15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Will er eine Beziehung?

Hast du dich jemals gefragt, warum dein Liebster sich etwas distanziert zu verhalten scheint?

Dein erster Gedanke ist wahrscheinlich, dass er einfach nicht mehr auf dich steht, aber das ist nicht immer der Fall. Denn Männer sind nicht wie Frauen. 

Anscheinend ist das eine Männersache, dass sie ihre Gefühle nicht so ausdrücken können wie die Frauen; und Männer sind tatsächlich besorgt über diese beängstigenden Emotionen, die in ihrem Inneren verborgen sind.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Denke daran, dass Männer gerne die Beschützer spielen und wenn ihre Gefühle zu verschwinden beginnen, ist es kein Wunder, dass sie sich verloren und verängstigt fühlen.

Selbst wenn er sich nicht distanziert verhält, stößt er wahrscheinlich immer noch auf neue Emotionen, die ihm unbekannt vorkommen.

Es folgen ein paar verräterische Signale, dass er dich wirklich mag und eine Beziehung will, aber zu Tode erschrocken ist.

1. Der starre Blick

Ich weiß, dass du dieses seltsame Gefühl kennst, das man bekommt, wenn ein Mann dich anstarrt.

Du kannst spüren, wie er dich beobachtet, und dann weißt du, dass er sich ohne Zweifel glücklich fühlt, dich in seinem Leben zu haben.

Wenn du die Zeit einfrieren könntest, würdest du es tun, denn du willst ihn nicht erwischen, wie er dich anstarrt, da das den Moment ruinieren würde.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Unterbrich ihn nicht, wenn er dich anstarrt, denn wenn du das tust, wird ihm das sagen, dass du weißt, dass er dich wirklich mag und das wird ihn noch mehr erschrecken.

Deine beste Option ist, den Moment zu genießen und ihm erlauben dich anzustarren.

2. Vergiss nicht, dass sein Herz schon einmal gebrochen wurde

Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass fast jedem Mann auf dem Planeten das Herz schon einmal gebrochen wurde.

Niemand mag es, verletzt zu werden und ein Mann wird so ziemlich alles tun, um sicherzustellen, dass er nicht wieder verlassen wird.

Das ist ein guter Grund, warum er dir sein Herz nicht schenken wird, weil er Angst hat, dass du es ihm brechen wirst, genau wie seine letzte Freundin es getan hat.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Aber das ist völlig normal und wenn du dich in seine Lage versetzt, wirst du verstehen, warum er sich so verhält, wie er sich verhält.

Es braucht Zeit, sowohl um Vertrauen aufzubauen als auch um jemanden loszulassen.

Er versucht nur sicherzustellen, dass er sicher ist, bevor er dir die Möglichkeit gibt, sein Herz und seine Seele zu werden.

3. Er ändert ständig seine Stimmung

Dies ist ein klarer Hinweis darauf, dass er sich wirklich für dich interessiert, aber Angst hat, es dir oder ihm selbst zuzugeben.

In einer Minute ist er liebevoll und fürsorglich und in der nächsten Minute scheint er in die Ferne gerutscht zu sein, ohne wirklich auf dich zu achten oder dich in sein tägliches Leben aufzunehmen.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

In seinem Gehirn findet ein Kampf zwischen dem Zugeben, dass er dich wirklich mag und dem Wunsch statt, weit und schnell wegzulaufen, anstatt sich seinen wahren Gefühlen zu stellen.

Das wird dir die Frage offen lassen, ob er dich in sein Herz lassen wird oder dich verlassen wird.

Diese gemischten Signale sind schwer zu verarbeiten. Sein Verhalten kann ziemlich verwirrend und anstrengend sein. Deswegen solltest du nichts überstürzen und ihn verlassen, denn er ist unentschlossen.

Dieses Zeichen sagt dir, dass er eine Beziehung mit dir will, aber Angst hat, dies zuzugeben. Gib ihm etwas Zeit, und hoffentlich wird er zur Besinnung kommen.

4. Will er eine Beziehung – Er mag es, in Ruhe mit dir zu chillen

Wenn ein Mann gerne Zeit mit dir verbringt, ins Kino geht, zu Abend isst oder einfach nur Fernseher schaut, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er dich wirklich mag.

