Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Wirklich jeder von uns ist von Zeit zu Zeit traurig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nur wenige Minuten, Stunden, Tage oder gar Jahre sind. Natürlich gefällt es uns nicht, traurig zu sein, doch oftmals lässt es sich schlicht und ergreifend nicht vermeiden.

Wir alle haben mit dem ein oder anderen Problem zu kämpfen, sodass es völlig normal ist, ab und zu in Traurigkeit zu verfallen. Schließlich sind wir alle nur Menschen und können auch depressive Phasen erleben. Depressionen sind recht ähnlich wie Traurigkeit, wobei wir im Fall einer Depression über längere Zeiträume grundlos traurig sind.

Es gibt unglaublich viele Arten der Traurigkeit und allein beim Gedanken an Traurigkeit wird uns gleich ganz anders. Kein Geld der Welt kommt gegen Traurigkeit an, sondern kann höchstens als Hilfsmittel dienen. Wir müssen uns stattdessen zusammenreißen oder andere um Hilfe bitten. Auch die passende Musik, nachdenkliche Gedichte oder schöne Sprüche können uns auf andere Gedanken bringen. Lassen Sie Ihren Gefühlen freien Lauf, denn es kommen auch wieder bessere Tage.

Auch wenn es komisch klingen mag, kann es helfen, einfach loszuweinen und alles raus zu lassen. Nicht selten fühlen wir uns danach gleich viel besser. An dieser Stelle haben wir einige Sprüche für Sie zusammengetragen, die zu verschiedenen Lebenssituationen passen.

Traurige Sprüche zum Weinen und Nachdenken

Diese Sprüche sind der Beweis, dass uns einfache Worte zutiefst berühren und heftige Reaktionen hervorrufen können. Sie regen uns zum Nachdenken an und sind besonders effektiv, uns emotional zu bewegen.

  • Die stillsten Worte sind es, die den Sturm bringen.
  • Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen was Glück bedeutet.
  • Der Alltag ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen keine Blumen darauf.
  • Ich fühle mich tot, tief in mir drin, nur der Schmerz lässt mich wissen, dass ich noch am Leben bin.
  • Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.
  • Glück kommt nie zu mehreren und Unglück nie alleine.
  • Erinnerungen sind wichtig, denn manchmal bleibt einem nichts Anderes mehr.
  • Den eigenen Tod stirbt man, mit dem Tod eines anderen muss man leben!

Traurige Sprüche, die das Herz berühren

Viele dieser Sprüche zielen darauf ab, uns in schwierigen Situationen aufzumuntern und zu zeigen, dass wir nicht alleine sind. Sie spenden uns Trost und helfen uns, wieder auf die Beine zu kommen.

  • Abschied ist immer ein wenig Sterben.
  • Zieht Euch warm an, auch viele Menschen da draußen sind kalt.
  • Die Tragik des Lebens ist nicht, dass es so bald endet, sondern dass wir so lange darauf warten, es zu beginnen.
  • Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
  • Niemand kümmert sich wirklich, wenn du unglücklich bist, also kannst du genauso glücklich sein.
  • Ein trauriges Herz blutet vor Schmerz. Gegen dieses Leid hilft nur die Zeit.
  • Traurigkeit ist nur eine Mauer zwischen zwei Gärten.
  • Es ist schwerer eine Träne zu stillen, als tausende zu vergießen.

Traurige Sprüche über Liebe für WhatsApp Status

Sie haben Liebeskummer? Manchmal wollen Sie einfach nur den stillen Schrei nach Liebe in die ganze Welt herausschreien. Was gibt es da besseres als WhatsApp?

  • Nur Menschen, die uns etwas bedeuten, können uns auch wirklich verletzen.
  • Man kann niemals Menschen so viel lieben, wie man sie vermissen kann.
  • Du bist ohne Grund gegangen, also komm bitte nicht mit einer Ausrede zurück.
  • Irgendwann hört man auf zu warten und fängt an zu vergessen…
  • Auf dich zu warten, ist wie in der Dürre auf Regen zu warten – nutzlos und enttäuschend.
  • Ich sperre mein Herz in einen Käfig aus meinen gefrorenen Tränen, dann kann es niemand mehr verletzen.
  • Aus Liebe zu Dir habe ich auf mich verzichtet. Es wäre besser gewesen, ich hätte aus Liebe zu mir auf Dich verzichtet.
  • Das Du mich so traurig machst, sollte Dir zeigen, wie glücklich Du mich hättest machen können!

Kurze Sprüche über Liebeskummer und Herzschmerz

In der Kürze liegt die Würze.

  • Zeit heilt nicht alle Wunden und allen Schmerz. Sie versteckt den Kummer nur ganz tief im Herz.
  • „Wir können ja Freunde bleiben“ ist das gleiche wie „Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten“.
  • Je lauter du weinst, umso lauter musst Du auch wieder lernen zu lachen.
  • Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.
  • Schmerz ist immer nur so stark, wie Du ihn zulässt.
  • So zu tun, als ob es nicht wehtut, tut am meisten weh.
  • Ich war dir verfallen, jetzt falle ich nur noch.
  • Trauer ist ein Gericht, das zumeist sauer serviert wird.

Sehr traurige Sprüche über Tod

Verzweifelte Seelen, wir vermissen immer den, der für immer weggeht.

