Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Wie du ihn dazu bringst, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, nur um dich zu sehen

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Er meldet sich nicht. Du bekommst keine Rückmeldung oder er antwortet erst sehr spät.

Kommt dir das bekannt vor?  Du darfst nicht durchdrehen! Ja, ich weiß-das ist leichter gesagt als getan.

In diesem Artikel möchten wir dir etwas Hilfestellung leisten.

Du erfährst in diesem Artikel:

  • die möglichen Gründe für sein Verhalten;
  • was du auf gar keinen Fall tun solltest;
  • 4 Tricks, die ihn dazu bringen, sich zu melden.

Ignoriert dich dein oder deine Ex? In diesem Video erfährst du, was du jetzt dagegen tun solltest

Kommt dir diese Situation bekannt vor?

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Du hast deinen Traummann kennengelernt. Ihr hattet ein Date, alles lief toll, tiefe Blicke, zärtliche Berührungen und der alles bedeutende Kuss inklusive.

Mit Flugzeugen im Bauch liegst du im Bett und kannst dein Glück kaum fassen.

Deine Träume sind dabei, Wirklichkeit zu werden. Am nächsten Tag schreibst du ihm gleich eine Nachricht.

Warum meldet er sich denn nicht?

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet
Er schreibt dir nicht zurück

Wahrscheinlich schläft er noch und sieht dabei total süß aus…

Mit einem wohligen Kribbeln im Bauch startest du beflügelt in den Tag.

Nach dem Frühstück springst du unter die Dusche. Dann schaust du wieder auf dein Handy: immer noch keine Antwort! ?

Du beginnst, nervös zu werden, findest aber noch hundert Entschuldigungen, warum er dir noch nicht geantwortet hat:

Er schläft noch, der Akku seines Handys ist leer, oder seine Oma liegt im Krankenhaus.

Als es Mittag ist und dein Handy dich immer noch nicht von der Warterei erlöst hat, wird es immer schwerer, Ausreden zu finden, warum er sich noch nicht gemeldet hat.

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet
Du denkst dir immer mehr Gründe aus, wieso er sich nicht meldet

Am Nachmittag bist du mit den Nerven am Ende und kannst dich gar nicht mehr konzentrieren, da du alle drei Minuten mit einem flehenden Blick auf dein Handy starrst.

Abends überprüfst du dein Telefon, indem du deine Mutter bittest, dir eine Nachricht zu schicken.

Es klappt…?

➔ Verdammt! Langsam wird es zur Gewissheit und du stellst dir die Frage: Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht meldet?

Die Erkenntnis, dass er sich nicht mehr meldet, tut weh, und zur Enttäuschung gesellt sich noch eine ordentliche Portion Scham.

➔ Erfahre hier, wieso du dich immer in die falschen Männer verliebst.

Musste die Nachricht in der Früh echt sein? Warum konntest du nicht abwarten, ob er sich meldet?

Zur Checkliste

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

➔ Es gibt mehrere mögliche Gründe, warum er sich nicht bei dir meldet. Zum Beispiel:

  • Es ist einfach nicht an dir interessiert.
  • Er ist konfliktscheu.
  • Er ist schüchtern.
  • Er hat schlichtweg vergessen, dir zu antworten.
  • Er will dich zappeln lassen.
  • Er hat sein Handy verloren.
  • Er hat keine Zeit, dir zu antworten.
  • Er hat Bindungsangst.
  • Er will sich an dir rächen.

Hier ein interessanter Artikel zum Thema ➔ Bindungsangst. 

Während einige dieser Gründe die Chance bergen, dass er sich doch noch bei dir meldet, sind andere sehr schwerwiegend, und deine Möglichkeiten, ihn umzustimmen, sind leider begrenzt.

Bevor es im Artikel weitergeht: Hier findest du unsere exklusive Ex-zurück-Videoanleitung mit brandneuen Ex-zurück-Strategien. Unsere Strategie wurde von führenden Paartherapeuten und Psychologen entwickelt. Es enthält ein wissenschaftlich belegtes Behandlungskonzept. Welches wir jetzt komplett enthüllen!

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

1. Tagträume

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet
Versuche nicht es dir schön zureden!

Verliere dich nicht in Fantasien über eine gemeinsame Zukunft.

Denn dann tut es noch mehr weh, wenn er sich nicht mehr meldet. Lenke dich ab, triff dich mit Freunden, mach Sport oder geh einkaufen.

Alles, was dich von deinen Gedanken an ihn ablenkt, ist erlaubt.

Tagträume werden dich in diesem Fall nicht weiterbringen. Mehr zu: Was ist ein Tagtraum?

