryffindor.","points":"1"},{"title":"Du bist ein\/e Hufflepuff.","points":"0"},{"title":"Du bist ein\/e Ravenclaw.","points":"2"},{"title":"Du bist ein\/e Slytherin.","points":"0"}] Alles außer Smalltalk - nicht mein Ding! Gespräche sind dazu da, um bedeu­tungsvolle Verbindun­gen zu schaf­fen.

Bevor neue Schüler an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei lernen können, wie man ein richtiger Zauberer wird, nehmen sie an der Sortierzeremonie in der Große Halle teil, wo sie einem der vier Häuser zugeteilt werden, die nach den legendären Gründern der Akademie benannt sind: Gryffindor, Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff.

Der Sprechende Hut wies die Schüler anhand der Eigenschaften zu, die nach Ansicht der Gründer von Hogwarts für einen Zauberer am wichtigsten waren. Pottermore verwendet dieselben Kriterien, um die Zugehörigkeit eines Schülers zu einem bestimmten Hogwarts-Haus zu bestimmen.

Für Godric Gryffindor waren ein starkes Herz und ein stählerner Wille die charakteristischen Merkmale seines Hauses. Die Schüler dieses Hauses waren für ihre Führungsqualitäten und ihre Teamfähigkeit bekannt. Zu den bemerkenswerten Figuren der Serie, die dem Haus Gryffindor angehörten, gehören der titelgebende Protagonist Harry Potter, Ron Weasley und Neville Longbottom.

Die Hexe Rowena Ravenclaw hingegen schätzte Logik, Witz und reine Intelligenz als die Merkmale eines großen Zauberers. Ravenclaw-Schüler galten in der Regel als akademisch erfolgreicher als Schüler aus anderen Häusern. Prominente Ravenclaw-Figuren waren Hermine Granger und Luna Lovegood.

Die Slytherins, die von Salazar Slytherin gegründet wurden, sind sicherlich die ehrgeizigsten unter ihnen. Salazar wählte für sein Haus Schüler aus, die den starken Antrieb, den Einfallsreichtum und die schnelle Gerissenheit mitbrachten, um ihre Wünsche zu verwirklichen. Die meisten reinblütigen Zauberer gehören zu den Slytherins, wie Draco Malfoy, Horace Slughorn und Severus Snape selbst.

Und schließlich sind die bescheidenen Hufflepuffs die Nachfolger von Helga Hufflepuff. Das Haus schätzt Loyalität, Fleiß und die Fähigkeit, Freunde zu finden, als die Eigenschaften, die einen Zauberer ausmachen und ihn vom Weg des Bösen abhalten. Cedric Diggory und Teddy Lupin haben sich beide unter den Bannern der Hufflepuffs versammelt.

Die Sortierung eines Schülers ist in der Regel ein schneller Prozess, und die meisten erhalten ihre neue Zugehörigkeit innerhalb weniger Augenblicke. Es gibt aber auch Fälle, in denen der Sprechende Hut viel länger braucht, um jemanden zu sortieren, vor allem, wenn der Schüler die Merkmale mehrerer Häuser aufweist. Das war der Fall, als der Hut Harrys Schlauheit und Gerissenheit erkannte und ihn fast nach Slytherin sortierte, weil er voraussagte, dass der junge Zauberer dort den größten Erfolg haben würde. Harry, der um eine andere Möglichkeit bettelte, wurde schließlich in das Haus seiner Familie, Gryffindor, eingeteilt.

Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dein Brief aus Hogwarts ist angekommen? Wie aufregend! Jetzt geht es ab in die Winkelgasse, wo du deine Bücher und deinen Zauberstab kaufen kannst! Doch die Frage, die alle am meisten beschäftigt, ist: In welches Haus komme ich wohl? Am Anfang des ersten Jahres setzen die Neulinge den sprechenden Hut auf, der ihre Stärken und Schwächen lesen kann und sie dementsprechend zu einem Haus sortiert. Mache jetzt den Harry Potter Haus Test und finde heraus in welches Harry Potter Haus bin ich in Kürze.

Teste dich.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fast jeder fragt sich beim Lesen oder Schauen von "Harry Potter und der Stein der Weisen", in welches Haus der sprechende Hut einen selbst wohl geschickt hätte. In unserem Harry Potter Haus-Test kannst du es jetzt herausfinden!

Als Hermine, Ron und Harry am ersten Schultag zitternd auf dem Stuhl im Speisesaal von Hogwarts Platz nahmen, haben wir alle mitgefiebert: In welches Haus wird der sprechende Hut die drei angehenden Zauberer wohl schicken? "Nicht Slytherin, nicht Slytherin", bibbern wir eifrig mit Harry mit ...

Und insgeheim haben wir uns alle gewünscht, auch einmal den Hut aufzusetzen und zu erfahren, ob wir wohl nach Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff oder doch Slytherin gehören.

Harry Potter Test: In welches Harry Potter Haus gehöre ich?

Unserer Harry Potter Haus-Test gibt euch jetzt endlich die Antwort. Wir öffnen die Tore nach Hogwarts: Alohomora!

Bild: Unsplash/Geoffrey Coonen