Für welches Alter sind die drei Fragezeichen?

Am 25. Juli 2019 kommen Franzi, Kim und Marie, besser bekannt als „Die Drei !!!“, in die deutschen Kinos. Dabei handelt es sich um ein Abenteuer für alle Altersklassen.

Für welches Alter sind die drei Fragezeichen?
Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke

Seit 1968 lösen „Die drei ???“ Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw im deutschsprachigen Raum einen spannenden Fall nach dem anderen. Basierend auf der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe erfreuen sich besonders die Hörspiele bis heute großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Nun wollen es ihnen die drei taffen Mädchen Franzi (Alexandra Petzschmann), Kim (Lilli Lacher) und Marie (Paula Renzler) gleichtun und werden am 25. Juli 2019 als „Die Drei !!!“ in ihrem ersten Kinofilm zu sehen sein. Dafür hat die FSK nun die Altersfreigabe bekannt gegeben.

Wenig überraschend hat „Die Drei !!!“ eine Freigabe ab 0 Jahren erhalten. Damit darf das erste Kinoabenteuer der drei Detektivinnen von Kindern jeder Altersklasse erlebt werden.

Darum geht's in "Die Drei !!!“

Inmitten der Proben für ein „Peter Pan“-Theaterstück bekommen es Franzi, Kim und Marie mit unheimlichen Vorkommnissen zu tun. Nicht nur flackernde Lichter oder seltsame Geräusche überschatten die Proben, auch mysteriöse Drohbotschaften sorgen für ordentlich Gänsehaut. Irgendjemand scheint es auf Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) abgesehen zu haben. Sind die drei Jung-Detektivinnen etwa einem waschechten Geist auf der Spur?

Die Antwort darauf folgt am 25. Juli 2019. Dann sind „Die Drei !!!“ deutschlandweit im Kino zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Die Drei ??? KIDS ist die spannende Hörspielreihe von Europa Hörspiele als Alternative für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren zu den Die Drei Fragezeichen ( ab 9 Jahren ) .

Anzeige pro Seite

10 20 30 40 50

1 - 30 von 55 Ergebnissen

1 - 30 von 55 Ergebnissen

Antworten (5)

Highspeed

???

Für welches Alter sind die drei Fragezeichen?
JergerHerrn

Mein Sohn hat immer die "drei Fragezeichen" Bücher verschlungen. Es gibt sie ab verschiedenen Altersklassen und sie sind einfach zu zu lesen, trotzdem spannend und sehr verständlich. Mein Sohn fing mit ca. 10 Jahren an, die ersten dieser Bücher zu lesen.

UlliVonPulli

Klasse find ich"Kommissar Knipel" Ratekrimis und"Emil und die Detektive" von Erich KästnerEtwas gruseliger:"Das Geheimnis der weißen Raben" von Wolfgang Ecke"Die Insel der blauen Kaputzen" von Wolfgang Ecke

Die 3 Fragezeichen, wie oben genannt, kann ich ebenfalls empfehlen.

Für welches Alter sind die drei Fragezeichen?
BenneterBo

Ab 10 Jahren sind die meisten Bücher geeignet. Auf jeden Fall würde ich "Emil und die Detektive" empfehlen. Den Klassiker sollten eigentlich alle Kinder lesen. Ansonsten sind die Bücher von Insa Bauer zu empfehlen. Vielleicht beginnst Du mit "Vorsicht Hochspannung". Das ist ein guter Einsteiger.

CaroDeLuxx

Das hängt sehr stark vom Kind ab. Es gibt Kinder, die keine Krimis ertragen. Andere können Fantasie und Realität schon früh auseinanderhalten. Grundsätzlich würde ich bei 12 Jahren eine Grenze ziehen. Ab dann sind die Bücher von Jo Pestum meiner Meinung nach sehr gut geeignet.