➔ Versuche, wütend auf ihn zu sein. Schließlich ist es nicht gerade die feine englische Art, sich nicht mehr zu melden.

Das hast du nicht verdient! Wut ist das beste Mittel gegen Verliebtheit.

2. Du fängst an Fehler zu suchen

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Suche keine Fehler bei dir.

Es ist nicht deine Schuld, dass er sich nicht mehr bei dir meldet.

Das hat weder mit deiner Figur, deinem Aussehen, deinen Haaren noch mit deinen Klamotten oder deinem Lächeln zu tun.

Der Grund, warum er sich nicht mehr meldet, liegt nur bei ihm.

3. Du übst Druck auf ihn aus

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet
Fange nicht damit an, Druck auf ihn auszuüben, das macht es nur schlimmer.

➔ Bewahre deine Würde und melde dich auch nicht mehr.

Am besten schon nach der ersten unbeantworteten Nachricht.

Nichts ist unattraktiver als eine Frau, die ihre Würde verloren hat und um Liebe bettelt.

Lege dein Handy weg oder lösche seine Nummer, so kannst du ihm auch in schwachen Momenten nicht schreiben.

➔ Nur wenn du auf Abstand gehst, hat er die Chance, dich zu vermissen und auf Knien wieder angekrochen zu kommen.

 Wie verhalte ich mich, wenn er sich nicht mehr meldet? – #4 Tipps

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

Es gibt tatsächlich ein paar Möglichkeiten, wie du ihn dazu bringen kannst, sich doch noch zu melden, ohne dass du dafür betteln oder deine Würde verlieren musst.

#1 Schicke ihm ein Video oder eine Sprachmitteilung.

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

✓ Videos und Sprachmitteilungen sind viel emotionaler als eine Textnachricht.

Er sieht dich oder hört deine Stimme. So bekommt er Lust, dich zu sehen, und meldet sich wieder bei dir.

Anstatt zu fragen, warum er sich nicht gemeldet hat, solltest du lieber etwas Lustiges erzählen, was ihn zum Lachen bringt und ihn daran erinnert, wie viel Spaß ihr gemeinsam hattet.

 Vorwürfe werden ihn sicher nicht dazu bewegen, sich bei dir zu melden.

 Auf einer Party hat man ungezwungen Spaß, es sind andere Leute da und der Druck ist nicht so groß wie bei einem romantischen Date.

 Vielleicht fühlt er sich so weniger unter Druck gesetzt und kommt.

Hänge dich dann aber keinesfalls an ihn und versuche auch nicht, über Biegen und Brechen mit ihm zu reden, das würde dich zum Stalker machen.

✓ Begrüße ihn kurz und ignoriere ihn dann. Es geht nur darum, dass er dich sieht und daran erinnert wird, wie toll du aussiehst.

Wie mache ich mich für ihn interessant?

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

 Wenn er sieht, wie komplett unbeeindruckt du davon bist, dass er sich nicht gemeldet hat, wird er dich attraktiver und begehrenswerter finden und sich vielleicht wieder bei dir melden.

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet
Nichts wirkt unattraktiver als eine verzweifelte Frau.

Sieht er jedes Mal, wenn er auf sein Handy schaut, dass du gerade online warst, kann er sich geradezu bildlich vorstellen, wie du alle zwei Minuten dein Handy kontrollierst – kein besonders würdevoller Anblick!

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet

  1. Hat er sich vor deiner unbeantworteten Nachricht schon einmal bei dir gemeldet, darfst du einmal nachfragen, wenn du keine Antwort bekommst. So schließt du Missverständnisse und technisches Versagen aus. Ein Mal! Kommt dann immer noch keine Antwort, leg das Handy weg!
  2. Antworte nicht sofort auf seine Nachrichten. Am besten schaltest du deinen Online-Status aus, so dass er nicht sehen kann, wann du seine Nachricht gelesen hast. Dann hast du Zeit, dir in Ruhe eine passende Antwort zu überlegen.

Du wirkst viel interessanter, wenn du nicht ständig verfügbar bist und ihm 20 Nachrichten am Tag schreibst.

Beachte die Regel: Gehst du einen Schritt auf ihn zu, obwohl er nicht dasselbe tut, wird er einen Schritt zurückgehen. Mache ihm also keinen Druck und konfrontiere ihn nicht mit deinen Erwartungen.

Doch was ist, wenn du dich nicht mehr meldest – vermisst er dich dann? Um mehr dazu zu erfahren, schaue dir den Artikel Vermisst er mich, wenn ich mich nicht melde? an.

Was soll ich schreiben wenn er sich nicht meldet