Funktionsupdate für windows 10 – version 1607 – fehler

Microsoft hat das Sicherheitsupdate für den Patch-Dienstag veröffentlicht KB5013952 für Windows 10 Version 1607 über die Update-Katalog-Website. Alternativ können Sie auch auf den Windows Update-Bereich Ihres Computers für ausstehende Updates zugreifen. Das kumulative Update enthält eine Reihe von Fehlerbehebungen und Qualitätsverbesserungen. Es aktualisiert auch die Build-Nummer des Betriebssystems auf 14393.5125.

Funktionsupdate für windows 10 – version 1607 – fehler

  • KB5013952 Änderungsprotokoll
    • Bekannte Probleme in KB5013952
    • So laden Sie das Update KB5013952 unter Windows 10 1607 herunter
    • 1]Über Windows Update
    • 2]Microsoft Update-Katalog
    • 3]Windows Server Update Services (WSUS)

KB5013952 Änderungsprotokoll

Dieses Sicherheitsupdate bringt Qualitätsverbesserungen. Die wichtigsten Änderungen sind:

  • Hier ist etwas Neues! Dieses Update verbessert den Dienst von Secure Boot in Windows.
  • Es behebt ein Problem, das auftreten kann, wenn Sie Netdom.exe verwenden, um das Routing von Namenssuffixen aufzulisten oder zu ändern, oder wenn Sie das Snap-In Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen verwenden. Zu diesen Zeiten können Probleme auftreten. Die Fehlermeldung lautet: „Es sind nicht genügend Systemressourcen vorhanden, um den angeforderten Dienst auszuführen.“ Dieses Problem tritt nach der Installation des Sicherheitsupdates vom Januar 2022 auf dem primären Domänencontrolleremulator (PDCe) auf.
  • Es behebt ein Problem, das dazu führt, dass DDE-Objekte (Dynamic Data Exchange) nicht ordnungsgemäß bereinigt werden. Infolgedessen werden Sitzungen nicht ordnungsgemäß abgebaut und reagieren möglicherweise nicht mehr.
  • Der Local Security Authority Subsystem Service (LSASS) funktioniert möglicherweise aufgrund eines Problems mit Kerberos.dll nicht mehr. Der Fehler tritt auf, wenn LSASS ähnliche Service for User (S4U) User-to-User (U2U)-Anforderungen gleichzeitig für denselben Client-Benutzer verarbeitet.
  • Behebt ein bekanntes Problem, das möglicherweise verhindert, dass Wiederherstellungs-Discs (CDs oder DVDs) in der Systemsteuerung gestartet werden, wenn sie mit der App „Sichern und Wiederherstellen“ (Windows 7) erstellt wurden. Dieses Problem tritt nach der Installation von Windows-Updates auf, die am 11. Januar 2022 oder später veröffentlicht wurden.

Bekannte Probleme in KB5013952

Einige der häufigsten Probleme, auf die Sie stoßen können, sind die folgenden:

Symptom: Wenn Sie am oder nach dem 11. Januar 2022 veröffentlichte Updates installieren, treten möglicherweise Probleme mit Apps auf, die Active Directory-Gesamtstruktur-Vertrauensinformationen oder Microsoft .NET Framework zum Abrufen oder Festlegen der Informationen verwenden. Die Anwendungen können fehlschlagen oder nicht mehr funktionieren, oder es können Fehler 0xc0000005 von der App oder von Windows auftreten.

Workaround: Sie können dieses Problem manuell beheben, indem Sie Out-of-Band-Updates für die Version von .NET Framework anwenden, auf der die App ausgeführt wird.

So laden Sie das Update KB5013952 unter Windows 10 1607 herunter

Nachfolgend sind einige Methoden aufgeführt, mit denen Sie Ihr Betriebssystem auf OS Build 14393.5125 aktualisieren können –

Stellen Sie sicher, dass Sie das neueste Service-Stack-Update für Ihren Computer herunterladen und installieren. Dadurch wird sichergestellt, dass der Aktualisierungsprozess reibungslos verläuft, ohne dass Fehler auftreten. KB5013952 ist das neueste SSU für Windows 10 1607.

1]Über Windows Update

Hier sind die Schritte, die Sie ausführen müssen, um KB5013952 herunterzuladen:

  • Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen, indem Sie Windows+I drücken.
  • Wählen Sie dann Update & Sicherheit > Windows Update.
  • Klicken Sie im rechten Bereich auf Nach Updates suchen.
  • Das Update wird automatisch heruntergeladen und installiert.
  • Nachdem der Download abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu.

2]Microsoft Update-Katalog

Wenn die automatische Suche den Patch nicht findet, können Benutzer den Microsoft Update-Katalog manuell durchsuchen. So geht’s:

Funktionsupdate für windows 10 – version 1607 – fehler

  • Wechseln Sie zum Microsoft Update-Katalog
  • Geben Sie KB5013952 in das Textfeld ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  • Wählen Sie die Architektur Ihres Systems (x86, ARM64, x64) und klicken Sie auf Herunterladen.
  • Klicken Sie dann auf den Link oben, um KB5013952 herunterzuladen.
  • Installieren Sie nach dem Herunterladen die Datei „.MSU“.

3]Windows Server Update Services (WSUS)

Windows 10 wird automatisch mit WSUS synchronisiert, wenn die Klassifizierung Sicherheitsupdates ist und Windows 10 als Produkt ausgewählt ist.

WSUS-Konfiguration für die Aktualisierung –

  • Produkt: Windows 10, Version 1903 und höher.
  • Klassifizierung: Sicherheitsupdates.

Was tun wenn Windows 10 Update nicht funktioniert?

Problembehandlung unter Windows 10 durchführen Drücken Sie Windowstaste + I, um die Windows-Einstellungen zu öffnen. Dort klicken Sie auf Update & Sicherheit. Klicken Sie dann im Menü links auf Problembehandlung, gegebenenfalls auf Zusätzliche Problembehandlungen und dann auf Windows Update.

Warum lässt sich Windows Update nicht installieren?

Wenn die Installation ab einem bestimmten Prozentsatz nicht mehr fortgesetzt wird, sollten Sie erneut nach Updates suchen oder die Problembehandlung für Windows Update ausführen. Um nach Updates zu suchen, wählen Sie Start > Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update > Nach Updates suchen aus.

Warum kann ich Windows 10 Version 20H2 nicht installieren?

Der Fehler Windows 10 Version 20H2 lässt sich nicht installieren kann aufgrund von beschädigten Windows Update-Komponenten auftreten. Wenn sie beschädigt sind, können Sie die neuesten Updates nicht auf Ihrem PC installieren. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die Windows Update-Komponenten zurücksetzen.

Warum kann ich noch kein Windows 11 Update machen?

Microsoft hat Windows 11 bereits am 05. Oktober 2021 veröffentlicht. Trotzdem wurde der kostenlose Wechsel von Windows 10 vielen noch nicht per Windows-Update angeboten. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe. Der Wichtigste ist, dass das Update bis Anfang 2022 nur nach und nach ausgerollt wird.