Wenn er dich nicht mögen würde, würde er nicht seine Zeit mit dir vergeuden.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Wenn er nur eine schnelle Nummer wollte, würde er nicht all diese Sachen mit dir machen, sondern sich nur wegen dem Sex mit dir treffen.

Dieser Mann fühlt sich wohl an deiner Seite, aber es könnte für ihn ein wenig voreilig sein, es zuzugeben.

5. Er traut sich nicht, den ersten Schritt zu machen

Bei so einem Mann musst du deinem Bauchgefühl folgen.

Wenn du dir sicher bist, dass er dich mag, aber nicht will, den ersten Schritt zu machen, deine Gedanken zu beweisen, ist es ein klarer Hinweis, dass er mit dir sein will, aber Angst davor hat.

Du solltest in der Lage sein, dies herauszufinden, durch die Art, wie er dich ansieht, sich in deiner Gegenwart verhält und mit dir spricht.

In manchen Dingen im Leben kannst du dir sicher sein und das ist eine von ihnen.

Vielleicht schüchterst du ihn ein? Vielleicht denkt er, dass du ihn nicht magst?

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Die Liste der Gründe, warum er nicht den ersten Schritt macht, ist endlos.

Unterstütze ihn und stelle sicher, dass du ihm mit deinen Taten und Worten zeigst, dass er mit dir sprechen kann und du in ihn verliebt bist, genau wie er in dich, auch wenn er Angst hat, das zuzugeben.

6. In deiner Nähe ist er ziemlich nervös

Einige Männer haben es schwer, mit ihren Nerven vor Mädchen umzugehen, besonders vor Frauen, die sie mögen.

Vielleicht scheint er sich ein wenig seltsam zu verhalten, oder du bemerkst, dass er unruhig ist oder wie verrückt schwitzt.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Die gute Nachricht ist, dass dies ein guter Hinweis ist, dass er auf dich steht und er nur Angst hat, es dir zu sagen.

Er hat wahrscheinlich nicht das Selbstvertrauen, zu glauben, dass er die Dinge nicht vermasseln wird, indem er etwas Dummes tut.

Dieser Mann will, dass alles perfekt ist und fürchtet sich, dass er einen Fehler machen könnte und dich für immer verlieren wird.

Es ist völlig normal, sich in der Nähe von jemandem, den man zu beeindrucken versucht, nervös zu fühlen.

Deswegen betrachte das als eine gute Sache, denn es bedeutet, dass du ihm wichtig bist. In jedem Fall ist es ein guter Anfang.

7. Will er eine Beziehung – Seine Freunde wissen alles über dich

Dies ist ein ziemlich offensichtliches Zeichen, dass er dich mag. Seine Freunde reden über dich, obwohl er dir nichts gesagt hat.

Am Anfang wirst du dich vielleicht ein wenig überrumpelt fühlen, aber lass dich von diesem anfänglichen Gefühl nicht in die falsche Richtung leiten.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Der Grund, warum seine Freunde alles über dich wissen, ist, weil er dich ernsthaft mag, aber zu viel Angst hat, dir etwas zu sagen. Du musst wissen, dass du eine sehr glückliche Frau bist.

8. In deiner Nähe wird er immer rot im Gesicht

Das ist eines dieser Dinge, die er nicht kontrollieren kann. Du weißt, wie es ist, wenn dein Gesicht plötzlich rot wird und du deinen unbewussten Emotionen ausgeliefert bist.

Studien zufolge werden viele Männer nervös, wenn sie sich in der Nähe eines Mädchens befinden, das sie mögen.

Wenn du bemerkst, dass er ein wenig rot im Gesicht wird, wenn er mit dir redet, dann ist das ein gutes Zeichen, dass er dich total mag und es einfach nicht zugeben will.

Das heißt, dass ihm deine Meinung wichtig ist und sich darum sorgt, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Tu dein Bestes, damit er sich wohl fühlt, damit er sich nicht so sehr darum kümmern muss, ob er rot im Gesicht wird.

