Ekat lets Dance 2022 Warum nicht dabei

Ekaterina Leonova und Oxana Lebedew treten zusammen bei der Profi-Challenge von "Let's Dance" an.

instagram.com/ekatleonova

Am Freitagabend hieß es ein letztes Mal: "Let's Dance"! Nach dem Finale in der vergangenen Woche durften nun die Tänzer der RTL-Tanzshow in der Profi-Challenge zeigen, was sie wirklich drauf haben und sich miteinander messen. Dieses Jahr gab es jedoch eine große Neuerung: Die Profis durften nicht selbst entscheiden, mit wem sie tanzen, sondern RTL stellte die Paarungen zusammen.

Dabei kamen interessante Konstellationen zusammen: So tanzten zum Beispiel die Eheleute Renata und Valentin Lusin zum ersten Mal nicht zusammen, sondern mit anderen Partnern. Außerdem gab es auch zwei gleichgeschlechtliche Paare: Ekaterina Leonova tanzte zusammen mit Oxana Lebedew. Außerdem bildeten Massimo Sinató und Vadim Garbuzov ein Duo. Beide Paarungen sorgten mit ihren Darbietungen für Begeisterung bei der Jury und dem Publikum. Aber nicht nur das: Ekat überraschte Moderator Daniel Hartwich mit ihrem Verhalten.

Profi-Challenge mit Frau war für Ekat große Herausforderung

Ekat und Oxana tanzen Flamenco, Paso Doble und Tango zum Thema "Yin & Yang" und dem Song "Flamenco" von DiDuLa. Dabei war vor allem eine Sache wichtig: Nach ihrer Performance meinte Daniel zu Ekat:

"Ich kenne dich schon so lange. Du hast dreimal 'Let’s Dance' gewonnen du bist eine 'Let’s Dance'-Legende, doch ich habe dich noch nie so aufgeregt gesehen."

Ekaterina gab zu, tatsächlich noch nie so aufgeregt gewesen zu sein. Später im interview mit Victoria Swarovski erklärte sie, worin die Problematik bestanden hatte: "Es war schon etwas anderes. Man tanzt nicht nur mit einem anderen Tanzpartner, sondern nicht mit einem Mann und man muss gucken, wo man die Hand drauf legt."

Doch die 35-Jährige hätte nicht aufgeregt sein müssen, denn für ihre Performance mit Oxana gab es jede Menge Lob von der Jury. "Diese Intensität zwischen euch fand ich total spanend. Ihr saht so heiß aus", lobte Motsi Mabuse. Und Joachim Llambi meinte anerkennend: "Ihr habt das so sinnlich gemacht, aber auch teilweise so aggressiv und der Wechsel in der Choreographie war toll. Und man hat gesehen, Tanzen muss nicht immer Frau und Mann sein, sondern auch Mann und Mann und Frau und Frau. Und dafür stehen wir bei 'Lets Dance': Alle Lebenswirklichkeiten abzubilden."

Wer tritt in die Fußstapfen von Renata und Valentin Lusin?

Aber reichte es für das Frauen-Duo auch für den Sieg? Großes Lob bekamen natürlich auch die restlichen neun Tanzpaare. Und am Ende wurden Renata Lusin und Christian Polanc von den Zuschauerinnen und Zuschauer zum Sieger-Duo gewählt. Damit ist Renata quasi ihre eigene Nachfolgerin, denn vergangenes Jahr gewann sie die Profi-Challenge mit ihrem Mann Valentin Lusin.

Die beiden haben nicht nur einen Pokal gewonnen, sondern es winkt noch ein ganz besonderer Preis: Einer von den beiden darf sich, sollten sie 2023 bei "Let's Dance" wieder dabei sein, selbst einen Promi als Tanzpartner aussuchen.

(swi)

Themen

Mit der Verkündung des diesjährigen „Let’s Dance“-Profi Casts sorgte RTL für eine gehörige Überraschung! Die beliebte Tänzerin Ekaterina Leonova darf wieder über das Parkett wirbeln. Die 34-Jährige plagen dabei aber gehörige Zweifel. Schließlich hat sich im privaten Umfeld der gebürtigen Russin so einiges geändert.

