Itunes film lässt sich nicht abspielen

Ich habe 2 Apple TV Konsolen. (die 3.te und 4.te) Generation) Mit den gekauften Filmen von Apple+ oder iTunes habe ich so meine Probleme. Es dauert ewig oder es passiert überhaupt nichts, wenn ich einen gekauften Film erneut abspiele. Bei neuen Filmen muss ich nicht warten, die spielen sofort ab. Auf dem Mac oder iPhone habe ich dieses Problem nicht.

Woran kann das liegen?

Itunes film lässt sich nicht abspielen

Der Apple TV ruft die Filme auf Servern ab. Haben Sie ihre Internetverbindung getestet?. Auf welcher Auflösung streamen Sie?. Hardwareseitig ist es für den Apple TV kein Problem, da der Apple TV die beste ARM CPU benutzt.

Itunes film lässt sich nicht abspielen

@UnixCoon Die Apple ID „ruft“ die Filme nicht ab, das ist schon mal falsch. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, wenn neu gekaufte Filme mit normaler Geschwindigkeit abgespielt werden. Also auch falsch. Die Auflösung wird automatisch gewählt, da hat der User keine Beteiligung. Und viertens: Hardware besteht aus weit mehr als einer CPU. Die „beste“ ARM CPU hat außerdem ein Apple TV in keinster Weise — die wäre als M1 im Mac verbaut.

Im Übrigen: Dieses Forum ist übereingekommen, zur Intensivierung der interpersonellen Beziehungen eine Ebene bilateraler Kommunikation auf Grundlage der zweiten Person singular zu etablieren.

Ich habe jetzt mal "An Inhalt anpassen" experimentiert. Alle Filme lassen sich wieder wie immer abspielen, ausser das die meisten jetzt in SD oder HD daherkommen. Kein 4K. Eingestellt ist jetzt: An Dynamikbereich anpassen EIN An Bildrate anpassen EIN Wie gesagt, ich hatte mit dem Datenstream auch wenn 4K, bis Dato nie ein Problem.

Könnte es eventuell daran liegen, weil ich abwechselnd den gleichen Film mal auf einem HD-TV oder 4K Beamer schaue?

Sehr seltsam ist auch noch die Tatsache, dass ich unter anderen, den Film "the 800" in 4K gekauft habe. Das Bild ist ausgezeichnet. Man sieht jedes Detail. Jetzt wird dieser Film bei Apple nur in HD angeboten. Ich hatte diesen vor ca. 3 Wochen in 4K gekauft und sah diesen auch in 4K.
Kann das jemand nachvollziehen?

Itunes film lässt sich nicht abspielen

Sehr seltsam ist auch noch die Tatsache, dass ich unter anderen, den Film "the 800" in 4K gekauft habe. Das Bild ist ausgezeichnet. Man sieht jedes Detail. Jetzt wird dieser Film bei Apple nur in HD angeboten. Ich hatte diesen vor ca. 3 Wochen in 4K gekauft und sah diesen auch in 4K.
Kann das jemand nachvollziehen?

Sagst Du nicht oben, dass Du nur einen Apple TV 3 und einen Apple TV 4 hast? Der Apple TV 4 heißt ja inzwischen Apple TV HD, was darauf verweist, dass das Gerät maximal HD-Qualität zeigen kann. Die fünfte Generation des Apple TV heißt deshalb Apple TV 4K, denn dessen Neuerung war die Unterstützung von 4K. Wenn Du also keinen Apple TV 4K hast, können natürlich auch keine 4K-Filme damit genutzt werden.

Ich dachte das Apple TV 4K sei 4. Generation. Den habe ich.

Itunes film lässt sich nicht abspielen

Nein, das ist die HD. ATV 4k ist die 5te Generation.

Update Ich habe die Datenrate leicht erhöhen lassen. Filme kann Ich jetzt jederzeit zurück oder vorspulen. Das ging vorher bei einigen gekauften Filmen nicht. Wieso ich aber bei gekauften Filme Probleme hatte und bei gemieteten nicht, bleibt mir ein Rätsel.

Vielleicht handelt Apple gekauft, gemietet, unterschiedlich.

Im Übrigen: Dieses Forum ist übereingekommen, zur Intensivierung der interpersonellen Beziehungen eine Ebene bilateraler Kommunikation auf Grundlage der zweiten Person singular zu etablieren.

Erstens habe ich HERRN Killerkanichen nie gestattet mir so plump vertraulich daher zu kommen und außerdem halte ich gern Abstand: im real life 2m im Netz eher Kilometer
Itunes film lässt sich nicht abspielen

Ansonsten: thumbs up