Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Hallo, bei der überwiegenden Anzahl der unter meinen Kontakten gespeicherten Geburtstagen werden diese im Outlook - Geburtstagskalender angezeigt. Aber bei einigen funktioniert es einfach nicht. Auch eine temporäre Änderung des Geburtstages (Monat) bewirkt keine Veränderung. Kennt jemand eine Abhilfe? Danke vorab und schönen Abend. tjos

Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

teste doch mal ... Kontakt löschen ... 24 Stunden warten ... Kontakt neu anlegen ... abwarten

gruß

Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die Geburtstage nur angezeigt werden, wenn sie bei Outlook.com eingetragen wurden. Seitdem mache ich es so und es funktioniert auf allen Geräten.

Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Hi, ich hatte mal das gleiche Problem, habe den Geb. Kalender auf Outlook.com gelöscht und einen neuen erstellen lassen dann werden alle Geburtstage neu eingerichtet. Allerdings war das vor der Outlook.com Umstellung.

Moin,
bei mir tritt das Problem auf, wenn ich neu einen Geburtstag hinzufüge. In der Tat wird der Geburtstag nur angezeigt, wenn man ihn auf der outlook.com Website einträgt.

Zunächst Allen mein Dankeschön für die Antworten. Die Lösung liegt wahrscheinlich tatsächlich im Outlook.com, auch wenn ich es nicht richtig nachstellen kann.
Zunächst Outlook.com geöffnet und die betroffenen Kontakte angeklickt. Bei Allen war der Geburtstag gespeichert, wie auf dem Phone vorgenommen. Geburtsmonat des Kontaktes geändert und gleich wieder korrigiert. Anschließend auf den Geburtstagskalender von Outlook.com gewechselt; alle Geburtstage wurden dort gezeigt. Und, was soll ich sagen: wie von Zauberhand waren Sie sofort auf dem Phone. Was nun bewirkt hat, dass die Geburtstage auch auf dem Phone gezeigt werden, ob es bloße Aufruf von outlook.com, die kurzzeitige Änderung des Kontaktes oder der Aufruf des Geburtstagskalenders war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Nur Eines hatte ich noch auf Outlook.com geändert: die Anzeige der Sortierung der Kontakte (Nachname/Vorname bzw. nach Nachnamen). Nochmals VIELEN DANK.

Moin,
ich meine - letzter Eintrag eines Geburtstages ist schon einige Zeit her - bei mir ist der Sync mit dem Phone dadurch ausgelöst worden, dass ich bei outlook.com den Geburtstagskalender erst "abgehakt" und dann wieder "angehakt" habe.

Hallo Miteinander,
bin ganz überrascht, das es einen Geburtstagskalender gib. Wo finde ich den?

Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

Hi, den findest du auf Outlook.com mit deinem Microsoftkonto. In den Kalendereinstellungen neuen Kalender erstellen wählen und Geburtstagskalender auswählen. Der ließt dann von deinen Kontakten die Daten aus, sofern du natürlich Geburtstage eingetragen hast.

Gruß

Dieses an- und abhaken des Kalenders hat bei mir nur bedingt geholfen. Es wurden nicht alle Geburtstage, die in den Kontakten standen, übernommen. Ich habe dann den Tip aus diesem Thread probiert. Einen Kontakt, der nicht im Geburtstagskalender auftaucht, bearbeiten und da das Datum kurz manipulieren, speichern und wieder das ursprüngliche Datum einstellen. Das hat auch bei einem Kontakt geklappt. Der Geburtstag war auf einmal im Kalender und aufm Handy. Doch bei allen übrigen Kontakten kam der Fehler, dass diese momentan nicht gespeichert werden können. Das hat auch schon jemand bei MS im Forum angeschrieben. Ich habe es letztendlich so probiert: Kontakt über outlook.com als csv exportieren. Dann die Geburtstage auf nen Zettel aufschreiben, weil die sind nicht in der CSV-Datei. Dann alle Kontakte Löschen und per CSV wieder importieren. Dann habe ich die Geburtstage eintragen können und alles wurde gespeichert. Nachteil dabei --> die Kontaktbilder gehen verloren. Die vermurksten Kontakte haben bestimmt mit der Umstellung von Outlook zu tun.

Hallo zusammen, ich mach mal das Thema hier weiter..... hab heute im Outlook.com die Verbindungen zu den sozialen Netzwerken, also Facebook in meinem Fall getrennt. Nach der obligatorischen Prozedur des Aktualisierens sind die Einträge aber nicht aus dem Kalender verschwunden. Daraufhin hab ich den Geburtstagskalender ausgeschaltet-aktualisiert-und weg waren alle

Geburtstage

Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt
..schön dachte ich und aktivierte den Geburtstagskalender wieder in dem

Vertrauen darauf, er würde die Geburtstage aus den Personen(Kontakten) ja gleich wieder laden...aber was soll ich euch sagen....no way.... Wenn ich jetzt die Geburtstage wieder angezeigt haben will, muß ich neue Geburtstage erstellen und hab dann nach dem aktualisieren den Geburtstag doppelt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also wenn jemand ne Lösung hat wäre ich echt froh, sonst muß ich die gesamten Kontakte neu anlegen, was gelinde gesagt ne Heidenarbeit ist. lg Paulus p.s.. hab nun alle Geburtstage nochmal im Outlook.com eingegeben.......

aber Lösung ist da auch keine

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2016

Outlook 2007 Geburtstage werden nicht im Kalender angezeigt

also ICH erstelle KEINE Geburtstage im Kalender ... ich trage die Geburtstage beim jeweiligen Kontakt direkt ein ... dann dauert es ne Weile und der Geburtstag erscheint mim Geburtstagskalender also einfach den Geb. im Kontakt eintragen und bissl warten ... hat bei mir bis jetzt immer geklappt irgendwie liest der Geburtstagskalender nur in gewissen Abständen mal die Kontakte durch denk ich mal

gruß