  • Am 18. Februar 2022 startet die 15. Staffel von „Let’s Dance“ auf RTL.
  • Dabei feiern die Profitänzer Ekaterina Leonova, Massimo Sinató und Isabel Edvardsson ihr Comeback.
  • Für Tänzerin Ekat ist das TV-Comeback alles andere als einfach.

Ab dem 18. Februar wird wieder getanzt! In der 15. Staffel von „Let’s Dance“ sucht RTL einen neuen prominenten „Danicng Star“. Die Promis erhalten dabei Unterstützung von erfahrenen Profitänzern. Neben Renata (34) und Valentin Lusin (34) sowie Kathrin Menzinger (33) und Vadim Garbuzov (34) sind einige bekannte Profi-Gesichter auch in der neuen Staffel dabei. Ein Zuschauer-Liebling feiert zudem sein großes Comeback: „Tanzgeneral“ Ekaterina Leonova (34) ist nach zwei Jahren „Let’s Dance“-Pause zurück!

Ekat lets Dance 2022 Warum nicht dabei
©RTL / Stefan Gregorowius

„Ein komisches Gefühl“: Ekaterina Leonova ist so aufgeregt wie nie zuvor

In den zwei Jahren Auszeit hat sich bei der brünetten Schönheit so einiges geändert: Neuer Job und ein Tapetenwechsel! Im Oktober 2021 ist Ekat von Köln nach München gezogen, um dort als Marketing- und Kommunikationsmanagerin bei „SYMworking“ zu arbeiten. Gerade dieser Neuanfang sorgt nun für große Bedenken bei der gebürtigen Russin.

Für die 15. „Let’s Dance“-Staffel muss Ekaterina nun erstmals in ein Hotel ziehen. Da die Live-Shows der beliebten Tanzsendung immer in einem Studio in Köln stattfinden, konnte die Tänzerin dafür bisher in ihrer eigenen Wohnung schlafen. Auf Grund der Entfernung zu München ist dies nun nicht mehr möglich. „Ein komisches Gefühl“ für Ekat, wie sie gegenüber Moderatorin Katja Burkard (56) bei Punkt 12 erklärte. Besonders das Kofferpacken ist für die 34-Jährige nun eine große Herausforderung. Zudem fehle ihr nach zwei Jahren Auszeit die nötige Routine.

Aber nicht nur Tänzerin Ekaterina verspürt eine ungewohnte Aufregung. Auch Schlagerstar Michelle (49), die an der 15. „Let’s Dance“-Staffel als Promi teilnehmen wird, plagen starke Zweifel. Die ungewohnte Nähe zu einem Tanzpartner bereitet dem erfahrenen Bühnen-Profi große Sorgen. Neben Michelle werden 13 weitere prominente Persönlichkeiten um den Titel „Dancing Star“ tanzen.

Diese Promis sind bei „Let’s Dance“ 2022 dabei

Insgesamt 14 Promis kämpfen um den Titel „Dancing Star 2022“. Gemeinsam mit ihren Profipartnern versuchen sie die Jury und das Publikum gleichermaßen auf dem Tanzparkett zu verzaubern. Und das sind laut RTL die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten: Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach (32), Sportler Mathias Mester (35), Sängerin Michelle (49), Schauspielerin Sarah Mangione (31), Schauspieler Timur Ülker (32), Model Cheyenne Ochsenknecht (21), Musiker Mike Singer (22), Prinzessin und Unternehmerin Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (49), Zirkusartist René Casselly (25), Schauspieler Hardy Krüger jr. (53), Moderatorin Amira Pocher (29), Moderatorin Janin Ullmann (40), Comedian Bastian Bielendorfer (37) und Sportmoderator Riccardo Basile (30).

Ekat lets Dance 2022 Warum nicht dabei
© RTL / Stefan Gregorowius

Mit welchem prominenten Kandidaten Profitänzerin Ekaterina Leonova schlussendlich tanzen wird, entscheidet sich in der großen „Let’s Dance“-Kennenlernshow. Diese wird am 18. Februar um 20:15 auf RTL ausgestrahlt. Die Wiederholung der aktuellen Liveshow ist für 7 Tage gratis: Bei RTL+ kann diese im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gestreamt werden.