Darf man dua machen wenn man seine tage hat

Authentische Bittgebete für ein glückliches und vorbildliches Leben als Muslim*in!

Welche Sorgen auch immer Sie nachts um Ihren Schlaf rauben oder welche Ziele und Wünsche Sie haben, diese Lektüre unterstützt Sie in jeglicher Situation mit einer wertvollen Dua (Bittgebet)!

Die immense Wichtigkeit der Dua für einen gläubigen Muslim ist unbestreitbar, so offenbart Allah: „Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören.“ (Sure 40, Vers 60)

Prophet Muhammad (s.a.w.s.) sagt: "Das Bittgebet verhindert Unheil und die Not!“

Sie erwarten Bittgebete in ihrem arabischen Originaltext inklusive Quellenangabe und der deutschen Übersetzung sowie einer leicht verständlichen Lautschrift. Sorgfältig geprüft

aus dem Heiligen Koran und den authentischen sechs Hadith-Sammlungen, vor allem Sahīh al-Buchārī und Sahīh Muslim.

Besonders gut geeignet als

Geschenk für Ihre Familie und Freunde, nicht zu Letzt auf Grund der anschaulich gestalten Widmungsseite im Buch!

Für Ihre Probleme und Wünsche hält dieses Buch jederzeit die passende Dua bereit, beispielsweise:

✅ zur Vergebung von Sünden

✅ zum Schutz vor Sünden aller Art/Gefahren des Lebens/Ängsten/Wut/Schmerz/Leid/Krankheit

✅ für Ihre Geborgenheit, Sicherheit, Zufriedenheit, Erfolg, Glück und Gesundheit im Alltag

✅ zur Erleichterung und Unterstützung bei Ihren Problemen, Sorgen, Zielen und Wünschen

✅ für Ihr Wohlergehen im Diesseits und Jenseits

✅ für Ihre Charakterstärke, Standhaftigkeit, Weisheit und Geduld

✅ für die Gesundheit, den Schutz und das Wohlergehen Ihrer Kinder, Familie und Mitmenschen

✅ zur Heilung von Krankheit, Schmerz und Leid

✅ Bittgebete für Ihre Verstorbenen und rund um die Beerdigung

✅ Bittgebete für zahlreiche Situationen aus Ihrem Alltag

✅ und noch

sehr vieles mehr!Riesiger Bonus: zahlreiche Lobpreisungen und Glaubensbekenntnisse

Als Bonus-Inhalt erwarten Sie zusätzlich zu den 220 starken Bittgebeten 38 Lobpreisungen und 31 Glaubensbekenntnisse, behutsam ausgewählt aus dem Heiligen Koran und den Hadithen mit arabischem Originaltext und deutscher Übersetzung, sowie der Lautschrift und der exakten Quellen-Angabe.

Nutzen Sie dieses Buch, damit Ihrer Familie und Ihnen bei Problemen als auch bei Wünschen geholfen wird, indem Sie Allah darum bitten, als Quelle unermüdlicher Kraft und Hoffnung!

AW: Darf man tasbih, duaa machen? wenn man ..... salamo 3alikom Friedens, der Barmherzigkeit und der Segen Gottes und geliebte Schwester Go ahead Frage: Ist es zulässig für eine menstruierende Frau zum Gebet auf Arafat zu lesen, und die Verse?. Antwort: Gelobt sei Gott, "Es ist nichts falsch an die Frauen, die menstruieren Gebete in die Rituale der Hadsch geschrieben werden gelesen, es ist nichts falsch, dass Sie den Koran lesen ist auch wahr, er wollte nicht, dass der Text explizit verhindert Frauen, die Menstruation, den Koran zu lesen sind, sondern erklärte in der Pleura private dass nicht liest den Koran ist in der Hand, und die Frauen, die menstruieren Ford, in dem der Hadith von Ibn 'Umar: "lesen Sie nicht eine menstruierende Frau und seitlich etwas", aber es ist schwach, aber das Lesen ohne Berührung des Koran auswendig, ist die erste Tür, dass Sie die Bücher zu lesen, dass das Flehen Mischung aus Reden und Verse zu den anderen, das ist das richtige ist, die auf die mehr nach Wissenschaftler an der Barmherzigkeit Gottes, "Uh, haben Shaykh Abdul Aziz Bin Baz, möge Allah ihm barmherzig sein. WAALLAHO A3LAM

Frage:
Ist es der menstruierenden Frau erlaubt, die Duas am Tag von Arafat zu lesen, trotz der Tatsache, dass sie Ayat aus dem Qur’an enthalten?

