Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

Hallo und ein guten Start ins neue Jahr. Kann mir wer sagen wie ich es einstelle dass mein Laptop beim aufklappen nicht hochfahren soll? Ich hoffe es wird nicht so kompliziert. Falls es wichtig sein sollte welchen Laptop ich habe, es ist der Toshiba Satellite c70d-b-11h

Würde mich freuen wenn man mir Tipps geben könnte.

schau mal hier: Nicht hochfahren beim öffnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

Indem Du in den Energieoptionen unter "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" einstellst, dass der Rechner herunterfahren soll. Das gleiche gegebenenfalls auch beim Zuklappen. Dann muss er mit dem Netzschalter aktiviert werden.

Ich werde es mal ausprobieren. Danke.

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

das passiert nur, wenn bein den Energieoptionen (Systemsteuerung oder Symbol unten rechts in der Taskleiste) beim "Zuklappen" der Energiesparmodus ausgewählt ist. Eigentlich auch die empfohlene Wahl. Wenn Du das nicht möchtest, dort einfach den Ruhezustand auswählen, auch dann bleibt der Status Quo beim Zuklappen erhalten. Allerdings muss dann der Einschaltknopf für die Betriebsbereitschaft nach dem Aufklappen gedrückt werden und der Startvorgang dauert erheblich länger.

Vorteil: es gehen keine Daten verloren, wenn der Akku bei nicht angeschlossenem Ladeteil leer wird.

Ich kann einstellen was ich will, es bleibt dabei dass beim öffnen der Klappe der Laptop startet.

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

das kann nicht sein, hast Du auch einen Neustart nach der Änderung gemacht? Wenn ja, könnte es auch eine Einstellung im BIOS des NB sein, die verändert werden müsste. Dazu die Betriebsanleitung lesen.

Oder es wurde ein Zusatzprogramm vom Gerätehersteller installiert, die die Windows-Einstellungen überbrückt. Diese würde ich sowieso deinstallieren, da die häufig mit Windows 10 in Konflikt geraten.

Doch, ich hatte jedesmal den PC neu gestartet. Ein extra Programm ist auch nicht drauf. Was ich getan habe, ist, dass ich von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet habe. Ich habe den PC neu, daher weiß ich dass da auch keine anderen Programme drauf sind die irgendwie Einfluss auf die Einstellungen hätten. Ich mache mal ein Bild als Anhang. Hoffe es klappt. Mhh hat nicht geklappt. Dann muss ich es so machen.

http://up.picr.de/24151422sa.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 02.01.2016

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

dann stelle mal bei Netzschalter auch Ruhezustand ein und drücke diesen vor dem Zuklappen. Beobachte das Verhalten nach dem Aufklappen. Wenn er dann nicht angeht, ist der Schalter im Displaydeckel defekt und er schaltet gar nicht beim Zuklappen.

Hallo Mirfälltkeineein Hier mal im Screen.wie es aussehen sollte.hast du das Shutdown ausgewählt,so musst du das ganz unten noch mit "save"bestätigen. Übrigens, AVF, beim Starten mit dem Knopf ist nichts langsamer. Die Frage ist nur,ob die Schnellstartoption angehakt ist.

Mein Notebook ist nach 20 Sekunden einsatzbereit !

  • Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11

Heinz, natürlich ist der Start aus dem Ruhezustand bedeutend langsamer als aus dem Energiesparmodus, denn der braucht lediglich 1-2 Sekunden....... Um diesen Unterschied ging es mir bei der Bemerkung. Deshalb favorisiere ich ja auch die Einstellung Energiesparmodus beim Zuklappen.

Ich vermute deshalb, dass beim obigen Problemfall beim Zuklappen lediglich der Bildschirm abgeschaltet, aber sonst keine Funktion ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016

... das ist meines Wissens eine spezifische Toshiba-Eigenschaft, die man im Bios ein- oder ausschalten kann

Schnellstart ausschalten hat bei mir geholfen

Laptop beim aufklappen nicht starten Windows 11