9. Will er eine Beziehung – Er schwitzt, wenn du in seiner Nähe bist

Jeder Mensch neigt dazu, zu schwitzen, wenn er sich in einer unangenehmen Situation befindet. Und für einen Mann ist es völlig normal, verschwitzt zu sein, wenn er dich gerade erst kennenlernt.

Er versucht, dir einen guten Eindruck zu vermitteln und all die kleinen Sorgen in seinem Herzen erwärmen ihn.

Verhalte dich so, als würdest du es nicht wirklich bemerken und tue dein Bestes, damit er sich wohl fühlt.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Respektiere ihn und tue alles, was nötig ist, um sicherzustellen, dass er sich nicht für sein übermäßiges Schwitzen schämt. Denn das passiert auch den Besten von uns.

10. Er überflutet dich mit Komplimenten

Es besteht kein Zweifel, dass er dich mag, wenn er dir ständig Komplimente macht. Denn wer mag keine Komplimente zu hören?

Aber denke daran, dass wenn er damit ein wenig übertreibt, du seine Ehrlichkeit in Frage stellen könntest.

Männer mögen es, Frauen Komplimente zu machen, nur um zu sehen, wie sie reagieren wird.

Betrachte das als ein Test, denn er will sehen, ob er irgendwann den Mut aufbringen kann, dir genau zu sagen, wie sehr er dich mag.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Wenn er Angst hat, dir zu sagen, wie er sich fühlt, wird er dir wahrscheinlich viele Komplimente machen, also halte deine Augen weit offen, um dieses Zeichen zu sehen.

11. Will er eine Beziehung – Er ist ein wahrer Gentleman

Ein weiteres klares Zeichen, dass er dich wirklich mag, ist, dass er es sich die Mühe macht, dir die Tür zu öffnen. Hiermit sprechen wir von einem wahren Gentleman.

Leider sind viele Kerle totale Idioten, ohne irgendwelche altmodischen Manieren. Du hast besonders viel Glück, wenn dein Partner dir schon beim ersten Date die Tür öffnet und dies bis heute tut.

12. Er findet deine dummen Witze lustig

Selbst wenn du schlecht darin bist, Witze zu erzählen, wird er über deine Witze lachen und das ist ein gutes Zeichen, dass er in dich verliebt ist.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Dieser Typ hat wahrscheinlich Angst, dir zu sagen, dass er dich wirklich mag. Er versucht, die Situation angenehm zu gestalten und das ist sein erster Schritt, um zuzugeben, wie er sich fühlt.

Halte deinen Geist offen und konzentriere dich auf die positiven Schwingungen, die er dir gibt. Sorge dich nicht zu sehr um die kleinen Dinge, denn es ist ein gutes Zeichen, dass er über deine Witze lacht.

13. Er hört dir zu, wenn du redest

Es besteht kein Zweifel, dass ein Mann, der immer ein offenes Ohr für deine Probleme hat, irgendwann ein Superpartner wird. Das ist ein Zeichen, dass er dich mag, aber einfach zu feige ist, um das zuzugeben.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Er sagt dir, dass er, egal was passiert, für dich da sein wird, wenn du ihn brauchst. Solches Verhalten bedeutet alles in einer starken und gesunden Beziehung.

Vergiss nicht, ihm auch zuzuhören und ihn zu unterstützen. Denn eine Beziehung besteht aus Nehmen und Geben.

14. Er vermeidet den Augenkontakt

Experten sagen, dass die Körpersprache in jeder Beziehung äußerst wichtig ist, besonders wenn du in einer neuen Beziehung bist.

Dies ist ziemlich schwer herauszufinden, aber wenn er dich anstarrt und dann plötzlich seinen Blick irgendwo anders richtet, bedeutet das, dass er dich mag, aber nicht den Mut hat, es dir zu sagen.

Die Wahrheit ist, dass er vielleicht nie in der Lage sein wird, dir ins Gesicht zu sagen, dass er dich mag. Aber vielleicht wird er sich besser fühlen, wenn er dir das in einer Nachricht schreibt.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Dies ist ein weiteres starkes Zeichen, dass er mit dir zusammen sein will und vielleicht wird es einige Zeit dauern, bis er seine Angst los wird, es dir zu sagen.