  • Für die Welt warst du irgendjemand, aber für irgendjemand bleibst du die Welt.
  • Das einzig Wichtige im Leben, sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
  • Und wir dachten, wir hätten noch so viel Zeit.
  • Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.
  • Dunkel ist es nun um dich, von Stund an tragen wir dein Licht.
  • Unsere lieben Toten sind nicht gestorben, sie haben nur aufgehört sterblich zu sein.
  • Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen. Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.
  • Die Glocken klingen, klingen viel anders denn sonst, wenn einer einen Toten weiß, den er lieb hat.

Traurige Sprüche über zerbrochene Freundschaft

  • Du wirst erstaunt sein, wie viele Menschen übrig bleiben, wenn man niemandem hinterher rennt.
  • Gegen den Schmerz einer gescheiterten Liebe hilft ein guter Freund. Gegen eine gescheiterte Freundschaft hilft nichts.
  • Es ist traurig, wenn manche Menschen vergessen, dass du für sie da warst, als sie von den anderen vergessen wurden.
  • Viel mehr als ein Feind, den Du gewonnen hast, schmerzt ein Freund, den Du verloren hast.
  • Menschen vergessen deine guten Taten, doch deine schlechten werfen sie dir vor.
  • Auch unter den vertrauesten Freunden können Irrungen entstehn, Missverständnisse eintreten.
  • Ich wollte fliegen. Doch ich sprang und fiel tief. Denn ich hatte umsonst gehofft du würdest mich auffangen.

Traurige Sprüchebilder über Leben

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Traurige Sprüche, die ans Herz gehen Englisch

Sprüche, wenn man traurig ist

Sie fühlen sich deprimiert und wissen einfach nicht mehr weiter? Glauben Sie uns, wir befinden uns alle ab und zu in einer solchen Phase und haben weder die Motivation, noch die Möglichkeit, einen Ausweg zu finden. In vielen diesen Situationen helfen gute Freunde und die richtigen Sprüche weiter.

  • Ich bereue nicht meine Vergangenheit, sondern die Zeit, die ich für falsche Menschen geopfert habe.
  • Gestern ist Vergangenheit morgen ist die Zukunft was zählt ist jetzt der Moment in dem du lebst lebe den Moment und Trauer nicht was gestern war.
  • Es ist traurig, wenn man bereit ist, alles zu tun, um mit jemandem zu sein, und er auch tun alles, um mit jemand anderes zu sein.
  • Ich habe immer noch Gefühle für dich. Nicht genug, um dich zurückzuwünschen, aber genug, um mich zu verletzen.
  • Das traurige Moment, wenn man realisiert, dass seine Kindheit vorbei ist.
  • Es dauert zehn Mal so lange, um sich wieder zusammen zu setzen, als um sich aufzulösen.
  • Nur Du kannst mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich traurig bin.
  • Es genügt nur ein Song, um 1.000 Erinnerungen zurück zu holen.

Schöne traurige Zitate über Leben

Selbst die Traurigkeit kann etwas Schönes an sich haben, wie diese traurigen Zitate berühmter Persönlichkeiten beweisen.

  • Die Liebe allein versteht das Geheimnis andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden! (Augustinus)
  • Einen Rat zu erbitten, bedeutet nichts anderes, als sich den eingeschlagenen Weg von einem anderen bestätigen zu lassen. (Ambrose Bierce)
  • Man muß die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode.(Charles de Secondat)
  • Es gibt Tage, wo man so traurig ist, daß man sich noch trauriger machen möchte. (Gustave Flaubert)
  • Herz, mein Herz, warum so traurig, Und was soll das Ach und Weh? (Johann Rudolf Wyß)

Traurige Sprüche „Ich kann nicht mehr“

Sprüche, die ans Herz gehen.

  • Dieser traurige Moment, wenn dein Herz ganz leise flüstert: „Können wir kurz aufhören stark sein zu wollen? Ich kann echt nicht mehr.“
  • „Ich kann nicht mehr“ ist kein Gefühl, das mit den Worten „Wird wieder“ oder „Kopf hoch“ weggeht.
  • Ich kann den Tag nicht erwarten, als ich dich ansehe und absolut nichts fühle.
  • Leben ist nicht begrenzt, sonst würde nichts mehr blühen.

Sprüche „enttäuscht und verletzt“ auf Englisch

  • If I am to meet with a disappointment, the sooner I know it, the more of life I shall have to wear it off.
  • Disappointment to a noble soul is what cold water is to burning metal; it strengthens, tempers, intensifies, but never destroys it.
  • Don’t let today’s disappointments cast a shadow on tomorrow’s dreams.
  • Disappointment is really just a term for our refusal to look on the bright side.
  • Use disappointments as material for patience.
  • There can be no deep disappointment where there is not deep love.
  • Anytime you suffer a setback or disappointment, put your head down and plow ahead.

Wir hoffen sehr, dass wir Sie mit unserer Auswahl an Sprüchen zum Thema Traurigkeit inspirieren konnten und wünschen Ihnen alles Gute. Vergessen Sie nie, dass auch morgen ein neuer Tag beginnen wird und Sie nie wissen können, was er alles an tollen Überraschungen bieten wird.

Last Updated on Mai 1, 2021