Antwort:
Es ist nichts daran verkehrt, wenn die menstruierende Frau und Wöchnerin Da‘awat rezitiert, welche für die Zeremonien der Hajj vorgeschrieben sind. Auch ist gemäß der richtigen Meinung nichts daran auszusetzen, wenn diese Frauen Qur’an lesen, weil es keinen eindeutigen sahih Bericht in den islamischen Quellen  gibt, der diesen Frauen das Rezitieren des Qur’ans verbietet.

Es wird berichtet, dass der Mann, welcher junub ist, nicht den Qur’an lesen darf, während er in diesem junub-Zustand ist, wegen dem Hadith von ‘Ali (radiAllahu anhu). In Bezug auf die menstruierende Frau und die Wöchnerin gibt es den Hadith von ‘Umar: „Die menstruierende Frau und der Mann, welcher junub ist, sollen nicht den Qur’an lesen“ - aber er ist da‘if, weil der Hadith von Ismail ibn Ayyash von den Hijaziyin berichtet wurde, und er ist da‘if in seinen Berichten von ihnen. Aber sie (die menstruierende Frau und Wöchnerin) soll den Qur’an lesen, ohne dabei das Mushaf zu berühren [1], oder ihn auswendig rezitieren.

Im Falle einer Person, welche junub ist, so darf sie weder den Qur’an vom Mushaf rezitieren noch ihn auswendig vortragen, bis sie Ghusl gemacht hat. Der Unterschied zwischen diesen Beiden ist, dass die Zeitspanne für die Person im junub-Zustand sehr kurz ist und sie sofort Ghusl vollziehen kann, sobald der sexuelle Verkehr beendet ist. Sie befindet sich nicht lange im junub-Zustand und es liegt an der Person, wann sie den Ghusl vollzieht; wenn sie kein Wasser findet, so kann sie Tayyammum verrichten und dann beten und den Quran lesen.

Aber die menstruierende Frau und Wöchnerin hat keine Kontrolle über ihre Situation – sie liegt bei Allah Dem Erhabenen. Im Falle der Wöchnerin dauert die Periode ein paar Tage oder Wochen. Deshalb ist es ihnen erlaubt, den Quran zu rezitieren, damit sie ihn nicht vergessen und damit sie nicht vom Segen des Quranrezitierens und des Lernens der Schariah Regeln vom Buche Allahs ausgeschlossen bleiben.

Da dies (die Erlaubnis den Quran zu rezitieren und zu lesen) der Fall ist, ist es ebenso mit Sicherheit erlaubt, Bücher mit Da’awat zu lesen, welche eine Mischung aus Quran-Ayat und Ahadith beinhalten. Dies ist die korrekte Ansicht unter den zwei Gelehrtenmeinungen.


Schaykh Abdul-Aziz ibn Baz, rahimahullah

Fataawa Islammiyyah (1/239)

[1]Anmerkung: siehe auch: Meinung 2: Menstruierende Frau darf Quran (Mushaf) anfassen

Weitere Kategoriebeiträge

  • Wenn Menstruation länger als üblich andauert
  • Während Menstruation die Moschee betreten
  • Meinung 1: Menstruierende Frau darf Quran (Mushaf) nicht anfassen
  • Durch Menstruation / Wochenbettblutung wird Frau nicht unrein
  • Pillen nehmen, um Menstruation für Ramadan oder Hajj zu unterdrücken

Kann man fasten wenn man seine Tage hat?

Während der Menstruation zu fasten, kann eine sehr gute Idee sein. Dadurch könnten Darmbeschwerden, insbesondere Blähungen, die in dieser Zeit oftmals auftreten, und Menstruationsschmerzen gelindert werden. Das Fasten führt unweigerlich zu einer Gewichtsabnahme, aber das ist nicht das Ziel des Fastens.

Wann kann man Dua machen?

Ein Duʿā' kann zu jeder Tages- und Nachtzeit gesprochen werden, im Gegensatz zur Salāt, dem rituellen Gebet, das dem Muslim zu festgelegten Zeiten vorgeschrieben ist. Man kann ebenso eine klare Abgrenzung zum Dhikr ziehen, der eher nach innen gerichtet ist, während das Duʿā' eine formulierte Bitte umschließt.