Dir muss klar sein, dass in manchen Fällen sogar die besten Männer der Welt schüchtern werden.

Das bedeutet nicht, dass er dich nicht um ein Date bitten will, sondern er einfach noch nicht den richtigen Moment gefunden hat.

Sei geduldig und gib ihm die Chance, dich zur glücklichsten Frau der Welt zu machen.

16. Er versucht dich immer zu beschützen

Wenn ein Mann alles in seiner Macht Stehende tut, um deine Probleme zu lösen, zeigt er dir, dass du ihm wichtig bist, aber er könnte einfach zu viel Angst haben, es dir zu sagen.

Lass ihm etwas Zeit, um Mut zu fassen, denn einige Männer benehmen sich einfach so.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Mit solchem Verhalten will er dir nur zeigen, dass er dich mag und hoffentlich wird er dir bald seine Gefühle offenbaren.

17. Er schreibt dir ständig Nachrichten

Wenn ein Mann eine Frau mag, will er wissen, was sie vor hat und wie ihr Tag verlaufen ist. Deswegen schreibt er dir vielleicht eine Nachricht gleich morgens und kurz vor dem Schlafengehen.

Somit will er dir zeigen, dass er gerne Zeit mit dir verbringen will, aber zu viel Angst hat, um es dir zuzugeben.

Gib ihm die Chance, dich besser kennenzulernen, bevor du dir zu viele Sorgen machst, warum er dir nicht seine wahren Gefühle offenbart.

18. Er ist eifersüchtig

Es spielt keine Rolle, ob ihr beide ein Paar seid oder nicht, denn wenn der Mann eifersüchtig wird, sobald andere Männer in deine Nähe kommen, ist es ein klarer Hinweis, dass er dich ganz für sich allein haben will.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Er hat nur vielleicht noch nicht den Mut, dir genau zu sagen, was für Gefühle er für dich empfindet. Gib ihm etwas Zeit, denn wir alle wissen, dass Männer sehr kompliziert sein können.

19. Er hat Angst zuzugeben, dass er in einer Beziehung ist

Es gibt Kerle, die super verängstigt werden, wenn man die Beziehung als offiziell bekannt gibt.

Aber mach dir deswegen keine Sorgen, denn letztendlich geht es nur darum, was er für dich empfindet und wie du dich fühlst. Deswegen vertraue deinem Bauchgefühl und analysiere nichts zu sehr.

Wenn sich ein Mann zu sehr für eine Frau interessiert, ist es eine natürliche Tatsache, dass er wahrscheinlich Angst hat, das zuzugeben.

20. Er hat kein Interesse an anderen Frauen

Wenn du dich ständig mit einem Mann triffst und er sich dafür entscheidet, keine anderen Frauen zu erwähnen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass er dich definitiv mag und nicht bereit ist, es dir zu sagen.

Somit zeigt er dir, dass du die einzige Frau bist, an die er denkt und das ist einfach nur toll.

Es kann möglich sein, dass ihn seine Kumpels deswegen auslachen, aber das ist ihm völlig egal.

Denn er will eine Frau an seiner Seite und diese Frau bist du. Deshalb konzentriere dich darauf und alles andere wird schon seinen Platz finden.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

21. Er unterstützt dich voll und ganz

Wir alle durchleben schwierige Zeiten und wenn du einen Mann gefunden hast, der dich in diesen Momenten trösten will, dann will er definitiv bei dir sein und hat wahrscheinlich nur Angst, diesen Schritt zu tun.

Kerle wissen, wie wichtig es ist, die Person zu unterstützen, die man liebt oder sich für sie interessiert.

Wenn er also auf dich steht, wird er sein Bestes tun, um für dich da zu sein, wenn du ihn brauchst. Du kannst diesem Kerl vertrauen, weil er immer deine größte Unterstützung sein wird.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

22. Er achtet auf die Details

Wenn ein Mann sich bemüht, sich die kleinsten Details für dich zu merken, zeigt das, dass er ein Mann auf einer Mission ist, dein Herz zu gewinnen.

Nur weil er dir nicht gesagt hat, dass er dich mag, bedeutet das nicht, dass das wahr ist.

Wenn er sich an die Namen deiner Familienmitglieder erinnert, weiß welches Futter dein Hund mag und kein Problem damit hat, dir einen perfekt zubereiteten Kaffee zu bringen, dann bist du definitiv ein Glückspilz.

Wenn ein Mann eine Frau nicht mag, dann wird er sich definitiv nicht diese Sachen merken, was bedeutet, dass er kein persönliches Interesse an dir hat.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Der Mann, der dir zeigen will, dass er auf Details achtet, hat einen Platz in deinem Herzen verdient. Deswegen gib ihm ein wenig Zeit, bis er das erkennt und dann auch dir zugibt.

23. Seine Freunde verraten dir was er für dich empfindet

Wenn seine Freunde diejenigen sind, die ihn verraten und dir sagen, dass er dich mag, ist das ein sicheres Zeichen, dass das auch so ist, aber jetzt das Problem hat, wie er dir das sagen soll.

Doch lasse es einige Zeit so, wie es ist und vertraue darauf, dass er bald seine Ängste überwinden wird und dir bald sagen wird, was er für dich empfindet.

Außerdem solltest du wissen, dass ein Mann, wenn er eine Frau mag, manchmal nicht den Mut besitzt, das zuzugeben, weil er denkt, dass sie ihn mit irgendwelchen Ultimaten unter Druck setzen könnte.

Das wird ihn nur aus der Bahn werfen, und das ist nicht das, was du willst.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

24. Er spürt, was du fühlst

Wenn ein Mann eine Frau wirklich mag, wird er traurig sein, wenn es ihr schlecht geht. Er wird immer an deiner Seite sein und dich trösten, sobald er sieht, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Wenn du zum Beispiel deprimiert bist, wird er nicht lachen können, bis es dir besser geht.

Somit zeigt er dir, dass er sich um dich und dein Wohlbefinden kümmert und das ist entscheidend für den Aufbau einer gesunden und starken Beziehung.

Und wenn er dich wirklich zum Lachen bringen will, wird er hoffentlich seine Ängste überwinden, um mit dir in einer echten Beziehung zu sein, und dir genau sagen, was er empfindet.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

25. Er hat den Mut, dir zu sagen, was er für dich empfindet

Wenn ein Mann eine Frau wirklich mag, wird er das zeigen, indem er seine Gefühle offenbart. Denn es wird ihm schwer fallen, sich dich mit einem anderen Kerl vorzustellen.

Diese Vorstellung würde ihn wahrscheinlich verrückt machen, weil er weiß, wie wertvoll du bist.

Eines Tages wird er keine andere Wahl haben, als dir zu sagen, wie sehr er dich mag, oder er wird riskieren, dich für immer zu verlieren.

Und in dem Moment, in dem er sich dir öffnet und dir über seine Gefühle erzählt, wird dies natürlich ein klares Zeichen dafür sein, dass er sich eine Zukunft mit dir wünscht.

Es ist schwer herauszufinden, ob ein Mann Hals über Kopf in dich verliebt ist. Diese Zeichen sind nur ein paar Hinweise darauf, dass er dich wirklich mag, aber nur die Angst hat, es dir zu sagen.

15 verräterische Zeichen dafür, dass er gegen seine Gefühle für dich ankämpft

Wir wissen, dass Timing alles ist, aber der einfachste Weg, um herauszufinden, ob ein Mann eine Beziehung mit dir will, ist, ihn persönlich zu fragen.

Du musst mutig sein und ihn nach seinen Gefühlen fragen, denn wenn du das nicht machst, könntest du die Chance verlieren, den besten Mann an deiner Seite zu haben.

Schließlich musst du herausfinden, ob er mit dir zusammen sein will oder nicht. Denn wenn es um die Liebe und Gefühle geht, ist es besser, die Wahrheit früher als später zu erfahren.

Liebe ist wie das Zusammenstellen eines Puzzles. Folge deinem Mann und benutze diese nützlichen Zeichen, um den Zweifel zu beseitigen und herauszufinden, ob er wirklich in dich verliebt ist.

Bleib positiv und mache diesen Schritt.

Wenn alles gut geht, dann ist das großartig und wenn nicht, wird es zwar wehtun, aber du darfst nie vergessen, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben.